ZitatAlles anzeigenPaul van Dyk gilt als Meister der elektronischen Musik. Der Berliner remixte Songs von Welt-Stars wie Justin Timberlake, „Depeche Mode“ oder „U2“. Als DJ jettet er in die angesagtesten Clubs in Metropolen wie London, Tel Aviv oder Mexiko City. YOU FM holt ihn zusammen mit dem hr-Sinfonieorchester ins YOUniverse. Beim Music Discovery Project 2009 treffen am Freitag, 13. Februar, von 19 Uhr an in der Frankfurter Jahrhunderthalle die Musik-Planeten der DJ-Legende Paul van Dyk und des Klassik-Zauberers und Star-Dirigenten Paavo Järvi aufeinander.
Van Dyk räumte bereits mehrere nationale und internationale Musikpreise ab. So kürten ihn die Leser des englischsprachigen „DJ MAG“ 2005 und 2006 zum „No. 1 DJ in the World“. Der Berliner moderiert außerdem bei verschiedenen deutschen Radiosendern und probiert musikalisch gern Neues aus. Nach eigenen Aussagen hat Paul van Dyk vor dem Music Discovery Project Respekt: „Jedes Stück, das ich da spielen möchte, muss ich komplett neu arrangieren und neu produzieren. Diese neuen Versionen muss ich dann erst einmal selbst durchchecken, üben und schauen, wie alles miteinander funktioniert. Danach kommt oben drauf noch die Orchestrierung.“
In der Frankfurter Jahrhunderthalle experimentieren der Elektro-Musik-Künstler und der Dirigent des hr-Sinfonieorchesters Paavo Järvi mit den unterschiedlichen Musikstilen weit entfernter Welten. Beide interpretieren die klangmächtige Orchestersuite „Die Planeten“ von Gustav Holst. Besonders Fans von „Star Trek“, „Star Wars“ und den „Simpsons“ sind mit Holsts „Planeten-Rhythmen“ bereits in Kontakt gekommen. Das Music Discovery Project geht nun bereits in Runde drei. In den vergangenen beiden Jahren gaben sich Popmusik-Produzent Mousse T. und Techno-DJ Tom Wax die Ehre.
MUSIC DISCOVERY PROJECT 2009:
Wann: Freitag, 13. Februar 2009
Wo: Frankfurt, Jahrhunderthalle
Beginn: 19 Uhr
Einlass: 18 UhrKarten:
15 Euro
8,50 Euro für Schüler, Studenten, AuszubildendeKartenverkauf:
https://www.tranceforum.info/www.hr-Ticketcenter.de
069 – 155 2000
an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Ich werde wahrscheinlich mal hingehen und mir einen schönen Abend machen. Wird denke ich ziemlich interessant werden.
greetz Brain
PS: Hab mal bei Youtube gesucht Hier mal ein kleiner Vorgeschmack was euch in etwa erwarten könnte.
http://de.youtube.com/watch?v=51oHwMiqslo