- Offizieller Beitrag
Bei der Episode #391 von ASOT (bei TATW lief es auch schon) bin ich auf einem Track namens "Leche" gestoßen. Eigentlich war es gar nicht mal der Track, sondern nur der markante Vocalpart, der mich aufhorchen ließ. Der stammt nämlich von niemand geringerem als Zoe Johnston ("Good for me", "No one on Earth")! Nach ein wenig recherchieren habe ich dann herausgefunden, daß "Leche" wohl eine Art späte Singleausklopplung aus dem Sudha-Album "Anti freeze" ist, welches bereits im September 2007 herausgekommen ist - sagt zumindest Discogs, ich selbst kenne das Album nicht.
Aber zum Track selbst: Ich finde die Vocals sind hier das tragende Element. Die Stimme von Zoe Johnston klingt zwar stellenweise "gequält", aber irgendwie hat das was - hebt sich zumindest von den Standardstimmen ab. Wird aber garantiert so eine polarisierende Sache: entweder man mag sie, oder wird sie absolut nicht ausstehen können. Neben dem Original, das irgendwo zwischen House und Pop, angereichert mit schwebenden Flächen, gibt es noch weitere Mixe. Der entscheidene Mix kommt meiner Meinung nach von Thomas Schwartz, der im Dub Mix zwar nur einmal den Refrain einspielt, aber das ist eben genau die richtige Stelle. Zusammen mit Fausto Fanizza gibt's dann noch einen richtigen Vocalmix von ihm. Enttäuschend fand ich die Remixe (Dub / Vocal) von Way Out West, denn die gehen eindeutig in Richtung House und gegen Ende in Richtung stressig/nervig. Irgendwo gibt's noch einen Mighty Mouse Disco Revolution Mix, den ich aber noch nicht gehört habe.
Noch mehr Hörproben hier: http://www.myspace.com/sudhakheterpal
Thomas Schwartz Dub Mix: 5,5 / 6
Thomas Schwartz & Fausto Fanizza Vocal Mix: 5 / 6
Original: 4 / 6
Way Out West Remixe: 2 / 6
greetinx,
Teh'leth