- Offizieller Beitrag
Hab noch Arbeit reinbekommen und bin heute Abend nicht dabei ...
greetinx,
Teh'leth
Hab noch Arbeit reinbekommen und bin heute Abend nicht dabei ...
greetinx,
Teh'leth
ZitatOriginal von ellop
... mir geht es um den weg dorthin, den ich alleine bestreiten muss.
...
hmmmm...wenn ich das von hangover aus hinbekomme (ok, heute leider mal nicht), sollte dir das aber von "near ffm" doch wohl auch gelingen können...
jaaaaa, aber dafür war meine registrierung und die ganze planung wohl einfach zu kurzfristig.
also wenn mich nun keiner mehr antreibt, muss ich mein re-start wohl auf januar verlegen ..
war mal wieder schön, ich fahre auch jedesmal knapp 200km aber es lohnt sich jedesmal der Technoclub im U60 ist einfach einzigartig nur schade das ich niemanden aus dem Forum gesehen hab
aufhören aufhören! am 09. januar bin ich dabei! jawohl und bis dahin werde ich mich hier mit einigen leuten "anfreunden" und dort dann verabreden!
na das hört sich dochmal gut so ist brav
ZitatOriginal von Nick Tyrez
war mal wieder schön, ich fahre auch jedesmal knapp 200km aber es lohnt sich jedesmal der Technoclub im U60 ist einfach einzigartig nur schade das ich niemanden aus dem Forum gesehen hab
Echt keinen ausm Forum getroffen? Ich hatte das Gefühl es wimmelte nur so von Leuten. Habe glaube ich 7-8 Leute gesehen und das bei der Nebelmaschine Bin grad aufgestanden und es ist schon wieder Abend.
Tiesto-Fan
Jep, war doch wieder ein netter Abend! Die Busfahrt - diesesmal mit weitaus besserer Anlage - war wieder sehr angenehm, man fand wieder seine Freude, die Musik (die aus von Patrick bereitgestellten Tiesto-Mixen bestand) gemeinsam zu hören und allgemein bestätigt zu wissen, man teilte die Vorfreude und unterhielt sich über allerhand sinniges und unsinniges Zeug.
Meine Stimmung wurde gegen Ende des Abends nur von der Laune meines Mitfahrers getrübt, der die um Weiten überzogene Lautstärke und den großen Teil an techigem Sound kritisierte, und ganz Unrecht hat er nicht damit...
Ich kannte ja den Club und hatte mich auf beides eingestellt, drum habe ich insbesondere den "Anfang" genossen (halb zwölf mag das gewesen sein, als wir kamen), jedenfalls begrüßte uns der Resident mit einem wundervoll nachdenklichen und melanchonischen Track, der mir fast die Tränen in die Augen trieb (weiß zufällig jemand, wie der Track hieß? Lief, als wir vom Klangfarbenbus hineinkamen, sehr schöne, zwischen Dur und Moll wechselnde, aber überwiegend traurige Harmoniefolge, im Hauptteil dann als arpeggioartiger Synth?).
Claus und Andy übernahmen diesesmal zu Beginn der Mainhour (sehr erfreulich wegen der zu dem Zeitpunkt noch vorhandenen Kondition!), und spielten im gewohnten Stil mit zu meiner Freude gemäßigtem Tempo einige schöne Sachen - mit "Burned with Desire" hatte ich (zusammen mit vielen anderen der Tanzenden) sehr glückliche Momente auf der Tanzfläche. Die dann folgenden Vocalsachen ("Let Go",...) sagten mir nicht so sehr zu.
Rank 1 waren an der Reihe, und mit den erwarteten Klängen (bzw. Geräuschen) techigen Geschredders im Rücken trafen wir Claus, Andy und Gefolge im McDonalds, wo mir mein Mitfahrer seinen Freigetränk-Gewinn überließ, und fanden uns danach im Eingangsbereich des Clubs ein, um den besten Kompromiss zwischen Lautstärke und Temperatur zu finden und Ronski Speed zu erwarten. Tobi warnte uns vor falschen Hoffnungen, und er sollte Recht behalten - Ronski schloss an seine Vorgänger an und legte einen techigen Start hin, von dem ich mir fast die Laune zunichte machen lassen hätte, jedoch in Erinnerung an seinen N1-Auftritt 2007 begab ich mich dann doch hinein, den charismatischen "Euphonicer" mit tadelnden Blicken zu strafen, und siehe da - es wurde besser (:D). Noch einmal konnte ich mich in eine drei-oder vier Tracks dauernde Phase glücklichen Tanzens hineinfinden, bevor er den Stil wieder wendete. Von Talla versprach ich mir nicht viel, und er hielt dieses Versprechen, so war die letzte Stunde eher als ein Warten auf die Rückfahrt zu beschreiben.
Zwischendrin haben wir auch kurz beim Classics-Floor vorbeigesehen (der auch klanglich weit angenehmer war), wo mindestens eine Loveparade-Hymne lief, jedoch gelang es den Auflegenden, diese durch den folgenden, misslungenen Übergang schon während des zweiten Mainparts dermaßen zu verhunzen (was bitte war das denn?? Das war doch kein einfacher Aussetzer, das war Vergewaltigung!! ), dass ich es auf einmal eilig hatte, den verrauchten und überfüllten kleinen Raum zu verlassen.
Insgesamt sind mir jedoch die glücklichen Augenblicke auf der Tanzfläche in Erinnerung ("..und was bleibt? Das Meer ist blau"), jedoch denke ich, dass in einer anderen Location mit ohrenfreudlicherer Anlage und augenfreundlicheren (ansonsten ausbleibenden) Lasern der Gesamteindruck eines solchen Abends noch deutlich gehoben werden könnte...sprich: Ich vermisse die Klangfarben-Events selbst (ich weiß, es sprechen mindestens zweiundzwanzigtausenddreihundertfünfundzwanzig Faktoren dagegen (unter denen irgendwo im unteren Drittel auch der finanzielle enthalten ist), aber gerade der Gedanke an August... das war so klasse )!
Trotzdem bedanke ich mich natürlich für die Fahrt, und grüße alle, die ich dort getroffen habe! Schade, dass so viele hier es doch nicht geschafft haben!
so, dann auch mal meine wahrnehmung der nacht...
bin gegen 00:30 angekommen und habe noch Tube und Miller gehört.
was mir sofort aufgefallen ist, dass es erstaunlich "leise" war. ich hatte überhaupt nicht meine plugs gebraucht und konnte mich sogar auf der tanzfläche unterhalten, also ich habe verstanden was der gegenüber mir gesagt hat, was ich sonst noch nie nie erlebt habe. war auch mal sehr angenehm, auch wenn die tracks teilweise sehr geil waren und auch etwas lauter hätten sein können. (ist sehr subjektiv, aber kam mir wesentlich leiser wie sonst vor, ist das jemandem auch aufgefallen?)
ansonsten waren mir das ein paar zuviele "oldies" die die beiden aufgelegt haben.
rank1 fand ich von dem was ich so mitbekommen habe recht gut. zum glück wesentlich besser als das set am tag zuvor im radio wo ich einiges an gedöhns meine gehört gehabt zu haben lool
ronski hat mich dann überrascht, auch wenn da imho die ein oder andere vocal-geschichte dabei war, die "dann wieder die fahrt gestoppt hat"! (vor allem seine eigene produktionen). ansonsten besser als ich es erwartet hätte.
talla hat mir gar nichtgefallen. die mashups die ich da gehört habe waren so gar nicht mein ding, und dann auch fast alles nur oldies und "replays" was ich da wahrgenommen habe.
war mir dann auch entschieden zu laut gegen ende und ich bin dann verfrüht gegen kurz nach sechs gegangen.
so, das war meine subjektive wahrnehmung der nacht
Mir hat es richtig gut gefallen und endlich war der Laden mal voll.
Die Sets waren durchweg alle gut, wobei gegen fünf die Luft
bei mir etwas raus war.
Insbesondere hat es mich gefreut Tube & Miller endlich mal
live erleben zu dürfen.
ZitatOriginal von Nick Tyrez
Es waren doch einige aus dem Forum da.
Ich habe nicht gewußt das Ihr zum Forum gehört vor dem nächsten Event machen wir besser alle ein Foto auf das Profil.
Naja was die Kritik angeht ist es doch normal das viele Oldies gespielt wurden es war doch der 24te Birthday vom Technoclub da gehört das ja wohl dazu