Nachwuchs DJs aus Norddeutschland

• Hallo liebe Musikliebhaber, zukunftige DJs, Hobby-DJs oder oder oder...
    Wir vom TrancePort Team suchen ab sofort für die Bereiche und NUR DIE BEREICHE junge NEUE DJ Talente:
    Bereiche:
    TRANCE
    ELECTRO
    HOUSE

Wir suchen keine DJs die Hardstyle, Hardtrance, Hardtechno, Dance oder HandsUp spielen. Wir suchen auch keine Hobby-DJs oder ähnliches, die schon mal im Tunnel oder D-Club oder in ähnlichen Location gespielt haben!!!

Wir suchen auch keine DJs die schon seit Jahren auflegen und momentan leider keine oder fast keine Bookings haben.
    WIR wollen JUNGEN LEUTEN (17 - max. 24Jahre) Chancen geben Ihr können unter beweiß zu stellen,
    Was WIR auch nicht suchen, sind DEMO-CDs auf denen nur oder viele bekannte HITS gemixt sind, denn das machen unsere Residents bzw Gast-DJs. WIR suchen junge DJs die uns DEMO-CDs zu senden, auf denen SOUND ist, der nicht von jedem DJ hier in Hamburg gespielt wird.
    ALSO, wer all diese Anforderungen schafft und meint erl oder sie legt einen coolen eigenständigen Sound auf, der sendet bitte seine DEMO-CD (Audio oder MP3 Files) an:

M. Knabe
    Neuer Luruper Weg 4
    25469 Halstenbek

Wir werden uns dann telefonisch oder per email mit Euch in Verbindung setzen - garantiert!!!

Bitte vergeßt Eure Daten nicht, wie:
    Name, Alter, Wohnort und erzählt auch gerne etwas über Euch.

ACH JA, wir bieten Euch die Chance auf Veranstaltungen wie TrancePort (Trance-Area / House & Electro-Area), diversen anderen Veranstaltungen, wie im Edelfettwerk, Hühnerposten) aufzulegen.

• Moin,

ich erfülle zwar keine der genannten Kriterien und lege schon lange nicht mehr auf aber finde es interessant das noch jemand aus Halstenbek hier angemeldet ist;-)

Gruss Marc

• Ich will mich nicht bewerben, da ich doch eingestehen muss, hauchzart (:D) außerhalb der Altersbeschränkung zu liegen (wie viele andere hier auch).

Ich würde aber gerne einige Ungereimtheiten aus dem Weg räumen, die mir (und vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen sind).

Zitat

Original von Martink
    Wir suchen […] keine Hobby-DJs oder ähnliches, die schon mal im Tunnel oder D-Club oder in ähnlichen Location gespielt haben!!!

[…]

WIR wollen JUNGEN LEUTEN (17 - max. 24Jahre) Chancen geben Ihr können unter beweiß zu stellen…

Ich hab zwar noch nie in diesen Locations aufgelegt, dennoch frage ich mich, wie ihr „Nachwuchs DJ“ definiert. Welche Referenzen braucht man da so? Und wie soll ein 17jähriger diese vorweisen können?
    Zur Info:
    In diesem Forum sind einige User unterwegs, die gut auflegen können, die aber kaum Referenzen (außer Webradios oder gelegentlichen Gigs in kleinem Rahmen) vorweisen können, weil man in Deutschland mit Trance gegen Windmühlen kämpft. Viele von diesen Usern würden technisch die Super-Stars aus diesem Genre in die Tasche stecken, bekommen nur nie die Gelegenheit dazu.

Ich kenne mich da nicht so gut aus, aber Electro und House dürften zur Zeit die am meisten gespielten Genres in Deutschland sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es da nicht so einfach sein wird keine „Hits“ zu spielen.
    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, Innovation und Differenzierung sollten Pflicht sein. Aus eigener Erfahrung muss ich aber leider sagen, dass genau das nicht gut ankommt, weil man damit keine große Zielgruppe zieht.

• Stimmt schon was GambaJo schreibt in dem Text sind einige Ungereimtheiten aber egal als Bedroom Dj greift man nach jedem Strohhalm um mal sein können vor Puplikum zu beweisen.

Zitat

Original von GambaJo
    Viele von diesen Usern würden technisch die Super-Stars aus diesem Genre in die Tasche stecken, bekommen nur nie die Gelegenheit dazu.

das ist ja nett gesagt :D

• Nee also die Altersbeschränkung ist absolut humbug, weil es ja auch kein Contest ist, wozu also? Oder fragen die Gäste nach dem Alter des DJ's. Als DJ braucht man Erfahrung um an seine Skills zu kommen. Ich wünsche euch als Strafe eine Horde Anfänger die euch die Hütte leerspielen. :D

• Die Idee an sich finde ich ja super. Nur die Sache mit der Altersbeschränkung geht mir auch nicht so ganz in den Kopf. Dennoch löblich, dass Leute unterwegs sind, die auch mal Abseits des Mainstreams unterwegs sind um frische Leute zu scouten. :yes:

• hmm die Idee an sich is net so schlecht, aber das mit der Altersbeschrenkung versteh ich nicht so ganz. Kann das nur darauf zurückführen das sie vielleicht jemanden haben wollen den sie sich zurechtbiegen können. Kenne die Tranceport Partys, sind eigentlich echt super.

• Zitat

Original von Martink
    Wir werden uns dann telefonisch oder per email mit Euch in Verbindung setzen - garantiert!!!

Hmmm naja bis her kam auf meine "Bewerbung" noch keine Rückmeldung und das ist jetzt fast schon 1 1/2 Monate her :gruebel: naja watt solls

• Habs den Thread damals nicht gesehen würde aber gerne kurz mein Senf dazu geben.

Ganz schon hohe Anforderung stellt der Thread Ersteller, die er alle, meines erachtens, selber nicht erfüllt. :no: