N'Abend zusammen!
Die altehrwürdige Masters Series des renommierten britischen Labels Renaissance geht nun mittlerweile in seine zwölfte Runde und hat dabei niemand Geringeren als den aufstrebenden Jungspund James Zabiela die veranwortungsvolle Position der Zusammenstellung der neuesten Ausgabe dieser Doppel-CD-Serie anvertraut. Selbiger hat daraufhin jedenfalls keine Kosten und Mühen gescheut, um dem Ganzen seinen ganz eigenen Stempel aufzudrücken und kommt nun mit einer genretechnisch sehr interessanten Mischung aus zurückgelehnt sphärischen Downbeat-Sachen auf der ersten und seinen gewohnt progressiven Clubklängen auf der zweiten CD um die Ecke geschlichen. Bei Namen wie Trentemøller, Komytea, Boards Of Canada, Extrawelt, Quivver, Apparat, Spektre oder Oliver Koletzki lasse ich mich jedenfalls nicht zweimal bitten und empfehle allen, die gerne einmal über den Tellerand schauen, nicht bis zum VÖ-Termin Ende Februar zu warten, sondern hier schon einmal in die ersten 20 Minuten hineinzuschnuppern oder für mehr Informationen über die Entstehung der Mixe dort vorbeizuschauen. Für mich führt auf jeden Fall kein Weg an dieser Mix-CD vorbei, nachdem mich schon die letzten Ausgaben von Dave Seaman und Satoshi Tomiie in euphorische Zustände versetzt haben...
CD 1 - Down
Intro - F Street
01. Michna - Believe In It
Hearing Voices / Washington DC Street Sounds
02. Trentemøller - Always Something Better
Air Steward's Command
03. Kuriaki - Express
Teleportation Quote
04. Cyan341 - Pattern 4 [LJ Kruzer Mix]
4 AM Rain / Humanity
05. Boards Of Canada - Amo Bishop Roden
06. Ed Chamberlain - Zarathustra
07. Modeselektor - Vote Or Die
Lost In Desire
08. Near The Parenthesis - A Brief Walk In The Sea
09. R3volve - All That You Lost
QE2 Departs
10. Pedram - Meet Your Maker
11. Esky - Number Station
Revolve Drums / What Is Beautiful Is Very Bright
12. Plaid - Marry
Baggage Belt / Vilnius Security Check
13. Quivver - Chasin' A Feeling
14. Near The Parenthesis - Departing Gate
Thank You / Goodbye For Now
CD 2 - Up
Intro - Eye Scanner Machine At Heathrow
01. Komytea - Afghanistan
02. Paul Woolford - Surrender
03. Extrawelt - Added Planet
04. Spektre - Surface Scan
05. James Zabiela - Darkness 2
06. Komytea - Professional Killers
07. Sebastian `Freak' Nikolai - Nachtmensch
08. Torro Remote - RSN08
09. Huggy & Dean Newton - Energy Flash (Reconstructed)
10. Alex Millan - Modern Love
11. James Zabiela - Perseverance [Luke Dzierzek Remix - JZ Edit]
12. Luomo & Apparat - Love You All
13. Oliver Koletzki - Since You Are Gone
Eye Scanner Machine - Thank You
Bei den kursiven Einwürfen handelt es sich übrigens um für sich sprechende Samples zwischen den Tracks.
Greetz,
:: der hammmer ::