ZitatOriginal von schiller
Dann sag endlich mal wie man die Zeit beim Bund oder Zivi nützlich gestalten soll.
Ich war persönlich nicht beim Bund und habe bisher auch nicht behauptet, dass ich den Bund nützlich finde. Insofern brauchst Du mir dies nicht in den Mund zu legen und wir wären wieder beim Thema "durchlesen und nachdenken". Aber hier einfach mal die Rückmeldungen aus meinem Freundes- und Bekanntenbereich:
- Gebirgsjäger (!!!): Ausbildung im Klettern, Abseilen, Ausbildung im Skifahren, Iglubau... 1x die Woche auf dem Berg "wandern"
- Fallschirmspringer, 1x Woche springen...
- Marine, Schiffe, Tauchen... ganz einfach die Tätigkeit am Meer
- Technische Dinge (Funker, Instandhaltung, ....)
- ...und im Forum hatte doch jemand was von kochen / Koch erzählt?
Zivi:
- Arbeit in einem Heim für körperlich oder geistig behinderte Menschen
- Arbeit in einem Pflegeheim für ältere Menschen
- Arbeit in einer Einrichtung zur Betreuung von dissozialen Jugendlichen
- Arbeit in medizinischen Einrichtungen oder als Hilfe bei Sanitätern (Krankenwagen)
- Arbeit in technischen Bereichen, um eben die Technik in größeren Einrichtungen kennen zu lernen... und sei es nur die Funktion der Heizung
Die Frage, ob die Auswahl (!) der genannten Zivi-Tätigkeiten prinzipiell nützlich ist, stellt sich Dir (hoffentlich) nicht. Und nochmal: es geht dabei nicht darum, Dein Jura-Studium vorzubereiten.
ZitatOriginal von schiller
Und deine Beleidigungen kannst du sein lassen, sonst werde ich wirklich einen Admin informieren. Schon recht arm dass du gleich persönlich werden musst. Aber daran merkt man leider dass deine Argumente aus der Luft gegriffen sind. Schade schade...
Ich habe anhand der anderen Postings (Antworten und Reaktionen auf Deine / meine Beiträge) nicht den Eindruck, dass meine Argumente aus der Luft gegriffen sind. Da stehst Du irgendwie etwas alleine da.
Und wenn ich finde, dass Du noch ein "Jungspund" bist und dies im Laufe der vorangegangenen Diskussion auch so schreibe, dann kannst Du das gerne melden.