Robert Nickson "Circles"

Track Rating
5.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • Artist: Robert Nickson
    Track: Circles
    Label: Anjunabeats
    Release: März 2009

Original Mix
    Andy Blueman Remix

Bei diesem Track, den ich neulich entdeckt habe, wusste ich erst nicht so Recht, was ich davon halten soll, denn er kam mir am Anfang ziemlich langweilig vor. Doch je öfter ich die Melodie des Originals höre, desto mehr fesselt mich der Track. Ich finde, er strahlt eine ganz gewisse Atmosphäre aus durch diese wellenförmige Melodie und das langsam anmutende Arrengement.

Andy Blueman packt noch ein paar Streicher ins Break und weitet dieses auch noch etwas aus, ansonsten unterscheidet sich der Remix nicht grundlegend vom Original.

5,25/6 für beide Mixe so weit. :yes:

Hörproben:

Original Mix

Andy Blueman Remix

• Oh man, nichts ahnend folge ich gestern einfach mal deinen youtube-links.

Mich erwartet beim ersten Hinhören ein relativ standartmäßiger Uplifter mit einer lockeren Melodie. Nichts besonderes. Denkste! :D

Ich hab nämlich den "Fehler" gemacht und habe mir "Circles" noch einmal engehört.

Ich hatte dann für etwa für die nächsten 5 Stunden einen fiesen Ohrwurm. :huebbel:

Dafür gibts 5/6 für den Original Mix

• Andy Blueman als Remixer kann ja eigentlich nur Gutes bedeuten! So ist es dieses Mal auch! Sein Remix strahlt so eine Magie aus, das ist einfach wunderbar! Bei diesem Track kann man sich zurücklehnen und nur genießen! Damit hat Andy Blueman mal wieder seine Qualitäten unter Beweis gestellt! 5,75/6

Das Original brauch sich natürlich nicht zu verstecken. Robert Nickson's Sound ist auch unverkennbar! Er bastelt einen Track voller Energie, ohne dabei etwas neu zu erfinden. Gefällt mir trotzdem außerordentlich gut! 5,5/6

• Hmmm, also der Andy Blueman Remix ist eindeutig besser als das Original. Mehr pepp irgendwie.
    Das Original gefällt mir nicht so gut.

Ich geb dem Original mal 6,5 von 10 Punkten
    Und dem Andy Blueman Remix 8,5 von 10!

• Ganz meine Rede, der Original Mix ist mMn sogar richtig nervtötend. Ein paar Effekte zusammenzimmern kann mittlerweile schon jeder schmalspur Producer, hätte ehrlich gesagt mehr von Nickson erwartet.

Auch Blueman tut sich hier mit der Vorlage etwas schwer. Zumindest nicht nervtötend aber immer noch ganz weit weg vom großen Kino.

Zugeordnete Künstler

Zugeordnete Remixer