Nabend allerseits,
für alle die noch das eine oder andere dazulernen wollen hier mal der link zu der tutorial section auf der airbase seite(gibts sogar in 720p :-) )
Nabend allerseits,
für alle die noch das eine oder andere dazulernen wollen hier mal der link zu der tutorial section auf der airbase seite(gibts sogar in 720p :-) )
Wow danke für den Link, das sieht sehr brauchbar aus ;-)
super. ich bin grad am kreieren eines neuen tracks, und werde mir mal die ganzen einstellungen so ansehen... schöne sache das...
Hab mir gerade mal das erste, also eigentlich das letzte tutorial übers SVD Delay angeschaut.
Wirklich cool. Das nenn ich mal ne effektive Fortbildung.
Danke für den Hinweis.
Oh das ist toll
Hab mir natürlich auch gleich die 1. Unterrichtsstunde reingezogen...
Einfach zu verstehende Tutorials mit tollen Tipps... :-)
Das neuste tutorial ist auch interessant.
Man sieht einen ganzen kurzen ausschnitt ausnem track wie der aufgebaut ist... also Bassline (die aus 4 layern besteht) Percs, Lead, Pad alles.
Da frage ich mich ewig was für geniale Kunststücke dahinter stecken das man die Basedrum richtig schön knallen lässt und in seinem Projekt (das man runterladenkann) sieht man schön das einfach der Kick doppelt so laut ist wie der Rest XD
hammer, sowas hilft tausendmal mehr als irgendwelche bücher...
Absolut. Hut ab für dieses großzügige Verteilen von Know-How. Die Tutorials sind qualitativ wirklich sehr brauchbar und in der Auflösung wirklich schön anzuschauen.
ja, und pefket für den start in Ableton. Habs schon länger, aber irgendwie nie den Antrieb gehabt mich da reinzuarbeiten.
Jep, auch für mich Nicht-Abletoner viele schöne Tips, die probiert werden wollen (und natürlich ein netter Einblick in die Arbeitsweise eines Profis ;))! Finde ich super, dass er sich die Mühe macht! In dem Sinne... ich bin mir mal die Sache mit dem Reverb ansehen
hallo erstmal... bin neu hier und durch zufall auf diese tutorials gestoßen da ich eigentlich nicht so aus der trance richtung komme... bzw. auch noch nicht so lang produzier. aber die sachen sind so super hilfreich... hab das svd delay schon nachgebaut etc. eigentlich wirklich simple wenn gewusst wie
so ist es eigentlich bei allem......man muß nur wissen wie
Side Chain war für mich auch mal unbekannt....und nu wird eigentlich alles mit allem gesidechaint
Sidechaining rockt
In der dem neuestem Tutorial stellt er den Track "Back" so ziehmlich komplett vor, die einzelnen Spuren, Effekte, etc. Sehr aufschlussreich, wie ich finde :D.
Hier der direkt Link