Hallo, das erste Stück von mir im 2009, bin gespannt was Ihr darüber denkt?
Link: http://mp3.wp.pl/i/sciagnij?id=243722
Lg
Right Face
Hallo, das erste Stück von mir im 2009, bin gespannt was Ihr darüber denkt?
Link: http://mp3.wp.pl/i/sciagnij?id=243722
Lg
Right Face
Endlich mal wieder 140er Trance!
Die Nummer beginnt sehr schön, energetisch, man könnte fast sagen Vandit-kompatibel. Was mir weniger gefällt ist der dann einsetze Leadsound. Der wird zwar im Verlauf der Nummer ganz erträglich, aber mein erster Gedanke war...oh no! eine weitere Dance Nummer alla Pulsedriver, Rocco und wie die ganzen Spaten alle heißen. Da solltest vielleicht noch am Sound an sich tüfteln. Ebenfalls ist die Melodie sehr simpel und in meinen Augen schon ausgeluscht. Klasse ist hingegen der Übergang zum Break und das break an sich.
Ansonsten ist der Track sehr kurz und ich denke mal, dass er nur dadurch nicht langweilig wird, weil du ständig was neues reinbaust. Bei ner Clubversion mit 6-8min solltest du noch irgendwas ergänzen und die Melodie etwas mehr varieren. Auch wenn, zumindest hört es sich für mich so an(hab hier keine Abhörboxen) die Effekte gut eingesetzt sind, kann man da noch mehr rausholen. Wie, das frag die Profis. Summa Summarum: Solide, vielleicht etwas altbacken (um 2000 rum wäre das vll was geworden), aber es fehlt das gewisse etwas und ein klein wenig auch die Innovation.
wirklich gute arbeit! ansonsten klingt's wie nen "standart-sean-tyas-track"... *öde*
nunja. ich höre da was am ende raus, was klingt wie ein glockenspiel. könnte man das lauter machen? und mehr im ganzen track aufgreifen?
Soweit wie ich das bei trance.nu überblicke, hats irgendwer den leuten von nem sub-label von flashover nen wink gegeben und der mensch hat sogar positiv reagiert^^
Das stimmt, jetzt warte ich mal ab....
Also qualitativ, denke ich, ist an dem Track absolut gar nichts auszusetzen. Ob der Track gefällt oder nicht, ist hier einzig und allein eine Frage des Geschmacks, bzw. Stils.
Ich empfinde es auch nicht als so plump, dass man hier Namen wie Rocco oder Pulsedriver in den Raum werfen müsste.
Es hat zwar in gewisser Weise etwas altbackenes, aber wenn ich mir die Releases bei beatport und Co. anhöre, ist der Track wohl durchaus konkurenzfähig - keine Spitzenklasse und auch nicht besonders innovativ, aber nach meiner Meinung solide bis gut.
Wie für diese Art von Trance typisch, ist hier besonders die Verbreitung euphorischer Stimmung gut gelungen.
@niles: Danke für deinen ausführlichen Kommentar! Ich glaub du hast 100% Recht, aber ich mag halt etwa altbackene Tunes..... LG
Hi,
geschmacklich ist es zwar überhaupt nicht mein Fall, aber die Produktion an sich finde ich sehr solide und wirklich gut gemacht. Altbackene Sounds, diese aber prima eingesetzt.
Aufgrund der Länge wäre es für mich aber kein Track. Ist ja fast eher ein Trailer. Insofern bin ich mir auch nicht ganz sicher, wie sich das auf 6-8min verteilen lässt und ob es dann nicht zu eintönig wird.
Also ich find das Teil kommt geil rüber...wenn ich meine grauen Zellen ein wenig anstrenge ist das so in etwa auch der Stil den ich in den Aly&Fila Mixen ab und an höre und die Mixe sind einfach nur fett;-)