Electro Trance 2008 - mixed by Slamm!

Track Rating
3.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Jaja, ich stell in letzter Zeit immer Mix-CD's mit sehr komischen Namen vor, aber nach Verarbeitung des Namens, muss man der CD einfach eine Chance geben, da der Sound sowie das Mixing exzellent sind. Das Tracklisting liest sich für eine "Trance"-CD auch sehr erfrischend. Ich kann das ganze nur als eine voll zufriedenstellende Reise in eine etwas elektroidere Gegend bezeichnen. Bekanntere Sachen (Armin, Deadmau5, Holden and Thompson) treffen auf nicht "sooo" bekannte Tracks. Sehr ausgewogenen Mischung meiner Meinung nach. Ach ja, erschienen ist das ganze auf Metropol Records (Barcelona) [der eigentliche Grund, der mich hat reinhören lassen, sah den Titel und dachte, welches Label hat diesen Titel denn verbrochen;-)]

CD 1:
    1. Agoria - Les Violons Ivres (extended version)
    2. Glenn Morrison - Hydrology (original mix)
    3. Trentemoeller - Always Something Better (Trentemoeller remix)
    4. Oxia - Domino (original mix)
    5. Lustral - Everytime (Funkagenda mix)
    6. Sebastian Leger - Saturn (original mix)
    7. Visionary feat. Mykel - Inside Out (D-Nox & Beckers mix)
    8. Armin van Buuren - The Sound of Goodbye (Simon & Shaker remix)
    9. Deadmau5 - Not Exactly (original mix)
    10. Greg Cerrone - Recycle (club mix)
    11. Cerf, Mistika & Jaren - Light The Skies (Retrobyte Classic Electrobounce mix)
    12. Matthew Dekay vs Proluctors - The Deep Show (Groove Garcia & Slamm! re-version)

CD 2:
    1. Butch - On The Line (Oxia dub)
    2. Probspot -Stalker (Fine Taste remix)
    3. Roland Klinkenberg - Mexico Can Wait (original mix)
    4. The Subs - Kiss My Trance (original mix)
    5. Groove Garcia - Bubblemaker (original mix)
    6. Micky Monzza & Joseph Disco - Bounce Baby (Lützenkirchen Mixdown)
    7. Deadmau5 - Faxing Berlin (Chris Lake edit)
    8. Cara Dillon vs 2Devine - Black Is The Colour (Coco & Green remix)
    9. Andrew Bennett - Safe From The Harm (Simon & Shaker remix)
    10. Holden and Thompson - Nothing (93 Returning)
    11. Miro - By Your Side (Slamm! Without Love Remix)

• Ich hole mal schnell Kruzifix, Knoblauch und einen Holzpflog... das geht ja schon wieder voll in die Verwässerung des Forums! Bei diesen ganzen trancewert... ähhh... grenzwertigen Tracks läuft es mir kalt den Rücken herunter! Was soll nur geschehen? Demnächst sehe ich schon das nächste Album der Kastelruther Spatzen hier vorgestellt...

SCNR ;)

Ne, eine wirklich schöne Mischung! Habe selbst zwei Platten dieser "Electro Trance 2008" Reihe hier rumstehen, quasi eine Kleinstcompilation um die Sammlung zu vervollständigen, und höre die immer wieder gerne. Passt auch gut in diverse Mixe, wenn ein eher Electro-House lastiger Kumpel und ich zusammen abwechselnd auflegen.

Ansonsten MAL WIEDER ein gutes Beispiel, welche Tracks oder Compilations nicht 100% Trance sind, aber schlichtweg tolle Musik am Tellerrand, über welche hier gut und gerne diskutiert werden kann.

• Hab ich schon ein paar Monate.
    Ist mal was anderes in meiner Sammlung.
    Im Großen und Ganzen find ich diesen Sampler OK, aber der wirklich große Renner ist diese Zusammenstellung sicher nicht.