Topher Jones "Young life / This side of heaven"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Artist: Topher Jones
    Titel: Young Life / This Side Of Heaven
    Label: Stelle Rec.
    Jahr: 2008

Das zweite Release auf den neuen Intuition Ableger Stella Records ist bald zu haben. Hier präsentieren sich wieder zwei schwungvolle und energiegeladenen Tracks.
    Young Life ist eine schöne schnelle und fröhlich machende Nummer, mit einer angenehmen Melodie die sicher nicht zum letzene mal durch meine Boxen gelaufen ist.
    This Side Of Heaven ist ein wenig deeper, hat aber auch den nötigen Schwung und Thempo, im Brack entwickelt sich dann ein ruhigerer Part der eine angenehme Abwechslung zum Rest des Tracks bietet, ehe es dann wieder mit gut Stoff dem Ende entgegen geht.

Young Life: 5/6
    This Side Of Heaven: 4,5/6

• wow, This Side Of Heaven bekommt 6/6 Punkten!

Was.Für.Ein.Wahnsinns.Break.

melancholisch, aber irgendwie auch "uplifting" (auch wenn der Track nicht unbedingt als klassischer Uplifter zu bezeichnen ist.)

• Noch ein Release auf Intuition's Ableger "Stellar Sounds" das bei mir punkten kann. :yes:
    Die Bassline von "Young Life" animiert zum bewegen und die ziemlich minimalistische Melodie passt hervorragend ins Gesamtbild. Damit kann man gut auf Reisen gehen, denn das ist ziemlich hypnotisch. ;)
    Auch "This Side Of Heaven" geht nach vorne, kommt aber viel melodischer daher. Ich finde die Gitarre ansprechend und kommt gepaart mit der Melodie sehr harmonisch. Finde ich sehr gelungen!

Insgesamt bleibt nur zu sagen: Gute EP, Topher Jones wird immer besser und dieses neue Sublabel hat einiges zu bieten. :huebbel: