David Forbes "Foldback"

Track Rating
5.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Auf diese Nummer warte ich schon sehnsüchtig. Habe aber noch keine Informationen bezüglich der Veröffentlichung des Tracks gefunden.
    Fakt ist, dass es sich bei dem Track um eine megageile Upliftingbombe handelt, die eine vorpreschende Bassline und einen traumhaften Break in sich vereint. Bekommt von mir 6/6 Punkte. einfach weltklasse

War auf der Nature One einer meiner Lieblingstracks, als Paul van Dyk ihn in seinem Set mit einbaute. Auch auf der letzten Vandit Night in Berlin bekam ich ihn zu hören. Nicht nur Paule pusht David Forbes seine neue Scheibe dermaßen, sondern auch andere aus der Vandit-Crew, wie z.B. Jon O´Bir.

https://www.youtube.com/watch?v=TouWpbIZUjA&feature=related

• Der Track ist am 24.04.2009 auf Fraction Records erschienen und enthält neben dem Original Mix auch einen Mike Foyle Remix.

Der Original Mix ist ganz nett, sagt aber nicht zu 100% meinem Geschmack zu. Leute, die jedoch Tech-Trance á la Bulldozer von Simon Patterson mögen, werden jedoch auf ihre Kosten kommen. Von mir gibts 4/6. :yes:

Der Mike Foyle Remix hat dann zwar auch einen technig-knarzigen part, aber er greift die Melodie mehr auf und bereichert sie noch um ein paar schicke Synths. Gefällt mir wesentlich besser als der Original Mix. 5,25/6
    :huebbel:

Original Mix

Mike Foyle Remix

• Beide Remixen rocken mal richtig. Endlich mal wieder ne schöne Uplifting Scheibe. Für Höchstwertungen fehlt mir aber das besondere Etwas.

Original Mix 5,5/6
    Mike Foyle Mix 5,5/6

• Da hat David Forbes einen Weltklasse-Treffer gelandet, für mich einer der Producer der letzten 2 Jahre.

David Forbes - Foldback (Mike Foyle Remix) gibt es mit einem schönen Video.
    Wobei mir der Original besser gefällt. Den hat PvD auch auf der NO 2008 gespielt.

Original 6/6
    Mike Foyle Remix 5,5/6

So muß sich Trance anhören. Für mich der Inbegriff dessen mit diesem Song gelungen. Da fällt mir nicht anderes mehr ein, als den Song im wahrsten Sinne des Wortes, trancy zu nennen. :D