Trance @ Turbinenhalle Oberhausen (COSMO) ?

• Hallo lieben TRANCER! :)

Ich wette ihr habt bestimmt schon mal was von der TURBINENHALLE in oberhausen gehört... Dort wurde vor ca 4 wochen renoviert und seitdem wurden die netten gabber leute aus dem cosmo wo nur hardstyle und hardcore lief verjagt wenn man das so sagen darf :) Seitdem steht die Location dort still und es wird nur auf den anderen 4 bereichen gefeiert wobei von richtigen trance fehlt jede spur:( Und wie ich hier lese fehlt den leuten solche Location ja. Meine frage wäre jetzt, glaubt IHR man könnte es irgendwie schaffen dort das trance feeling aufblühen zu lassen?

Bilder von der Location

http://www.mehrspielraum.de/bilder/cosmo1.jpg

http://www.mehrspielraum.de/bilder/cosmo2.jpg

• Die Idee an sich hat was. Jedoch glaube ich nicht, dass sich so etwas realisieren lässt. Trance ist in Deutschland nicht massentauglich und demnach würde ein solcher Floor auch keine Leute anziehen. Der Betrieber wird das ebenfalls so sehen. Wenn man aber irgendwas machen kann um diese Idee zu verwirklichen, würde ich das natürlich unterstützen.

• Also ich denke das es mehr leute dort anziehen würde als du denkst. Klar, wird die loca nicht brechen voll sein, war sie auch nie.Es wurde früher für maximal 50-70 leute im cosmo gespielt(4jahre lang) und das war nicht der grund wieso das cosmo geschlossen wurde. Die drogen dort haben alles runtergemacht.Ausserdem ist die verbindung dorthin einfach perfekt von Oberhausen hbf 3 min mit dem bus und schon ist man da... und das alles im vrr tarif...

• Sehr geile Idee.

Versuchen kann man es ja.

Und im Cosmo wird momentan gar nix gespielt? Ich werd mal die zuständigen Leute kontaktieren und fragen was man da machen kann.

• vielleicht ein anlauf für die Feel Trance Leute in den Pott zu expandieren. da aachen ja nicht wirklich Zentral liegt, da ist Oberhausen schon näher dran. Ich glaube schon das es einige Leute anziehen könnte, wichtig ist halt nur das man die ein oder andere Woche einen "Star" aus der Trance-scene ranholt, müssen ja keine Big names, sein. Nur das der Insider weiss, das die qualität dort stimmt.

• Naja die Sache ist die dass es schwierig wird einigermaßen bekannte DJs in so eine Location zu holen.

a) lässt sich kein bekannter DJ in eine "Nebenarea" einer Großraumdisse verfrachten (Cosmo scheint mir laut Lageplan auch nich sonderlich groß zu sein)

b) kosten bekannte DJs Geld und in der Regel möchten die Betreiber von Großraumdissen ihre dutzend Areas mit so wenig Kosten wie möglich vollbekommen

Da muss man mal schauen was für ein Typ der Betreiber ist.

• Es ist doch müßig hier irgendeinen leerstehenden Club anzuführen und sich einmal mehr über zu wenige Trancepartys in Deutschland auszukotzen.

Das Thema scheint mir hier hypothetisches Gerede ohne Hand und Fuß zu sein. Wenn jemand in der Turbinenhalle ne Trance-Party machen möchte, dann soll er es tun, hier veröffentlichen und bei einem guten Lineup wird auch die Resonanz gut sein.

greetz West :D

Einmal editiert, zuletzt von Southern (2. Dezember 2008 um 00:13)

• aaahhh ich weiss ich komm da ein bisschen zu spät ^^ aber ich find die iddee gut .. ich war früher jedes wochenende in der Turbinenhalle und da ging es immer sowas von geil ab ^^
    nur weil alle wasser aus dem wasserhahn getrunken haben, hat der ehem. besitzer die Halle verkauft ey ich könnt heul :'( sie war schon echt mein zweites zu hause.. nichtnur für mich sondern auch für viele andere leute die man jeden freitag da gesehen hat ^^

aber warum redet ihr eigentlich nur vom cosmo? ich mein .. das cosmo hat zwar "auch" nen eigenen eingang aber man könnte theoretisch die komplette Halle wieder auf machen denn so kommt man auch ins cosmo .. der dj von früher war der beste :( nichtnur cosmo war brechend voll .. auch die mainhall .. die größte von allen hallen .. & die hip hop halle war auch immer gut befüllt..

ich bin für die wiederaufmachung der Turbinenhalle <3333