• Zitat

Original von MindInMotion

Bei der Menschenmasse in Amsterdam hätte das aber auch zu
    einer Massenpanik führen können und vielleicht wollte man das
    verhindern.

In Amsterdam waren ca. 150000 Leute auf dem Gelaende. Ein abrupter Abbruch haette die Besucher auf Bahnhoefe und Parkplaetze stroemen lassen. Das haette aus aus Sicherheitsgruenden kritisch verlaufen koennen, vor allem wenn noch Trauer, Frust und Enttaeuschung mitmischen.

• Zitat

Original von Nils van Bruuk
    Nimm es mir nicht pers. aber man kann ja jetzt nicht sagen. Das du Armin nun nie wieder zu Gesicht bekommst. Man kann doch nicht auf den Heiligen Tag der Niederländer so scheissen,...nur weil son paar Armin Freaks abfeiern wollen. :autsch:

Irgendwo sollte dieser Partyfanatismus auch mal wieder enden, und DAS ist def. ein Grund mal keine Party zu machen...

Man darf geteilter Meinung darueber sein, ob man feiert oder nicht. Das Attentat hat ja ein ganzes Volk und nicht nur ein paar Armin Freaks getroffen. Es herrschten optimale Bedingungen fuer eine grandiose Stimmung.
    Das die gute Laune durch ein derart schreckliches Ereignis zerstoert wird, ist selbstverstaendlich, aber ich halte es fuer uebertrieben, saemtliche Veranstaltungen abzusagen.

Auch bin ich neugierig darauf, ob das Event eventuell nachgeholt werden koennte. Fuer Armin ist es ein Highlight Jahr fuer Jahr, in seiner Heimatstadt aufzutreten.

• Zitat

Original von Hueppemann
    Man darf geteilter Meinung darueber sein, ob man feiert oder nicht. Das Attentat hat ja ein ganzes Volk und nicht nur ein paar Armin Freaks getroffen. Es herrschten optimale Bedingungen fuer eine grandiose Stimmung.
    Das die gute Laune durch ein derart schreckliches Ereignis zerstoert wird, ist selbstverstaendlich, aber ich halte es fuer uebertrieben, saemtliche Veranstaltungen abzusagen.

naja, wenn man sich das video aus amsterdam ansieht, da waren ja auch alle mit nem dicken lächeln im gesicht am feiern und ich denke die ganzen leute dort wussten über die tragödie bescheid, und gefeiert wurde dennoch!

im hinblick darauf hätten sich die anderen veranstaltungen mit sicherheit auch mit soaß und freude durchführen lassen...

das ist ein zweischneidiges schwert, einerseits sagt man, man dürfe sich von einem einzelnen nicht eine landesweite feier zerstören lassen, andererseits sobald tote ins spiel kommen brennt sich das ja nun ins gehirn...

ich hätte gestern keine große lust gehabt dann zu "feiern"...
    wobei wir das hier ja auch als ausländer diskutieren...
    uns ist ja in diesem sinne die feierlichkeit als "konigindaag" egal, sondern wer hingefahren ist, hat das wegen armin & co getan...

• Timetable Den Bosch:

13.00 – 14.00 MAURICE DELGADO
    14.00 – 15.30 SUNNERY JAMES & RYAN MARCIANO
    15.30 – 17.00 LUCIEN FOORT
    17.00 – 18.30 ERICK E
    18.30 – 20.00 RANK1
    20.00 – 22.00 ARMIN VAN BUUREN

Wer ist dort sonst noch am Start?
    Reicht eigentlich um 18:00 dort zu sein. :D

• Bleibt nur zu hoffen, dass der Timetable in Enschede anders ausfällt. Letztes Jahr mußte Armin ja später noch irgendwo am Strand auflegen...Da hatte man das Glück, dass er früh am Start war.
    Mit Übernachtung kriege ich nicht hin, da ich an dem Montag arbeiten muß.

• Da ich noch auf keinem Citymove war und überlege nach den Bosch zu fahren ... könnte mir mal jemand erklären wie ich mir das grob vorzustellen habe? Gibts was zu beachten?

Einmal editiert, zuletzt von LastOne (17. Mai 2009 um 18:23)

• Und Leute wie wars in Den Bosch,das würd mich jetzt echt mal interessieren da wir am Sonntag in Enschede sind.Also letztes Jahr war es echt der Hammer :huebbel:

Wetter soll ja auch stimmen am We^^

• Zitat

Original von OceanGreen
    Und Leute wie wars in Den Bosch,das würd mich jetzt echt mal interessieren da wir am Sonntag in Enschede sind.

Äh ... wie?

Den Bosch kommt erst noch...

• Ennttäuschung hochdrei ! In dieser scheiß Provinz geht der letzte Zug ja schon um kurz nach 21 Uhr. Da Armin jetzt den Schluss macht ( bei Sonnenschein wäre es nachmittags so oder so viel besser gewesen. :( ) kann ich wohl jetzt alles vergessen und zu Hause bleiben. Tzzz...Das wars wohl mit Enschede.

• Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Ennttäuschung hochdrei ! In dieser scheiß Provinz geht der letzte Zug ja schon um kurz nach 21 Uhr. Da Armin jetzt den Schluss macht ( bei Sonnenschein wäre es nachmittags so oder so viel besser gewesen. :( ) kann ich wohl jetzt alles vergessen und zu Hause bleiben. Tzzz...Das wars wohl mit Enschede.

Gibts schon nen Timetable für Enschede?

greetz West :shy:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (19. Mai 2009 um 19:16)

• Zitat

Original von Southern

Gibts schon nen Timetable für Enschede?

Timetable Citymove Enschede

13.00 – 13.30 JAY ROX
    13.30 – 14.30 JEROENSKI
    14.30 – 15.50 ROOG
    15.50 – 17.10 HARDWELL
    17.10 – 18.10 LA ONA & JK
    18.10 – 19.30 RANK 1
    19.30 – 22.00 ARMIN VAN BUUREN

Ich selbst bin jedoch nur in Den Bosch am Start.

• Ne Katastrophe ist das :( Sorry, dass ich das gleich so sehe. Aber ich habe nicht oft im Jahr die Möglichkeit ihn zu sehen und das hier war alles fest eingeplant. Habe mir schon fast gedacht, dass sowas dabei rauskommt. In den anderen Städten war er ja auch relativ spät dran. Nur diese anschließende " Beach Party mit Armin " hat im letzten Jahr diesen günstigen Timetable ergeben.

• Also es gibt folgende Möglichkeiten für einen Besuch in Enschede. Ich habe sie für euch mal zusammengefasst.

A) Man fährt mit dem Auto (ist echt nicht weit) und ist flexibel. Der Fahrer freut sich über Spritgeld und man kann Armin in Ruhe hören und hat keinen Stress.

B) Man fährt mit dem Zug und haut gegen 20:45 Uhr ab und nimmt den Zug um 21:26 Uhr von Enschede Richtung Münster. Dann hatte man auch über ne Stunde Armin, man verpasst aber auch den Höhepunkt und das Ende!

C) Man fährt mit dem Zug und haut gegen Ende ab und nimmt den Zug um 5:56 Uhr von Enschede Richtung Münster. Dann kommt man nach 1h und 18 Min Minuten um 7:44 Uhr in Münster an! Bei der Variante muss man die Zeit in Enschede irgendwie (mit viel Optimismus) überbrücken. Ich vermute, dass Enschede um diese Uhrzeit ziemlich tot sein wird. Da kommt dann höchstens noch Wildcamping oder ein günstiges Hostel/Hotel (oder verdammt viel Alkohol in einer lustigen Runde) in Frage!

D) Man fährt mit dem Zug und haut gegen Ende ab und nimmt den Zug um 23:26 Uhr von Enschede Richtung Münster. Dann kommt man nach einer unfassbaren Fahrzeit von 6h und 18 Minuten um 5:44 Uhr in Münster an! Bei der Variante legt man sich in den Zug und versucht zu pennen.

Es nützt leider nix von Enschede einen späten Zug nach Gronau zu nehmen, da zur späteren Stunde von Gronau kein Zug mehr fährt und auch keine Busse fahren. Da Gronau von Enschede nicht so weit weg ist, wäre ein Taxi von Gronau nach Münster immer noch unbezahlbar. Die späte Fahrt nach Gronau lohnt sich nur, wenn man in Gronau vor hat in ein Hotel einzuchecken.

Edit: Editiert doch bitte mal das Topic, hier gehts doch nicht nur um Leiden!

greetz West :D

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (19. Mai 2009 um 21:07)

• Citymoves findet auf ner weitflächig abgezäunten Wiese statt. Bei gutem Wetter kann man sich locker auf den Rasen legen und abchillen. Weiter vorne steht ne mittelgroße Bühne, wo die DJs auflegen. Im vorderen Bereich tanzen die Leute auf der Wiese. Es gibt in der Regel (gegen Gebühr) Lockerboxen, in die du deine Wertsachen oder nen Rucksack einschließen kannst. An den Seiten befinden sich Getränkestände, wos für vorher gekaufte Munten leckeres holländisches Bier gibt! Im vergangenen jahr gabs vom Bahnhof für nur einen Euro einen Shuttle-Service zum Partygelände!

Noch Fragen?

• Zitat

Original von LastOne
    Is eigentlich schon mal wem aufgefallen das mir noch immer keiner Beantwortet hat wie ich mir den Citymove vorstellen kann :D

Location? Ablauf?

Das ist einfach eine Dance-Veranstaltung die jedes Jahr quer durch die Niederlande tourt und häufiger Djs wie Armin Van Buuren und Rank 1 dabei hat. Meistens ist das sonntags oder an Feiertagen und geht bis abends 22:00 Uhr. Die Parties selbst kosten rein gar nicths. Das Ganze findet immer draußen statt. In Enschede auf dem schönen grünen Unigelände.

Edit: Ok, Southern war schneller. Entweder war ich blind oder es gab letztes Jahr in Enschede nicht die genannten verschließbaren Boxen. Denn meinen blöden Rucksack wollte ich gerne loswerden. :)

• Die waren ziemlich versteckt in einer Ecke direkt hinterm Eingangsbereich. aber es gab sie. =)

Oh und was man noch wissen sollte: Wenn man kein Ticket gekauft hat, dass den Eintritt garantiert, dann sollte man früh kommen! Im vergangenen Jahr hat die Sonne übrigens total geknallt. Also vorher den Wetterbericht ansehen!

• Si, eine noch... wenn du sagst aufs Gras legen... kann man da ne Decke oder so mit reinnehmen?

Ansonsten sag ich schon mal besten Dank für die ausführliche Beschreibung! :yes:

• Zitat

Original von Southern

Oh und was man noch wissen sollte: Wenn man kein Ticket gekauft hat, dass den Eintritt garantiert, dann sollte man früh kommen! Im vergangenen Jahr hat die Sonne übrigens total geknallt. Also vorher den Wetterbericht ansehen!

Naja, irgendwie hatte ich letztes Jahr den Eindruck, dass da noch jede Menge Leute aufs Gelände gepasst hätten. Übermässig voll fand ich das nicht. Selbst bei Armin war immer noch an vielen Stellen vernünftig Platz. War zumindest so meine Einschätzung.

• Eieiei ... das mit den Tickets... gut das du es sachst, des is wohl nen wichtiger Punkt. Was heißt für dich früh? Speziell auf Den Bosch bezogen wären da Infos recht gut, weil so früh hätt ich eigentlich net los gewollt...

• Also ich muss dem Martin F. Lizard für Enschede schon Recht geben. Auf dem Gelände war noch genug Platz . Ich weiß aber nicht wie das in Den Bosch aussieht oder ob das Gelände in Enschede evt dieses jahr verkleinert wird (wer weiss?!). Wenn du dir so ein Ticket sicherst, dann ist das nicht für die Katz´. Du bekommst dafür nämlich 4 Getränkebons, die du dir vor Ort wahrscheinlich eh gekauft hättest!

Zitat

wenn du sagst aufs Gras legen... kann man da ne Decke oder so mit reinnehmen?

Ich sagte auf den Rasen legen. Gras bedeutet in Holland schnell mal was anderes. =)

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (19. Mai 2009 um 22:00)

• Ich habs beim Posten auch gedacht... hauptsache du weißt was ich mein :D

Wie schnell klappt das mit dem Ticket? Würd das dann ggf morgen Abend oder so noch machen.... mein aktuelles Problem is das noch immer keiner zugesagt hat, allein fahren die 3h wird mir aber irgendwie dann doch zuviel und zu langweilig, und wenn man dann vor ort niemanden kennt machts keinen sinn. Wobei ich zu Tiesto im July auch allein geh bei meinem London Kurzurlaub. Aber das sollte net die Regel werden....

• Um ehrlich zu sein, hab ich keine Ahnung wie schnel das mit dem Ticket klappt. Das hab ich auch noch nicht ausprobiert. Da es sich um ein E-Ticket handeln wird, solltest du das haben, sobald deine Überweisung/Paypal raus ist. Ich kenne das nur zu gut, wenn man alleine am Start ist, weil einen die Kumpels und Freunde versetzt haben. Vor Ort findest du aber immer jemanden aus dem Tranceforum. Am besten vorher ein Treffen vereinbaren und so lernt man auch neue Leute kennen!

Edit:

Zitat

Na denn :D Wer fährt denn von hier nun nach Den Bosch?

Na da haben wir beide jetzt aber lange für gebraucht. haha!

2 Mal editiert, zuletzt von Southern (19. Mai 2009 um 22:22)

• Zitat

Original von LastOne
    Na denn :D Wer fährt denn von hier nun nach Den Bosch?

Bin auf jeden Fall mit drei Kumpels dabei.
    Wir sind so gegen 17:30 dort und das sollte eigentlich reichen.
    Vor 18:00 wird da wohl eh noch nicht so viel los sein.

Unser Hueppemann ist auch in Den Bosch am Start. ;)

• Ja das wär von mir auch so die angepeilte Zeit, vor Rank 1... habt ihr Karten oder fahrt ihr so?

Vielleicht könnt man sich vor Ort ja treffen... dann würd ich mir das mit dem allein fahren noch mal überlegen, würd ich wenigstens vor Ort net allein stehen.

• Zitat

Original von LastOne
    Ja das wär von mir auch so die angepeilte Zeit, vor Rank 1... habt ihr Karten oder fahrt ihr so?

Vielleicht könnt man sich vor Ort ja treffen... dann würd ich mir das mit dem allein fahren noch mal überlegen, würd ich wenigstens vor Ort net allein stehen.

Können wir gerne machen.

Waren schon öfters bei Dancetour oder Citymove und hatten
    noch nie Karten vorher.
    Glaube, es gibt auch erst seit diesem Jahr Tickets dafür.