Hans Zimmer "Poor choice of words" (Paul van Dyk Remix)

Track Rating
4.5 / 6
(2 Bewertungen)
  • is zwar nich so ganz mein sound, aber da ich den soundtrack von the dark knight ganz gut fand, bin ich angenehm überrascht, dass es jetz ne elektronischen remix von paule dazu gibt :D
    nichts weltbewegendes, erinnert aber ein wenig an alte remixe/tracks von herrn van dyk :yes:

    Sample gibs auch

  • Sicher nicht einer der bedeutendsten PVD- Remixe aber nicht schlecht und funktioniert sicher im Set perfekt. Der Gute hat sich diesmal an den Soundtrack von " The Dark Knight " rangemacht. Die Musik klingt wie Trance in alten Zeiten. Von kommerzieller Umsetzung kann hier auch keine Rede sein. Es kommt eher episch und düster melancholisch rüber und ich glaube, dass auch einige Psy-Leute eventuell noch was damit anfangen können. Der Spannungsbogen gefällt mir und im Break löst das Hans Zimmer -Sample ein emotionales Gewitter aus. Die Nummer ist deutlich clubtauglicher als dieser Tiesto Remix von " Fluch der Karibik " und wird keine Peinlichkeiten hinterlassen. Allerdings fällt mir auf, dass von den Sounds her eine Ähnlichkeit zu BBE " Flash " besteht, eine Platte die damals sehr oft in PVD-Sets zu hören war ( einfach mal vergleichen) Merkwürdigerweise hat Emmanuel Top mal gemeint, dass er mit BBE Paul Van Dyk nachmachen wollte. Mir selbst ist das eigentlich nie aufgefallen.

    EDIT: Ich empfehle diesen Link...Da ist die Qualität viel besser und der Track wird länger angespielt, was die Wertung nochmal nach oben haut.

    https://www.youtube.com/watch?v=-NrkLoIsKvE