So hab mir gestern diesen Film gesehen. Ich war wirklich ziemlich skeptisch...aufgrund des Inhalts Der liest sich in etwa so:
ZitatBei den fiktiven Welt-Winterspielen 2002 werden die gemeinsamen Einzellauf-Meister Chazz Michael Michaels und Jimmy MacElroy wegen einer Prügelei für immer von den Einzel-Wettkämpfen der Männer ausgeschlossen. Nach dreineinhalb Jahren beschließen sie, ihre Differenzen beiseite zu legen und sich zusammenzutun, indem sie ein Schlupfloch im Regelwerk ausnutzen. Es stellt sich heraus, dass es eine Kategorie gibt, in der sie beide antreten dürfen: Der Paarlauf. Diese Veranstaltung ist normalerweise ungleichgeschlechtlichen Paaren vorbehalten und die Beiden erwartet eine harte Konkurrenz.
Als dann auch noch MTV Films im Vorspann erschien steigerte sich die Skepsis noch und ich erwartete nicht mehr allzu viel. Der Film selbst ist ziemlich schräg. Das sollte schon allein die Story zeigen... Dazu kommen dann noch die Frisuren und Kostüme Als ich mich dann an diesen Stil gewöhnt hatte kam ich aus dem Grinsen und Lachen nicht mehr raus. Die Sprüche haben einfach irgendwie Stil:
Chazz:"Die Nacht ist ne äußerst dunkle Zeit für mich."
Jimmy:"Die ist für jeden dunkel, du Matschhirn!"
Chazz:"Nicht für die in Alaska und Typen mit Nachtsichtgeräten!"
Ansonsten eine ziemlich klischeebehaftete Story. Zwei "Todfeinde" entwickeln eine starke Freundschaft und lernen sich aufeinander zu verlassen.
Aus der Videothek ausleihen kann man den auf jeden Fall