- Offizieller Beitrag
Vielleicht hat es der ein oder andere User schon entdeckt: seit gestern ist ganz versteckt im Footer ein Link zu Twitter angebracht.
Ich gehe mal davon aus, daß kaum einer Twitter kennt bzw. nutzt, da es wieder eins von diesen teuflischen Web Zwo Null Dingens Diensten ist, mit denen sich Deutsche im Netz nur sehr schwer tun. Wer trotzdem mehr erfahren will, kann mal den Wiki-Artikel überfliegen. Vereinfacht gesagt, ist Twitter eine Mischung aus Chat, Instant-Messenger, Shoutbox und Blog, über den man seine Freunde (Followers) auf den laufenden hält. Begrenzt ist das ganze auf 140 Zeichen.
Twitter kenn' ich jetzt schon eine Weile, habe mich aber immer ein wenig gesträubt es zu nutzen. Jetzt, wo ich auf der Suche nach einer zeitgemäßen Alternative zum tranceforum-IRC-Channel war, habe ich der Sache mal eine Chance gegeben. Ich denke, langfristig könnte Twitter tatsächlich ein brauchbares Tool sein, um Updates vom Forum bzw. allgemein dem Trance-Geschehen schnell zu verbreiten. Da die Zeichen auf 140 begrenzt sind, hat das ganze auch mehr den Charme einer Shoutbox, die ja vor einiger Zeit von ein paar wenigen Usern gewünscht wurde. Vielleicht können sie sich ja mit Twitter anfreunden?
Wie gesagt, ich hab's jetzt mal testweise laufen. Mein bzw. das Profil vom Tranceforum findet ihr hier: http://twitter.com/tranceforum
Passend dazu gibt es auch eine Umfrage (siehe oben).
greetinx,
Teh'leth