melodie
-
-
Wie funktioniert der Link???
Ich finde da nur eine Baustelle -
rechtsklick,ziel speichern unter...
edit
@mods
sry für falsches subforum -
Der einfache Clubbesucher wird wohl ne Weile brauchen, bis er diese Melodie verstanden hat, ich übrigens auch, aber wenn du jetzt mal einen bass drunter legen würdest, wäre es meiner meinung schnell klarer, wie sie verläuft. Im moment ist mir das ein bisschen durcheinander... Aber mach mal weiter, leg doch wirklich mal ne Bassline drunter, lass die ein bisschen dagegen laufen und dann mal schaun!
-
hehe,armas. joa,ich "versteh" sie gut,
hab ja auch die noten vor augen
hats wohl recht,mit ner bassline würds wohl durchschaubarer sein.
-
gut mach das mal, würde mich interessieren. Mit "verstehen" mein ich eben eher, wie sehr eine melodie ins ohr geht... aber ich denk du weißt eh schon was ich mein.
-
Ja, das Problem ist, dass man die sich nicht schnell merken kann, erst nach mehrmaligem Hören. Davon mal abgesehen gefällt sie mir sehr gut.
-
hmm...echt ein bisl "kompliziert" fürs erste mal hören.
Ein paar Strings drunter, ne Baseline....
Ich würde das wohl als Sub für ein paar schön dicke Strings verwenden. Dann mit wenig Release, und nem schönen Delay drüber.
-
Ich weiß jetzt gar nicht, wieso die Melodie zu "kompliziert" sein soll...
Ehrlich gesagt ist das doch ne 08/15-Melodie, sicher nett zum Anhören , aber allein diese Melodie reicht nicht für einen guten Track. Pluspunkte gibt's, weil sie nicht nach einmaligem Hören schon langweilig wird.
-
das "komplizierte" an der Melo, ist meinermeinung nach, das sie schwer zu verfolgen ist. Das liegt auch daran, das sie alleine steht, und nichts dahinter ist, was die Takte klar rausbringt. Bzw, was den Anfang und das Ende eines Parts markiert.
Logischerweise ist das wieder ein Aspekt, den jeder anders empfindet. Von daher, finde ich es sinlos, sich darüber jetzt nen Kopp zu machen.btw: deed: Willste damit jetzt nen Track bauen, oder war das nur so ne "einfach mal nachgefragt sache"?
-
daraus soll ein track werden. bin grad dabei,ne neue datei zu uppen wo man dann alles klarer raushört...
setze nen bass,string und nen billig loop drunter...werde den hier gleich dazueditieren,den link ...
edit:
hier nun die neue datei(+bass+string+perc-loop)
-
ok....jetzt weiß ich, was du beabsichitgst. Finde die Idee scho ziemlich fett.
Den Bass solltest du aber noch anders setzen, der passt noch nciht wirklich! Dann startet die BD schon mit dem Auftakt....aber das ist ja auch noch kein Mix....von daher...Sch*** egal :))
mach mal weiter. Bin gespannt, was dabei raus kommt!
-
ja,der bass war vielleicht doch etwas schnell "dahingewurschtelt"
wollte euch nur zeigen,wies mit bass * BD klingt. werde an dem song wohl erst nächste woche weitermachen können,aber ich dnek,der wird trotzdem bald fertig *hoff* *g*
werd ihn hier dnan präsentieren -
Zitat
Original von CJ The Angel
das "komplizierte" an der Melo, ist meinermeinung nach, das sie schwer zu verfolgen ist. Das liegt auch daran, das sie alleine steht, und nichts dahinter ist, was die Takte klar rausbringt. Bzw, was den Anfang und das Ende eines Parts markiert.
Logischerweise ist das wieder ein Aspekt, den jeder anders empfindet. Von daher, finde ich es sinlos, sich darüber jetzt nen Kopp zu machenIch denke, du meinst die plötzlichen "Sprünge" von hohen zu tiefen Tönen, die die Melodie etwas schwer einzusehen machen. Im Grunde ist aber die Melodie in diesem Beispiel ja nur Tonfolge der hohen Töne, die tiefen sind eher schmückendes Beiwerk bzw. legen die aktuelle Tonart offen.
So, jetzt hab ich mir doch nen Kopp drum gemacht... -
Ich persönlich kann die Melodie gut nachverfolgen! Sie gefällt mir auch richtig gut. Dadraus lässt sich bestimmt ein richtig geiler Track basteln
-
Also mit dem Bass wird das ganze zwar leichter verständlich, aber am Schluss, als die Drum aufhört merkt man ganz deutlich, dass der Bass noch nicht richtig passt. Musste noch mal überarbeiten.
-
Zitat
Original von FallAsleep
Also mit dem Bass wird das ganze zwar leichter verständlich, aber am Schluss, als die Drum aufhört merkt man ganz deutlich, dass der Bass noch nicht richtig passt. Musste noch mal überarbeiten.ja,wie gesagt,das war nur ein schnell dahin gebastelter bass,um das zu verdeutlichen...so wirds natürlich nicht am ende klingen...
-
hi deed, ja, klingt ganz interessant mit dem bass, aber ich würde ihn event. auch anders setzen. mit welchem programm hastes gemacht, würde mich nämlich auch mal gerne ein bisschen an dem ding versuchen.
-
mojn kollege
das ist 100% reason
de rbass wird auch noch anders gesetzt...im mom hab ich nur bissl wenig zeit die tage. nächste woche oder so,gehts weiter. -
wenns dich nicht stört, dann kannste mir ja mal die projektdatei schicken, dann bastel ich da auch mal ein bisschen drin rum!
-
-
Ich hab mich mal eben hingesetzt und mir die töne aus dem sample von deed rausgehört, und hab dann mal versucht einen bass zu finden zu dem dann die melodie passt. Wie ihr merken werdet, hab ich auch die Melodie hier und da um ein paar töne verändert. Wäre mal ganz interessant zu wissen was ihr davon haltet.
1,9 mb, mp3, 128kbits
http://www.fr-studios.biz/armas/samples/deed1.mp3 -
joa....hört dich definitv geil an.....und alß mich raten, die mainlead ist der Subtractor?
Hab allerdings noch ne etwas andere Idee zur Melo umsetzung. Sprich anderer Anfang in der Melo. Aber kann ich nciht erklären, muß ich mal machen!
btw: das schreit doch förmlich nach nem neuen kleinen Contest, oder?
-
Zitat
Original von CJ The Angel
btw: das schreit doch förmlich nach nem neuen kleinen Contest, oder?
Genau daran hab ich auch schon ein paar Gedanken gelegt...