[Techhouse] Kraftwerk - Die Roboter ( McP Remix)

  • Künstler: Kraftwerk/ Rekorder / McP
    Genre: Techhouse..oder so
    Abspieldauer: 4:45
    Dateigröße: 10,5 MB
    Qualität in kbps: 256
    Den Klassiker etwas aufgepeppt. Sagt mir eure Meinung.
    vielleicht besser als mashup zu bezeichnen, wie im youtube video steht heißt der track im original Rekorder 2.1


    Youtube: https://www.youtube.com/watch?v=JNr8ahumMxs

    Einmal editiert, zuletzt von McP (1. Juli 2009 um 23:34)

  • mmmhh...

    Ich schreibe jetzt eigentlich nur, weil's sonst keiner tut - und weil es wohl frustrierender ist, ständig bei jedem Nachgucken zu sehen, dass noch niemand geantwortet hat, als eine negative Kritik zu bekommen.

    Problempunkt nummer eins ist wohl, dass es kein Trance ist (zumindest nicht das, was ich darunter verstehe) und ich kein Techhouse höre. Ich kann zwar hier nicht für alle sprechen, aber das war zunächst mein Grund, nicht zu antworten.

    Und auch sonst will ich mich nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen. Es fällt mir auch wesentlich schwerer, etwas zu beurteilen, von dem ich denke, dass ich mich mit den zu erwartenden Komponenten nicht auskenne - sprich: ob das in diesem Genre alles so muss, wie es iss.

    Mein Urteil: Falsche Zielgruppe!

  • Danke niles für deinen Kommentar, hast natürlich in beiden Punkten recht, sowohl bei der entstehenden Frustration (auch wenn sie sich glücklicherweise in Grenzen hält) als auch bei der Zielgruppe.
    Ich dachte lediglich, nachdem ich ein wenig durch die Tunes Rubrik gesurft war und merkte dass hier nicht ausschließlich (wenn auch überwiegend) Trance Tracks gepostet werden, dass ich mein Glück mal versuchen könnte.

    Um die Sache vielleicht noch zu retten: Natürlich interessiert mich auch eure meinung als Trancer wie der Track für euch zu hören ist.
    Den Klassiker von Kraftwerk wird sicherlich jeder kennen, findet ihr also ich hab ihn verhunzt oder kann man's durchgehen lassen.

  • Hmm... ich muss sagen, dass mir deine Bassline für sich sehr gut gefällt, schön düster und treibend - allerdings viel zu prägnant im Vergleich zum zugrundeliegenden Original. Was mir am übelsten aufstößt ist die fehlende Harmonie, Bassline und die 'Melodie' des Originals (wenn man das überhaupt noch als solche bezeichnen darf) passen irgendwie nicht zusammen.

    Und das ist nicht meine Meinung als "Trancer", ich bin auch selbst sehr gerne mal etwas elektronischer unterwegs.

    <edit> Bisweilen klingt es auch ein wenig so, als wäre das Thema deinem Bass ein klein wenig voraus. Das kann auch täuschen, in jedem Fall erweckt es den Eindruck.</edit>

    Einmal editiert, zuletzt von Jamis (17. Februar 2009 um 19:03)

  • Gefällt mir eigentlich ganz gut. Kein Überflieger, aber solide. Für das Forum hier ist es natürlich nichts, aber deshalb muss es ja nicht unkommentiert bleiben. :)

    Am besten hat mir die geil treibende und wunderbar dreckig klingende Drum - Hihat - Snare - Kombination gefallen. Sowas habe ich selbst noch nie hinbekommen, finde ich gut. Zudem ist es stimmig mit der weiteren Soundauswahl, passt alles ins Konzept. Und es wird durchgängig Power gegeben, die gesamte Laufzeit geht es nach vorne. Sprich die ganze Sache als "Track" ist wirklich rund.

    Nicht gefallen hat mir die Abmischung. Es klingt bei mir ertwas blecheren, viele anstrengende Mitten/Höhen und untenrum mit dem Bass teilweise dumpf. Manchmal scheint einfach zu viel gleichzeitig los zu sein.

    "Verschiebungen" sind mir nicht aufgefallen, aber das muss nichts heißen.

    Techhouse ist es für mich zwar nicht, ich würde es eher als Techno Elektro bezeichnen, aber eigentlich finde ich eine genaue Einordnung in eine Schublade nicht wichtig. Oft rocken ja gerade die Tracks am meisten, welche sich gar nicht recht einordnen lassen.