Jose Amnesia "You're not alone"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• a1: Jose Amnesia Dub mix
    b1: Jose Amnesia Sunrise mix
    b2: Jose Amnesia Club mix
    Label: Hysterical (ITA)

Diese brandneu in die Vinylläden gekommen: Die neue Jose Amnesia. Die die meisten schon am Titel sich denken, handelt es sich wieder mal um eine Coverversion des bekannten Olive-Hits. Sicherlich eines der am öftesten gesamplete und gecovertste Lied im elektronischen Bereich. Langsam hängt es mir schon aus den Ohren raus. Trance,Dance,House,Electro,Hardstyle in allen Bereichen vertreten ;)
    Aber diese Interpretation würde bei mir weitaus besser wegkommen, wenn ich es nicht so oft gehört hätte. Denn diese Interpretation ist wahrlich nicht schlecht. Besonders der Sunrise Mix gefällt mir recht gut. Dieses mal ist seine Platte statt Holland mal in Italien released.
    Aber dennoch gebe ich nur 4/6, da ich es einfach nicht mehr hören kann. :)

• Grad nochmal alles bei Youtube Probe gehört...

Ehrlich gesagt spricht mich nur der Dub Mix richtig an... Ich mag die Vocals nicht :hmm: Find die Version von ATB um längen besser^^

Abschliessende Wertung kommt wenn @ Home...

• Um Gottes Willen, nicht schon wieder so ein Ding. Und das auch noch von Jose. Ich erinnere mich gerne an das Original von " Eternal " zurück. Jose hat mich damit damals verzaubert, Trance der so Emotional war, dass er im Break schon auf die Tränendrüse drückte. Und jetzt ? Belangloser Vocalpop. Erstmal springt er aufs aktuelle Zugpferd und klingt wie die kanadische Maus und dabei fängt er noch an zu covern. Warum also Experimente machen wenn man alles aufwärmen kann. Die DJs, Musikhörer etc unterstützen es ja. Wenn das so weiter geht verkommt Trance immer mehr zum Markt für Tiefkühlkost. Microwelle an und es kann losgehen. Das Konto freut sich.

Ich will nicht sagen, dass es schlimm klingt. Aber es ist einfach so belanglos, dass Viele das Stück wieder schnell vergessen werden. Olive hingegen werden die Meisten Musikfreunde wohl weiter in sich tragen. Da man aber heute alles für nen Euro kriegt werden sich wohl genug Leute das wieder auf den Lappi packen. :p