Wenn die Suche Recht hat, gibt es noch keinen Thread zu Sylver? Dann werde ich mal eröffnen, und eh man mich zerreißt, mach ich das gleich im Smalltalk und nicht im Trance Bereich
Zu dem Projekt an sich muss man nicht mehr viel sagen, jeder kennt es, was auch nicht schwer ist bei den vielen Charterfolgen. Sylver setzen sich zusammen aus dem DJ Wout van Nessen und der (zugegeben sehr attraktiven) Sängerin Sylvi und kann man wohl als Wegbereiter für den eine zeitlang sehr erfolgreichen Vocaltrance aus Benelux bezeichnen.
Als ich damals "Turn the Tide" gehört habe war ich hin und weg, und es war eines der Lieder, mit denen meine Discozeit begann. Eine eingängige Melodie und der Gesang ergaben ein nicht zu Unrecht erfogreiches Paket. Auch die Nachfolgesingles konnten sich regelmäßig in den Charts platzieren. Und ich geb ehrlich zu, ich hör auch heute gerne noch die älteren Sachen und habe mir sogar letztes Jahr das Best of zugelegt. Produktionstechnisch waren die Sachen noch nie das Nonplusultra aber die Stimme von Sylvi fesselt mich immer wieder Heute scheinen die Zwei wohl aber auch mehr in die Hands-up-Schiene abzurutschen, zumindest lassen Remixe u.a. von Groove Coverage oder die Single "The One" vom letzten Jahr vermuten. Seit dem hab ich nix Neues mehr gehört.
Meine Favoriten neben "Turn the Tide" sind noch "Skin", "Take me back", "Living my Life" und die Ballade "In your Eyes". Nicht zu vergessen der Greencourt Remix zu "Forever in Love"