[2009-03-06] Luminosity pres. Before The Energy @ CityHall, Utrecht

• Luminosity pres Before The Energy @ CityHall, Utrecht (06-03-2009) - Trance Energy Pre Party

This year's Trance Energy weekend will be packed with some of the best trance dj's from all over the world, starting Friday the 6th of March with Luminosity's "Before the Energy" In Utrechts most unique club "Nachtburgemeester" aka City Hall. Like last year Luminosity will combine the best upcoming names and established dj's to host the perfect Trance Energy preparty you'll ever witness.
    Make sure you'll be part of this event hosting 3 different areas and 20 dj's.

After their big success last year, this year Luminosity choose to do something different location wise. This year an unique location which embodies both future and past. "Nachtburgemeester" is the place to be, looking at history, being underneath Utrecht's Cityhall and future looking at the promising dj's who will be playing that Friday along with some of the best trance dj's you wouldn't even think of coming.

Fresh from their epic start in November 2007 and world class collaborations with dj's like DJ Shah, Aly & Fila, Solarstone, Mark Norman, Ernesto vs. Bastian, Airbase, Kyau & Albert, Signum, Leon Bolier as well as NL debuts such as Re-Ward, Mat Zo, Carl B, Tenishia, Daniel Kandi, Monogato, The Blizzard, Mike Foyle, Hydroid, Sebastian Brandt, Ferry Tayle, Manuel Le Saux just in 2008 alone, Luminosity continues to set the pace others follow in new trance talent and cutting edge lineups. Luminosity is here to stay!

Line up:
    Lange
    Alex M.O.R.P.H.
    Manuel Le Saux
    Andy Duguid
    Tom Colontonio
    Robert Nickson
    Danjo
    Paul Miller
    Paul Webster
    Ferry Tayle
    Fast Distance
    Monogato
    Mark Sixma aka M6
    Estiva
    Ruben de Ronde
    Peter Martijn Wijnia
    MuseArtic
    3x DJ Contest Winners

DJ Contest
    Luminosity is proud of introducing new and exciting talents alongside big named dj's. For the first time Luminosity will organise a dj contest in collaboration with afterhours.fm.
    The winners of this contest will be playing next to the "big" names in the business.
    For your chance to play on the Luminosity presents Before the Energy event visit: http://www.djcontest.luminosity-events.nl
    Three spots are available to upcoming talents this night. Remember you are the future of dance music.

Date: Friday 6 March 2009
    Doors open: 21:00 - 06:00
    Location: City Hall aka Nachtburgemeester // Website: http://www.denachtburgemeester.nl
    Address: Stadhuisbrug 3, Utrecht
    Tickets: €14,50 // Website: https://luminosity.timoco.eu
    Public Transport: http://www.9292ov.nl / http://www.ns.nl / 5 min walking from the CS.
    Hotels: Regular hotels.nl // low budget accommodation: http://www.hostelutrecht.nl/

greetz West :D

• Dat is halt ne Jugendherberge. Da schläfst du mit mehreren Leuten in Hochbetten. Dein Zeug kannst du im Raum oder auf dem Flur in nen Spint schließen. Dann gibt es entweder einen großen Duschraum oder halt mehrere kleine Einzelduschen, je nach Bauart. Bisher ist das noch immer meine bevorzugte Übernachtungsart, da es einfach am günstigsten ist und ich kein Problem mit anderen Leuten habe, zumal gerade an diesem Wochenende sicher einige Gleichgesinnte dabei sein werden. Manchmal gibt es auch Einzel- bzw. Doppelzimmer, was natürlich etwas teurer ist, aber immer noch günstiger als im Hotel, da man meist auch darauf angewiesen ist die gemeinschaftlichen Sanitäreinrichtungen zu nutzen.

Problem mit JHBs ist, dass man nie wirklich weiß wie gut die sind. Z.B. gibt es beim Frühstück himmelweite Unterschiede, da habe ich schon alles mögliche erlebt. Wie es in Utrecht aussieht, keine Ahnung, aber da wirds im Netz schon Kommentare zu geben.

• Zitat

Original von tumba
    Hat da schon jemand erfahrungen mit gemacht ? 18,50 pro nacht wären natürlich nicht schlecht, allerdings hat man dann kein eigenes zimmer, oder wie soll ich das verstehen?

Von diesem Hostel braucht man zu 20 Gehminuten zu den Hallen (2 Kilometer). Aber es gibt ja auch Busse!
    18,50€ ist unschlagbar, aber sicher auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn dann würde ich dort schon das Doppelzimmer (65€) oder das Dreierzimmer (90€) nehmen. Da ist dann eine Dusche im Zimmer. Bei den Preisen könnte man auch überlegen, zwei Nächte zu buchen. Bei nem 3er Zimmer kommt man für zwei Nächte noch günstiger weg als eine Nacht im Ibis oder NH!

• Zitat

Original von Southern

Von diesem Hostel braucht man zu 20 Gehminuten zu den Hallen (2 Kilometer). Aber es gibt ja auch Busse!
    18,50€ ist unschlagbar, aber sicher auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn dann würde ich dort schon das Doppelzimmer (65€) oder das Dreierzimmer (90€) nehmen. Da ist dann eine Dusche im Zimmer. Bei den Preisen könnte man auch überlegen, zwei Nächte zu buchen. Bei nem 3er Zimmer kommt man für zwei Nächte noch günstiger weg als eine Nacht im Ibis oder NH!

Sehr gut sowas reicht mir auch,muss ja nicht immer 4 Sterne sein.Wenn dann würd ich ein Doppelzimmer nehmen oder mehr.20min ist doch nichts,find ich noch voll ok.

• Danke für die Antworten. Hört sich doch nach ner echten Alternative an. Mal sehn was wir jetzt machen ...

Ich denke wenn wir nur zur TE fahren sollten, nehmen wir einfach Zug hin und zurück, und kein Hotel o.ä.

• Ich werd doch net übernachten, im Strowis kann man erst morgens ab 8 Uhr wieder auf die Zimmer, pfff :dead:

Dann halt zurück nach dem Event :D

So hier dann mal die Aufteilung der Floors:

Area 1
    Alex M.O.R.P.H.
    DJ Contest Winner
    Lange
    Manuel Le Saux
    Monogato
    Robert Nickson
    Tom Colontonio

Area 2
    Andy Duguid
    DJ Contest Winner
    Danjo
    Fast Distance
    Ferry Tayle
    Paul Miller
    Paul Webster

Area 3
    DJ Contest Winner
    Estiva
    Mark Sixma aka M6
    MuseArtic
    Peter Martijn Wijnia
    Ruben de Ronde

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (13. Dezember 2008 um 00:33)

• DJ contest update
    Luminosity and afterhours.fm are organizing a dj contest where the best 23 mixes will be broadcasted and the three best djs will win a gig at the Luminosity Before the Energy event!

The final round has started. We received a total of 103 Sets, it is not possible to upload a submission anymore! The best 23 dj's will play on AH.FM on the 30th of January, so make sure to tune in and make your vote on the favorite mix!

• Zitat

Original von LuminosityEvents
    DJ contest update
    Luminosity and afterhours.fm are organizing a dj contest where the best 23 mixes will be broadcasted and the three best djs will win a gig at the Luminosity Before the Energy event!

The final round has started. We received a total of 103 Sets, it is not possible to upload a submission anymore! The best 23 dj's will play on AH.FM on the 30th of January, so make sure to tune in and make your vote on the favorite mix!

Hehe da bin ich auch dabei also ordentlich mit VOTEN :D details gibt es später

• Zitat

Original von LuminosityEvents
    DJ contest update

Hehe da bin ich auch dabei also ordentlich mit VOTEN :D details gibt es später

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

EDIT: Hey Leute,

Ich habe in dem DJ-contest erfolgreich die "semi-final round" erreicht jetzt brauche ich eure Unterstützung für den ganz großen Wurf.
    Leider bin ich mit großer wahrscheinlichkeit im Krankenhaus wenn mein Set ausgestrahlt wird :autsch: . Das Set von mir wird am 30 Januar von 18-19 Uhr ausgestrahlt mein Künstlername ist Aiiwa. nähere Infos und Voting möglichkeit gibt es unter:

http://forum.ah.fm/livesets-ah-fm…dj-contest.html

Ps. schon mal danke für die Unterstützung :D :D :D mfg Aiiwa

EDIT2: Kann mal einer von den Admins bitte den oberen Eintrag löschen das wäre nett.

2 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (27. Januar 2009 um 07:31)

• Haha wie ich sehe bin ich im Mittelfeld vertreten aber man kann bis 6 Februar abstimmen, es steht also noch alles offen.
    Hier gleich mal meine Playlist falls sie dort schon nicht irgend wo stand.

Playlist:

01. Oceanlab "Breaking Ties" (Martin Roth Remix)
    02. Mr Pit "Shana" (Duderstadt Progressive Dub)
    03. Tydi "Hide" (Moors Ecomix Mix)
    04. Offer Nissim "For Your Love" (Sied Van Riel Remix)
    05. Rank1 "L.E.D."
    06. Nenes & Pascal Feliz "Platinum"
    07. Moonbeam "Love Never Dies" (Joop Remix)
    08. Sergei Shkuroff "Drakkar"
    09. Markus Schulz "Perfect" (Agnelli & Nelson Remix)
    10. C-Base "Superstring" (Jorn Van Deynhouven Remix)
    11. Virtual Vault "Definition"
    12. Yahel "Voyage"
    13. Oceanlab "Breaking Ties" (Above & Beyonds Analog Heaven Mix)

PS: danke noch mal an die leute die für mich schon abgestimmt haben und die es jetzt evt noch tuen werden :D

mfg Aiiwa

• Zitat

Original von Southern
    By the way...

Die Sets der Party werden für alle Daheimgebliebenen live auf AF.fm übertragen! Aber soweit solltet ihr es gar nicht erst kommen lassen!

Aber nur AREA 1 !

@ Andy

Ich bin schwer enttäuscht von Dir............ was ist los??!!

• Timetable ist da :D

Area 1
    21.00-22.15 Monogato
    22.15-23.30 Robert Nickson
    23.30-00.45 Tom Colontonio
    00.45-02.15 Lange
    02.15-03.45 Alex M.O.R.P.H..
    03.45-05.00 Manuel Le Saux
    05.00-06.00 Boban (DJ Contest winner)

Area 2
    21.00-22.30 MuseArtic
    22.30-00.00 Ruben de Ronde
    00.00-01.30 Estiva
    01.30-03.00 Mark Sixma aka M6
    03.00-04.30 Peter Martijn Wijnia
    04.30-05.30 Oscar Guez (DJ Contest #3)

Area 3
    21.00-22.00 Tarva (DJ Contest #2)
    22.00-23.15 Fast Distance
    23.15-00.30 Andy Duguid
    00.30-01.45 Danjo
    01.45-03.00 Ferry Tayle
    03.00-04.15 Paul Miller
    04.15-05.30 Paul Webster

Passt, wackelt und hat Luft :huebbel: :huebbel:

Noch sind 100 Tickets da...........

• Geiler Timetable.Schade wäre gerne dabei,aber bin ja Samstag schon auf Te,beides klappt leider diesmal nicht.Wünsche aber allen viel Spaß dort ;)

• Tja leider bin ich nicht unter die ersten Drei des DJ-Contest gekommen obwohl ich 133 Stimmen für mich verzeichnen konnte :gruebel:
    Naja es wird wohl irgendwo seinen grund haben und so mit bin ich leider auch nicht mit dabei :D troßdem allen viel Spaß die dort sein werden evt läuft mann sich am Samstag auf der TE über den Weg.

• Tom Colotonio's Flieger ist ausgefallen und er kann
    demnach nicht beim Luminosity auflegen.
    Dafür wird jetzt Leon Bolier am Start sein, was mir
    persönlich sogar noch besser gefällt.

Der Timetable in Area 1 sieht daher jetzt so aus:

21:00 - 22:15 - Monogato
    22:15 - 23:30 - Robert Nickson
    23:30 - 00:45 - Leon Bolier
    00:45 - 02:15 - Lange
    02:15 - 03:45 - Alex M.O.R.P.H.
    03:45 - 05:00 - Manuel Le Saux
    05:00 - 06:00 - DJ Boban (DJ Contest Winner)

• @ TranceMiss & Britta:

Konnte nicht... hatten am Freitag eine Filialschließung. Und am Samstag war ein wichtiger 25ter Geburtstag ;)

Edit: Aber erzählt mal, wie war's? Wo sind deine Videos Britta? :D

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (8. März 2009 um 19:12)

• Als Eingang der ehemaligen Stadthalle diente eine schmale Treppe, die einen dann in die Katakomben geführt hat. Vom Flair haben Säulen und bunt angestrahlte Wände mich etwas an den „Alten Wartesaal“ in Köln erinnert. Die Lokation war auf jeden Fall sehr gelungen. Area 1 war vom Raum her am größten, aber wegen der Säulen und einer Stufe vor dem DJ Podest hatten die Leute nicht so recht Platz zum Abfeiern. Vor Area 3 bildete sich bereits ab Ruben de Ronde eine Feiertraube um den DJ. Area 2 war stets angenehm gefüllt, von den Musikstilen her etwas experimenteller und zeichnete sich durch ne coole Tapete, die im Halbrund über die Tanzfläche verlegt wurde, aus.

Musikalisch gesehen fand Andy Duguid an dem Abend am besten. Mir haben aber auch Mark Sixma aka M6 und DJ Contest Winner „Tarva“ sehr gut gefallen. Lange hat einige heiße Hits gespielt. Unter den Gästen befanden sich auch einige bekannte DJs, die nicht aufgelegten, zum Beispiel Re-Ward, der einen Tag später die Future Stage eröffnete.

Die Pre-Party war eine wunderbare Einstimmung und von der Atmosphäre viel familiärer als die riesige TE. Aus diesem Grund hat es sich definitiv gelohnt, die Party mitzunehmen!

greetz West :huebbel:

Einmal editiert, zuletzt von Southern (9. März 2009 um 17:38)

• er Abend wurde mit einem netten Essen mit amerikanischen Freunden eingeläutet, per Zufall waren wir um die Ecke des Burgermeesters .

Reibungslos reingekommen und erstmal Location erkundet.... schlicht unterirdisch mit Bögen und ein langer Gang von wo die ganzen Räume abgehen. Bin dann zur Area 3 mit Fast Distance durch und dort war gut was los. Super Stimmung und der Raum wurde sehr voll ! Fran hat ein gutes Set gespielt. Andy Dugiud übernahm und es ging munter weiter. Bin zurück durch die Räume was mich mit dem Laufen sehr an TE erinnerte lol.

Leon Bolier gesehen, Lange war mir in Strecken zu hart und viel unterhalten.

Highlight des Abends war für mich Ferry Tayle !!!!!! :huebbel: :huebbel: :huebbel: Klasse Set, super Stimmung im Raum und mächtig viel Spaß gehabt Irgendwie war das Set viiiiel zu schnell vorbei. *heul* Jemand hat sein komplettes Set auf Video aufgenommen..... oh je

Alex Morph noch mitbekommen und mit Walk the Egde einen super Abschluß hingelegt!

Manuel Le Saux hat übernommen..... und die Post ging ab Ich zog zwischendurch durch die Räume und 3/4 der Anwesenden waren bei Manuel LOL

Klasse Set und die Trackauswahl hat Spaß gemacht Ich sag nur Home

Danke an Alle die da waren !!

Danach durch die Räume gezogen und es gab überall sehr gute Tracks wie Tiesto, Love on the run..... aber auch sehr leer. Um 5.30 Uhr oder so bin ich zurück zum Hotel.

Fazit: Party Top, Location könnte besser sein da es zeitweise sehr eng und heiß wurde, und immer wieder schön mit Freunden zu feiern!!

Bedankt Luminosity

Viele Grüße an alle die ich gesehen habe

Satz des Abends:

Are you Ferry Tayles girlfriend ? :lol: :lol: :lol:

No just friends ... und die erstaunten Blicke es nicht zu sein *gg*

Bilder und Vids die Woche je nach dem wie mein alte Kiste die Daten verarbeiten kann

Bilder: http://fournations.de/photos/Luminos…2009/index.html

Videos kommen später......

TL von Ferry Tayle:

Here you can find my playlist
    01) Gouryella - Tenshi meets Ligaya (Ferry Tayle 'Luminosity' Intro ReMix)
    02) ID
    03) Passive Progressive - Hide Away (7Skies & Static Blue Dub)
    04) Above & Beyond - Alone Tonight (Original Mix)
    05) Ferry Tayle & Static Blue - L'Acrobat
    06) Super8 & DJ Tab - Elektra (Original Mix)
    07) Karybde & Scylla - Epic Cycle (Ilya Soloviev & Poshout pres. Crystal Design Remix)
    08) ID
    09) Motorcycle - As The Rush Comes (Above & Beyond Remix)
    10) CapeTown - Métaphorique (Original Mix)
    11) Tiësto - In My Memory (V-One Remix)

Track 5 und 8 :huebbel: *in love *

• Meine Bilder muss ich noch uploaden. Mache in in den nächsten Tagen.

Die Pre-Party wird garantiert in den kommenden Jahren eine feste Instanz am Tag vor dem Hauptevent werden. Es war ein Familientreffen der Trance-Freunde aus aller Welt. Alleine das Begrüssen der vielen bekannten Gesichter bedurfte schon einer gewissen Zeit, bis man sich endlich der Musik widmen konnte.
    Über athmosphärische Dichte mochte ich mich nicht beklagen an diesem Abend. Es war, als wir so gegen 23.45 Uhr eintrafen, brechend voll. Aber die Stimmung hat einen bereits nach wenigen Minuten gepackt.
    Der Laden war schon ein wenig eigenartig, oder sagen wir mal individuell mit den vielen Rundbögen. Es hatte ein wenig den Touch einer Burgparty.

Katia und ich hielten uns ab 1 Uhr ausschliesslich auf AREA 1 auf und verfolgten die Sets von Lange, Alex MORPH und Manuel Le Saux. Letzterer fasziniert mich ungemein, ein absoluter Top-DJ.

Nach seinem Set gegen 5 Uhr waren wir geschafft und machten uns auf den Weg ins IBIS-Hotel.

• Ich fands auch wirklich suuuper!
    :huebbel:

Ruben de Ronde - find ich - hat auch ziemlich gut aufgelegt.

So eine Art Ranking, wer mir am besten gefallen hat, will ich hier nicht aufstellen.
    Andy Duguid, Paul Miller und Paul Webster haben mich vom Set her wirklich überrascht.
    Das "Durchhatschen" ist flott gegangen und zu jeder Zeit war was dabei, was mir getaugt hat.

Gegen Ende Manuel Le Saux war richtig gut drauf, den hätte man fast raustragen müssen um ihn vom Pult weg zu kriegen.
    Von mir aus hätte man die Bude ruhig bis 0900 offen lassen können.
    :D

• Zitat

Von mir aus hätte man die Bude ruhig bis 0900 offen lassen können.

Wobei der Laden ub 5.30 Uhr schon recht leer wurde. Nach dem Set-Ende von Oscar Guez und Paul Webster konnte man sich noch ne halbe Stunde Boban anhören und dann war eh Schicht im Schacht.

• Zitat

Original von TCUhimselfGegen Ende Manuel Le Saux war richtig gut drauf, den hätte man fast raustragen müssen um ihn vom Pult weg zu kriegen.

Looooooooooooooooooooooool ! Der kommt gut !

Eh immer viel zu kurz die Sets :p wer weiß was wir noch gespielt hätten ? :D :D :D

Aber zum raustragen....... Ferry wollte seinen Platz nicht räumen, ich auch nicht und Paul Miller war eh zu früh :boxing: Hatte Ferry gesagt das er noch 10 Minuten hat und haben dann doch glatt überzogen :D . Der hat sich vielleicht geärgert :p

hier zu sehen:
    http://www.facebook.com/photo.php?pid=1495724&id=749408577

Fals es nicht angezeigt wird es ist gleichzeitig auch sein aktuelles Profil Bild :yes: