viele dj's haben ja nicht mehr den mut, die geduld, zeit oder was auch immer, eine mix-compilation wirklich selber zu mixen.
oftmals wird entsteht so eine cd ja nur noch am computer. ich könnte hier viele beispiele aufzählen, aber ich will ja niemanden bloss stellen. was meint ihr so dazu? ich finde es einfach schwach und könnte selber nie hinter einer mix-cd stehen die ich nicht auch 100% selber gemixt habe...

Compilations & Mix-CDs
-
-
Hm, ist ne schwierige Entscheidung. Wenn da ein dummer Fehler drin ist kann das sicher total nerven, weil den dann unzählige Leute immer wieder hören werden.
Im Fall von "The Politics Of Dancing" find ich das voll in Ordnung. Eben weil Paul die Tracks ja zum großen Teil nochmal bearbeitet hat.
Reine Mix-Compilations sollten schon "echt" sein, so wie es bei Tiesto eigentlich immer der Fall ist.
Besonders dumm fand ich das bei "THE MIX" von Blank & Jones. Vorher hat mir Einer, der sehr viel mit den Beiden zutuen hat, noch versichert, die mixen die richtig mit Turntables und dann sowas...
Zudem find ich die meisten Übergänge der CD trotzdem schlecht. Viel zu heftig, wie die Tracks da "reingefadet" werden. Aber gut, wenn ich mir vorstelle, B&J hätten ihre Compilation selbst gemixt... -
witzig sind dann auch so sachen wie z.b. eine energy "live" cd, die von einem dj gemixt wird der gerade mal 45 minuten gespielt hat und dann eine cd in der länge von 74 min. raus gibt.
-
Zitat
Original von timeok
witzig sind dann auch so sachen wie z.b. eine energy "live" cd, die von einem dj gemixt wird der gerade mal 45 minuten gespielt hat und dann eine cd in der länge von 74 min. raus gibt.
Die kenne ich jetzt nicht. Ich nehme aber mal an, es sind gar keine Live-CDs, obwohl es draufsteht? -
naja, wo ist schon das drinn wo drauf steht. nein, bei den meisten 'live' cds die ich kenne ist nix live. die cds sind dann wenn der event stattfindet schon fertig gepresst oder im presswerk in bearbeitung... schade, aber so ist es eben.
-
Schaut Euch mal die Mix-Cd2 vom Bimmel und Bommel an! Die haben da ne Auflistung Ihres Equipments und der Software drauf, die von denen benutzt worden ist!!!!
Ein Apple
Traktor DJ
EIN TECHNICS??????????????
ein DJM 600Und trotz dieses idiotensicheren Traktor DJ solch tlw. super schlechten Übergänge, ne ne ne?!?!
E
-
mix-cd!?
hab mir damals auch die cd: "THE MIX" von Blank & Jones gekauft > frag mich echt wieso
denn wie david schon erwähnt hat, sind die übergänge allesamt schlecht um nicht zu sagen zum kotzen!!!
dass könnt ich ja als leie besser (glaub ich zumindest)
mfg traxx
-
Zitat
Original von Traxx
hab mir damals auch die cd: "THE MIX" von Blank & Jones gekauft > frag mich echt wiesoVielleicht wegen der recht guten Trackauswahl??? Weil die ist echt nicht schlecht
!
E
-
E-Trancer > da hast du wahrscheinlich recht, wobei ich mir heute eher die 12" kaufen würde, anstatt die mix-cd
>naja, man lernt halt nie aus 8)
mfg traxx
-
Also ich finde die komplette Technics DJ-Set Reihe ziemlich gut, nenne auch alle mein Eigen. Die sind eigentlich gut gemixt wobei die neueste nicht so gut wie die 8er gemixt ist.
-
Meine Compilation-Favoriten sind:
In Trance we Trust,
In Search of Sunrise,
Magik
und die Cafe del MarE
-
- Offizieller Beitrag
Um ehrlich zu sein, ist es mir egal ob die Mix-CDs nun am Rechner oder live gemixt worden sind. Wenn die Plattenauswahl stimmt und auch die Spannungsbögen über die Länge der CD gut realisiert wurde, dann passt das schon. Ich selbst bin Fan der Magik- und In Search of Sunrise-Reihe vom Tiesto (die Magik sind definitiv LIVE gemixt). Desweiteren auch die ersten CDs aus der Clubnight-Reihe (die Volume 1 mit DJ Dag ist ja wohl nun absoluter Kult!) und auch die ersten CDs der Technoclub-Reihe.
Wem es unbedingt um die Live-Atmo bei Sets geht und die ganzen Mix-Fehler und schlechten Übergänge, dann saugt euch doch die Sets eurer Lieblingskünstler aus dem Netz - da gibt es ja nun wirklich genug von.
greetinx,
Teh'lethP.S.: Beitrag wurde ins Board "Tracks" verschoben
-
Zitat
Original von Trancer
Also ich finde die komplette Technics DJ-Set Reihe ziemlich gut, nenne auch alle mein Eigen. Die sind eigentlich gut gemixt wobei die neueste nicht so gut wie die 8er gemixt ist.
Die finde ich inzwischen eigentlich eher schlecht. Die erste fand ich damals noch geil, aber heute auch nicht mehr. Ist mir von der Trackauswahl einfach zu kommerziell, zu wenig guter Trance. Nur der Mix von Green Court (Technics DJ Set - Vol. Two) ist ziemlich geil!@Topic:
Heute bin ich losgezogen um mir die neue Eye-Trance zu holen. Leider hatte der riesige Laden, der sich mit dem Namen eines Planeten schmückt, nur noch ein Exemplar und das war laut Fachberatung auch noch unauffindbar. Klasse! Naja, hab mir aus Frust eine andere Compilation gekauft, die mir bis Dato nicht bekannt war.Gatecrasher - Resident Transmission 02
Kann ich wirklich nur empfehlen! Die erste CD ist von Scott Bond gemixt, die zweite von Matt Hardwick und auf der dritten gibts einen Mix von beiden zusammen.
36 Titel, unter anderem von Ernesto vs. Bastian, Firewall, Marco V, Goldenscan, Aalto, Euphonic, Motorcycle, Airwave und Solarstone. Ist anscheinend auch am PC gemixt, aber trotzdem sehr geil -
Das stimmt, viele Tracks sind schon ziemlich kommerziell, trotzdem finde ich die noch OK. Und ansonsten wie gesagt, ISOS, ITWT, Magik...