Madness Remix von mir

  • hier mein neuster Track...

    Ist gegen Ende noch nicht fertig bevor ich ihn aber 100% abschliesse wollte ich fragen was ihr noch ändern wollt.

    Da ich in letzter zeit im Abi stress bin, hatte ich in letzter Zeit einfach keine Ideen... deswegen habe ich einfach mal ein Remix gemacht... ist aber dann doch ganz nett geworden. Soll aber troztdem mehr so eine Art "übung" sein wenn ich keine ideen habe aber bei einem Track den ich kenne konkret weiss wie ichs "anders machen" würde.

    Viel blabla hier der Link:

    http://www.speedyshare.com/285949678.html

    wöre dankbar für tips usw das letzte mal hatte ich nur 2 antworten ... ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander (21. Februar 2009 um 14:23)

  • Dein Remix gefällt mir richtig gut evt hättest du ja noch ein paar Vocal fetzen mit rein bauen können wie beim Orginal. Was mir dann noch aufgefallen ist das der Break für mich ein wenig zu "schrill" ist. Wenn du das ein wenig ändern könntest wäre der Remix wirklich gut.

  • Da du die Kritik ja gerade zu einforderst... :huebbel:

    ...hier ist meine:

    Grundsätzlich empfinde ich den Track als wirklich gelungen und gut produziert. Es gibt eigentlich nur zwei Kleinigkeiten, die mich daran etwas stören. Zum einen, dass du den Bass schon ziemlich zu Anfang in der Tonhöhe variierst. Ist zwar nur ne minimale und mit Sicherheit auch sehr geschmacksabhängige Frage, aber ich würde den Bass entweder von anfang an mit einer "Minimelodie" wie in manchen House Tracks versehen, oder erst einmal auf einer Tonhöhe bleiben und erst später, im Zusammenhang mit anderen Elementen verändern.

    Zum zweiten sehe ich es auch so, dass dein Lead Synth zu schrill und irgendwie auch ein wenig zu hoch im Frequenzbereich geraten ist. Er wirkt auch ein wenig alleine gelassen.

    Joa, das war's auch schon.

  • Hi!

    Mir gefällt dein Remix sehr gut. Ich kenne allerdings das Original nicht. Ein paar kleine Punkte die mir aufgefallen sind:
    Vom Mastering her würde ich evtl nochmal drüber schaun. Vielleicht wären noch ein paar kleinere Variationen sowie Effekte gut, die den Track noch etwas interessanter gestalten. Auf die Dauer kams mir insgesamt etwas eintönig vor... Dem Kritikpunkt des sich ändernden Basses kann ich mich nicht anschließen. Klingt in meinen Ohren nicht veränderungswürdig ;) Aber wie gesagt ist wahrscheinlich Geschmackssache :)
    Insgesamt, gute Arbeit. Weiter so!

    MyriaN