Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab, zu Recht?

• Zitat

Original von ron t
    Gehört Spiegel nicht auch zum Springer-Konzern? :gruebel:

Spiegel und Springer ist wie Schalke und Dortmund :D.

Nein, nein, die beiden haben nichts miteinander zu tun. Der Spiegel wurde Rudolf Augstein gegründet und war immer linksliberal orientiert; hat mit Springer also gar nix zu tun. Der Bertelsmanngruppe gehört aber ein Viertel des Spiegel Verlags.

• Selbst wenn Reich- Ranicki damit Werbung machen sollte (das Fernsehen nimmt sich damit ja selbst aufs Korn, indem es diese Werbung sendet) finde ich trotzdem, dass er Recht hat.
    Nur machen wir uns nichts vor, das breite (teilweise vor allem das unterbelichtete Volk) will diese platten Sendungen zum berieseln lassen. Es ist nur ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.

• Zitat

Original von Silver Surfer
    Selbst wenn Reich- Ranicki damit Werbung machen sollte (das Fernsehen nimmt sich damit ja selbst aufs Korn, indem es diese Werbung sendet) finde ich trotzdem, dass er Recht hat.

Es ist eine Printwerbung, so wie ich das verstanden habe. Aber komisch ist es schon, dass keine Bilder davon zu finden sind... Und innerhalb einer Woche eine Werbung, die in unterschiedlichen Zeitungen erscheint? Das ist mir irgendwie zu absurd. Sollte dem wirklich so sein, ist es sicherlich ein Armutszeugnis für Ranicki.