Lange Abwesenheit....

  • So, ich mache mich jetzt auch mal öffentlich etwas rarer. Da ich momentan viel wegen der arbeit unterwegs bin und im Prinzip nur zwsichen arbeit und Freundin hin und her pendel, bin ich kaum zu hause und ergo auch so gut wie kaum online. (meine Freundin hat keinen Rechner).

    Aber ich bin immer mal wieder hier unterwegs :-)

  • sooo... ich werde mich für die nächste Zeit mal verdünnisieren. Da ich meine Producing Ära vorerst beendet habe, werde ich mich erstmal auf wichtigere Dinge konzentrieren.

    Schaue zwar ab und zu hier rein, aber mehr wird wohl von mir nicht mehr kommen.


    Für den ein oder anderen mag es zwar traurig sein, dass ich aufhöre.. sorry Dom (generationtrance), aber nunja... es gibt noch etliche die genauso gut, bzw. viel besser sind wie ich
    [SIZE=7](@ dom : sunset valley werde ich noch fertig machen, dann kannst du mit nem remix anfangen)[/SIZE]


    Dann sag ich mal, bis irgendwann mal


    LG

    Robert Parker

  • Bin seit gestern übrigens auch wieder da :D


    Bin etwas enttäuscht von den Fotots .... das nächste mal nehm ich wohl selber wieder ne Cam in die Hand....


    Habe von den Bildern ein paar hochgeladen, falls jemand interessiert ist, wie es in und um die Insel 'Rab' so aussieht ;)


    http://i9.photobucket.com/albums/a93/Cya…6/Kroatien2.jpg
    (Blick von der Insel auf die Bergkette am Festland)

    http://i9.photobucket.com/albums/a93/Cya…6/Kroatien1.jpg
    (Die Stadt Rab)

    http://i9.photobucket.com/albums/a93/Cya…6/Kroatien5.jpg
    (Ein Schiffswrack)

    http://i9.photobucket.com/albums/a93/Cya…6/Kroatien6.jpg
    (Ein typischer Kroatischer 'Strand', hier auf der Gefangeneninsel)

    http://i9.photobucket.com/albums/a93/Cya…006/Plitv-4.jpg
    (Die 'Plitvickter' (schreibt man die so?) Seen, ein großes Natrurschutzgebiet)

  • Zitat

    Original von milhousinho
    Das sind die Plitvicer Seen. Traumhaft schön. War leider selber noch nicht da, aber Bekannte und meine Mutter haben mir schon oft davon erzählt.

    Hehe... da war ich auch schon! Und das sieht echt stark aus!!!

  • [offtopic]

    falls es überhaupt jemanden interessiert....zu den Gründen :

    mir macht das produzieren zwar sehr viel spaß, aber nachdem ich mir meine ganzen sachen nochmal angehört habe, die ich so in den letzten jahren gemacht habe, ist mir irgenwie bewusst geworden wie schlecht die ganzen lieder sind (werden jetzt bestimmt einige nicken :))
    Daraufhin hab ich mir überlegt warum ich eigentlich noch musik mache, wenn sie mir sowieso nicht mehr gefällt und ich mit den liedern auch oft keine positiven resonanzen bekomme... schließlich hab ich dann 1 und 1 zusammengezählt und bin darauf gekommen, das mir das produzieren wohl nicht liegt.
    Zum anderen habe ich festgestellt, das meine aktuellen previews immer schlechter werden.. sei es sunset valley ect. pp

    Man verliert nach solchen "Erfahrungen" nach einiger Zeit einfach die Lust etwas neues zu kreiieren, wenn man von vornherein weiß, das sich niemand für das lied interessieren wird es dann schließlich auf Eis gelegt wird.


    sicherlich werden jetzt einige denken, warum ich wegen solchen "Lapalien" aufhöre... aber mir hat das letzte halbe Jahr eindeutig gezeigt, das mir das Produzieren nicht liegt.


    aber wer weiß was noch so alles kommt... vielleicht hab ich irgendwann wieder Freude daran gefunden...


    edit :

    werd irgendwann mal einen thread aufmachen mit aktuellen pre's von mir.. nur so, als Erinnerungsthread :D


    so besser ? :)
    [/offtopic]

  • So, nun bin ich seit gestern abend wieder zurück aus Ägypten...

    Kurz zusammengefasst:
    Klasse Badeurlaub, hatten am Strand direkt ein Korallenriff --> konnte man sowas von gut Schnorcheln, Wahnsinn!
    Ansonsten natürlich sehr sehr heiß, waren direkt an der Steinwüste, gab die ganzen 7 Tage nicht eine einzige Wolke!

    Werde bald denke ich mal ein paar Impressionen davon posten!

    btw, was ich witzig fand:
    Hatte vor 2 Tagen in Ägypten so ne Art Alptraum, an dem ich aufgewacht bin.... sehe ich im Traum das Tranceforum vor mir, diesmal in blau und in gelb, vom Umfang etwa doppelt so groß wie jetzt, allerdings in gelb eben so Unterforen wie "Kommerz", "Special D.", "Das Neueste aus der Dance-Szene" :D - ohne Witz!


    @Robert Parker:
    Was ich dich bitten möchte: Lass doch bitte den Satz mit dem "Theater um Urban Silence" weg, ich weiß nicht, was du damit meinst!
    Du hast mir damals ne PM geschrieben, Zitat: "ich habe mir vorgenommen einen Remix von Urban Silence zu machen"... gut, das war jetzt eigentlich nicht wie normal eine Frage an den Artist, ob man einen Remix machen kann, aber ich hab dich machen lassen... also bitte schreib nicht von einem Theater! :rolleyes:

    Grüße,
    S-Tune

  • Zitat

    Original von Kollege B
    Haben die da nicht auch Winnetou gedreht?

    Also ich war zwar noch nie da, aber irgendwann will ich da auch mal hin. Kollege macht das gerade seine Flitterwochen...

    Ja, im Nationalpark Plitvicer Seen In Kroatien wurden viele der bekannten Winnetou- Filme gedreht (z.B. "Der Schatz im Silbersee"). Kam mal ne sehr interessante Reportage als Pierre Brice nochmal dort war und die Drehorte gezeigt hat. Eine wunderschöne Landschaft, gehört auf jeden Fall auch zu den Reisezielen wo ich hin muss.

  • Ich melde mich dann schon mal ab bis nächste Woche Sonntag - ich werd zu meiner Oma auf's Land im deutschen Niemandsland (Fläming in Brandenburg) fahren und werde es mir dort noch einmal richtig gut gehen lassen, bevor dann nach meiner Rückkehr der richtige Stress losgeht (siehe Sig). Dort hab ich dann auch die Ruhe, die unzähligen Infomaterialien zu sichten, die ich über Australien zusammengetragen habe.

    So long,
    8)

  • So, da bin ich wieder und in zwei Wochen geht's dann ans andere Ende der Welt. Mittlerweile hab ich auch die genauen Flugdaten:

    05.12.2006 Frankfurt-Sydney (Nikolaus hoch über den Wolken, neija :rolleyes: )
    05.03.2007 Melbourne-Auckland (Neuseeland)
    26.03.2007 Christchurch-Sydney
    08.07.2007 Darwin-Denpasar (Bali)
    25.07.2007 Denpasar-Frankfurt

    Langsam wird's kribblig.

  • Wow, sieht ja richtig klasse aus!

    Hoffe mal, du versorgst uns mit Berichten und Photos!

    Schade, dass du nicht mehr im Oktober in Australien bist, da hätte ich dich dann in eins unserer Konzerte mit dem Orchester einladen können! :p

  • Moin.
    Erstmal zum Topic:
    Ich bin ja noch recht sparsam an Posts gewesen und habe (zugegebener Weise) auch mehr gelesen, als geschrieben.
    Allerdings habe ich bei mir kein Internet und muss daher immer ein wenig Fahren um erstmal online gehen zu können (bei den Eltern oder so) ... Soweit zur Topic ... ob das jemand interessiert? KA! lol

    Also bei mir gabs auch schon ähnliche Phasen + Zwangspausen (seis wegen der Arbeit, Distanz (zum "Studio") oder Renovierung etc ...).
    Die Resonanz auf meine Tracks ist im Laufe der letzten Jahre auch wesentlich gesunken (dabei denke ich, dass die Tracks besser wurden). Somit wird einem schon die Motivation irgendwo genommen.
    Dann aber habe ich einfach einen meiner letzten Tracks (211 - Sugar & Oil) an diverse Labels geschickt und es wurde prompt genommen.
    Seitdem schwappe ich vor Motivation fast über (lol) und es läuft einfach gut mit dem produzieren ... und es macht wieder richtig Spass. (Und der MUSS an erster Stelle stehen, egal wie gut oder schlecht die Tracks sind IMO)
    Und hier im Forum (bei diesen Favorite Autumn Tracks Dingens unter "Tunes") steht mein "Physt - Dark Night" an vierter Stelle. Läuft also alles gut.
    Probier s doch erstmal nur mit ner kleinen Auszeit und häng dich dann wieder neu rein.
    Alles andere wäre doch nur verschwendetes Talent!
    Schöne Grüße

  • So, ich werde mich auf grund eines Umzuges für ein üaar Wochen rar machen, um genau zu sein so lange bis ich in meiner neuen Wohnung wieder Internet habe.

    Bis dahin werde ich natürlich ab und zu mal vorbeischauen. :)

  • Nachdem ich nun nach und nach von Freunden und Verwandten Abschied nehmen musste, möchte ich mich auch noch vom Tranceforum verabschieden. Da ich in Australien Internet wohl nur in Internetcafes haben werde und die wenige Zeit sicherlich für den E-Mail-Kontakt mit den Daheimgebliebenen nutzen werde, wird man in den nächsten 8 Monaten selten bis gar nicht von mir lesen.

    An dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass mir dieses Forum und dessen User im Laufe der vielen Monate, die ich jetzt schon hier angemeldet bin, doch etwas ans Herz gewachsen sind und ich einige Dinge auch vermissen werde; seien es Westis amüsante und schonungslose Kommentare, die umfangreichen Diskussionen mit GambaJo und ja, selbst Nachtschattens Klugscheißerei wird mir fehlen :D.

    Teh'leth, du hast wirklich ein großartiges Forum auf die Beine gestellt, dem ich so manche angenehme Stunde zu verdanken habe und dem ich auch nach meiner Rückkehr hoffentlich treu bleiben werde.

    Trance connects!

    So long,
    :huebbel: ;(

    Logout :dead:

  • Alles Gute auf dem Weg und viel Glück und Spaß vor Ort.!
    Wär toll wen du ab und zu übers Internetcafe mal von deinen Erlebnissen berichten könntest. Ich kenn mich da gar nicht aus, aber ich hoffe, dass die in Australien auch Trance spielen. Wär mal interessant zu erfahren!

    Also. Machs gut und meld dich mal bei uns.

    greetz West :yes:

  • Ich wünsche dir ne schöne Zeit Down Under und grüß mal die Känguruhs von uns allen. Schreib nur ab und an mal was hier rein, wie das Leben auf der anderen Seite der Erde so ist.

    Bis in 8 Monaten :p

  • So, jetzt schreibe ich wie versprochen mal etwas zu meinen Erlebnissen hier in Australien.

    Mein Flieger landete nach 22 Stunden Flugzeit in Sydney frueh am Morgen. Mit dem Shuttle-Bus ging es dann erst mal vom Flughafen in die Innenstadt zum vorgebuchten Hostel. Nach dem Flug war ich natuerlich kaputt, aber man soll sich auf keinen Fall gleich ins Bett packen, sondern ganz normal am Abend schlafen gehen, um den Jetlag moeglichst schnell zu ueberwinden. Ich musste mich also irgendwie wachhalten. Ich bin dann mit ein paar Leuten aus dem Hostel am Nachmittag mit dem Bus zum Coogee Beach gefahren, einer der schoensten Straende Sydneys. Dort fand eine Barbecue-Party inklusive Freibier statt :D. Durch die Muedigkeit und die knallende Sonne (hier faengt ja gerade der Sommer an) hat sich das sehr schnell bemerkbar gemacht... Grundsaetzlich muss man sagen, dass das australische Bier gnadenlos hinter dem deutschen zurueckbleibt, teilweise schmeckt es wirklich sehr gewoehnungsbeduerftig und ich habe mittlerweile schon einige Sorten probiert.

    Am Abend bin ich dann gegen 22 Uhr ins Bett gefallen und hab sofort wie ein Stein geschlafen. Am naechsten Morgen dann das erste australische Fruehstueck: Zeit fuer Vegemite! Vegemite ist ein australischer nutellafarbener Aufstrich hergestellt aus Hefeextrakt und wirklich jeder Australier hat das Zeug im Haushalt und liebt es natuerlich. Ich hatte schon vor Abreise gelesen, dass Vegemite fuer Europaeer meist widerlich schmeckt und mich hat das natuerlich neugierig gemacht. Eiskalt hab ich mir eine ganze Toastscheibe damit vollgekeistert abgebissen und... BAEH! fast gekot**. Vegemite ist echt mit das grausamste, was ich je gegessen habe und man muss sich echt fragen, warum sich die Australier die Qual antun, das Zeug zu essen. Das muss man echt erlebt haben!
    Den Tag habe ich dann damit verbracht, meine Steuernummer zu beantragen, mein australisches Bankkonto einzurichten und die "Wwoof"-Mitgliedschaft zu erwerben (Willing Workers On Organic Farms).

    Am dritten Tag in Sydney zog ich um aus meinem Hostel in ein anderes in Kings Cross, Sydneys Vergnuegungsviertel. Was da nach Sonnenuntergang abgeht, ist der absolute Wahnsinn: Club an Club, Kneipen, Bottleshops (Alkohol gibt's in Australien nur in diesen separaten Shops), ueberall Nutten, die sich anbieten und Leute, die einem auf offener Strasse billig Gras anbieten. Kings Cross ist echt eine einzige Party und das Beste ist, dass in den Clubs ueberwiegend Elektro und House laeuft; Fonzerellis "Moonlight Party" laeuft hier zurzeit in Radio und Clubs rauf und runter.
    Ich blieb fuer drei Tage in Kings Cross und entschied mich, Sydney zunaechst zu verlassen, weil es momentan wirklich sehr schwer ist, in der Metropole eine Unterkunft zu finden (unzaehlige Touristen stroemen in der Vorweihnachtszeit in die Stdt, weil jeder Sylvester dort verbringen will), und die Preise in die Hoehe schnellen. Ich hab mir also ein Busticket nach Melbourne besorgt, mit dem ich jederzeit auf dem Weg dorthin aus- und zusteigen kann. Gleichzeitig hab ich in meinem Wwoof-Mitgliedsbuch nach Farmen gesucht, die auf dem Weg liegen, um dort Unterkunft zu finden, denn in Melbourne ist die Lage nicht anders als in Sydney. Beim dritten Versuch fand ich eine Farm, die mich aufnehmen konnte. In den paar Tagen in Sydney habe ich natuerlich lange nicht alles sehen koennen, was ich sehen wollte, aber ich verliess die Stdt in dem Wissen, im Maerz wieder dorthin zurueckzukehren (nach meinem Abstecher nach Neuseeland) und die Stdt dann ohne die Unmengen an Touristen erleben zu koennen.

    MeinenrstenStopp Richtung Melbourne legte ich in Wollongong ein, einer 230.000-Seelen-Stadt an der Kueste 80 km suedlich von Sydney. Ich blieb zwei Tage dort, die Stadt ist aber absolut unspektakulaer und es gibt nichts Interessantes, worueber es sich zu schreiben lohnt.

    Dann fuhr ich mit dem Bus weitere 70 km suedlich in ein kleines Kaff. Von dort wurde ich von Martin abgeholt, der Gefaehrte der Besitzerin der Farm, auf die ich ging. Und da bin ich nun, mitten im Nirgendwo und lerne das australische Landleben kennen. Als Wwoofer arbeitet man ein paar Stunden auf der Farm und bekommt dafuer umsonst Essen und Unterkunft. Ich helfe 3-4 Stunden aus, das ist wirklich nicht viel, und kann mir selbst die Arbeit, die ich machen moechte, aussuchen und sie mir so auf den Tag verteilen, wie es mir passt. Darueber hinaus soll ich mich wie zu Hause fuehlen, darf mich etwa uneingeschraenkt am Kuehlschrank bedienen und werde wie ein Familienmitglied behandelt. Ich wohne hier auf der Farm mit der Besitzerin Robbie, ihrer 12-jaehrigen Tochter Rowyn und Martin, dazu kommen die vielen offiziellen Haustiere wie Pferde, Huehner, Gaense und sogar Eidechsen und inoffizielle wie Spinnen. Es gibt hier echt Massen an Spinen und die sind nicht nur teilweise toedlich (die Funnel Web Spinne, die hier vorkommt, ist die giftigste der Welt, ist aber sehr selten, hab auch noch keine gesehen), sondern manchmal auch riesig. Gleich in der ersten Nacht hatte ich eine Huntsman Spider in meinem Schlafzimmer, ein Viech aehnlich unserer Hausspinne, nur wesentlich groesser und behaarter. Leider hat der PC hier keinen USB-Anschluss, sonst wuerde ich mal das Erinnerungsfoto hochladen, das ich davon gemacht habe.

    Hier auf der Farm lernt man aber nicht nur das wirkliche Australien kennen durch den Kontakt mit den 'Locals', man verbessert auch schnell sein Englisch, weil man ganz einfach darauf angewiesen ist. Ausserdem werde ich haeufig zu Trips mitgenommen abseits der Touristenpfade, zum Beispiel haben wir schon eine Bootstour auf Martin Boot gemacht inklusive Baden an einem verlassenen Strand oder sind in ein nahegelegenes Waldgebiet gefahren, haben uns mit einer Flasche Champagner auf eine Wiese gesetzt und beobachtet, wie Kaengurus in der Daemmerung aus ihren Schlupfwinkeln kommen. Zwei Tiere konnte ich sogar streicheln (sind wirklich sehr zahm, vermutlich an den Menschen gewoehnt), das war der absolute Hammer.

    Auch Weihnachten werde ich hier auf der Farm sein, ich wurde herzlich dazu eingeladen. Und danach? Ich weiss es nicht. Man lernt hier sehr schnell, seine Reise nicht zu sehr im Detail zu planen, denn es kommt ja doch ganz anders. Ich kann also gespannt sein, was mich hier in Australien noch erwartet...

    So long,
    8)

  • WoW, das hört sich ja Wahnsinnig interessant an. Für die paar Tage ja schon echt der Hammer :aha:

    Ich will mal die Spinne sehn! :D

    Was machst du eigentlich 8Monate in Australien Urlaub oder was genau?

    Frohe Weihnacht und ein besonders geiles Silvester freu mich schon über neue Berichte von dir interessiere mich auch sehr für andere Länder und deren Kultur da is sowas hier immer sehr interessant :yes:

    greetz Brain

  • Nennt sich Work and Travel , also quasi eine Mischung aus Urlaub und Arbeit - die Arbeit wird aber meistens nicht bezahlt sonder wie von ihm beschrieben für freie unterkunft , verpflegung , ausglüge geleistet.


    Find es auch unheimlich spannend ! plane sowas auch fürs jahr 2008 ! obs Australien sein wird werden wir sehen !

    Einmal editiert, zuletzt von toe (21. Dezember 2006 um 16:08)

  • Zitat

    Original von Motherbr@in
    Ich will mal die Spinne sehn! :D

    Mit meinem Bild kann ich zwar nicht dienen, aber wirf mal einen Blick auf dieses hier:

    Huntsman Spider

    Ein possierliches Tierchen, nicht? :dead:

    Heute wurde ich wieder zu einem genialen Ausflug mitgenommen inklusive Picknick auf einer Klippe hoch ueber dem Meer, dieses Mal war ich allerdings mit Freunden meiner Gastfamilie unterwegs. Oh man, mir waechst die Farm und das Drumherum langsam an Herz.

    Ich hab jetzt auch endlich ein nettes Weihnachtsgeschenk fuer meine Gastfamilie, also alles paletti.

    Edit: Hier krabbelt gerade eine Monsterameise durch den Salon... Die Viecher werden hier ebenfalls riesig.

    So long,
    :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Guitar (22. Dezember 2006 um 12:56)

  • dein bericht klingt ja mal sehr interessant, guitar.
    für mich wär sowas allerdings nichts, allein schon wegen meiner ausbildung derzeit.
    wünsche mir mehr solcher berichte von dir :p

  • So da ich nun eine Zeitlang nicht Online war, möchte ich nochmal allen Usern ein gesundes neues Jahr wünschen. Ich weiß kommt etwas spät
    aber hatte Frei und keine Zeit ins Netz zu schauen.
    Hoffe Ihr habt alle gut gefeiert und seit mit vielen Vorsätzen ins neue Jahr gegangen, die ihr dann eh wieder über Bord geworfen habt. :D

  • So ich werd mich in weiser Vorraussicht hier auch schon mal eintragen. Hab heute erfahren,dass ich jetzt in naher Zukunft für 3-4 Wochen auf die Insel Föhr zur Kur weg komme.... damit das ganze mit meiner Gesundheit auch mal endlich richtig wieder in Gang kommt.

    Es kann also auch sehr gut sein,dass ich in den nächsten Wochen hier großartig erstmal nichts mehr schreiben werde. Hoffentlich bin ich bis zur Trance Energy rechtzeitig wieder da :)

    Grüße,
    Daniel

  • G'day!

    Ich wollte mich mal wieder melden, dieses Mal aus dem wunderschoenen Melbourne. Seit Freitag bin ich nun schon in Australiens zweiter Metropole und was soll ich sagen - die Stadt ist einfach Wahnsinn! Waehrend Sydney sehr kompakt ist und dadurch staendig mit Menschenmassen ueberfuellt ist, ist Melbourne eine eher 'gedehnte Stadt' und ist weit weniger busy. Trotz des unverkennbaren Grossstadtcharakters besitzt sie einen unglaublichen Charme, sei es durch die historischen Trams, die gemuetlich durch die Strassen dudeln, oder die vielen Museen, Gallerien, Kirchen und alten Pubs. Kultur und Moderne - Melbourne schafft diesen Spagat problemlos. Dazu ist das Stadtbild gepraegt von zahlreichen Gartenanlagen, allen voran natuerlich die riesigen Royal Botanic Gardens. Melbourne ist eine der schoensten Staedte, die ich je besucht habe.

    Von Anfang an war ich hier nicht allein. Im Hostel in der Gemeinschaftskueche oder morgens beim kostenlosen Fruestueck in der Hostelbar sind schnell Kontakte geknuepft und der kulturelle Austausch mit Menschen aus aller Welt macht immer wieder Spass, wenn man sich auch daran gewoehnen muss, dass Bekanntschaften kommen und gehen und man selten mit denselben Leuten laenger als ein paar Tage Zeit verbringt.

    So habe ich schon den malerischen Melbourne Zoo gesehen, das Melbourne Museum, das Strandviertel St. Kilda mit dem St. Kilda Pier, von dem aus man einen atemberaubenden Blick auf die Skyline hat, oder den Federation Square, das kulturelle Herz der Stadt. Heute war ich im "Gaol", Melbournes aeltestem (seit 1924 geschlossenen) Gefaengnis, in dem unter anderem die australische Legende Ned Kelly gehaengt wurde. Einen kostenlosen Panoramablick auf die Stadt konnte ich vor ein paar Tagen im Sofitel Tower geniessen: In diesem Wolkenkratzer kann man mit dem Lift bis hoch in den 35. Stock fahren und wenn man dann oben der Toilette einen Besuch abstattet, kann man beim Pinkeln aus einem riesigen Fenster herausschauen...

    Sehr nett war es auch im Crown Entertainment Center. Darin befindet sich das groesste Casino der suedlichen Hemisphaehre, in dem man (eigentlich nur als Spieler, aber das kontrolliert eh keiner :p ) kostenlos Internet hat und sich an einem grossen Kuelschrank mit Freigetraenken bedienen kann. Nachts gegen 22.30 Uhr wird den Passanten vor dem Gebaeude eine nette Feuershow geboten, bei der riesige Stichflammen aus Saeulen hoch in die Luft schiessen - Las Vegas laesst gruessen. Direkt neben dem Crown Complex fliesst der Yarra River, der sich durch Melbourne windet und auf dessen Bruecken man bei Nacht unglaubliche Fotos von der Skyline machen kann.

    Das Wetter ist ebenfalls bombig: Zurzeit betragen die Tagestemperaturen um die 35 Grad bei ungetruebtem Sonnenschein (auch wenn in Melbourne das Wetter sehr schnell umschlagen kann und man immer seine Regenjacke dabei haben sollte) und es nichts ist angenehmer, als mit einem Raspberry-Slurpee (halb gefrorenes Erfrischungsgetraenk) von "7-11" (amerikanisches 24 h-Geschaeft, das man hier an jeder Ecke, wirklich JEDER, findet) durch die Strassen zu schlendern.
    Nur ein paar Schritte vom Hostel befindet sich ein ALDI mit deutscher Schokolade und deutschem Bier und so wundert es nicht, dass man dort immer wieder mal vorbeischaut.

    Sehr angenehm ist auch immer wieder ein Besuch in der State Library, in der um die 100 PCs mit Internetanschluss unbegrenzt zur kostenlosen Verfuegung stehen. Von genau da aus schreibe ich auch diesen Beitrag :D.

    Am Sonntag habe ich einen Tagestrip nach Philipp Island gemacht, einer kleinen Insel etwa 100 km suedlich von Melbourne, die beruehmt ist fuer ihre Pinguin Parade: Jeden Abend, wenn die Sonne untergeht, kommen Tausende kleine Pinguine aus dem Meer zurueck und watscheln in einer Reihe zu ihren Nachtquartieren auf dem Land. Als Besucher kann man auf einem Boardwalk neben den Pinguinen entlang gehen - ein einmaliges Erlebnis! Sehr lustig waren auch die Schilder ueberall, auf denen ein Auto und darunter ein Pinguin abgebildet waren mit der Aufschrift Watch under your car before driving.

    Noch bis Sonntag bleibe ich in dem bereits lieb gewonnenen Melbourne. Dann mache ich eine 3-Tages-Tour ueber die Great Ocean Road nach Adelaide und habe schon viele neue Plaene fuer die neue Stadt.

    Gleich werde ich zurueck zum Hostel gehen und zusammen mit zwei deutschen Maedels, die ich kennen gelernt habe, zu den Carlton Gardens gehen, in denen man waehrend der Daemmerung Opossums beobachten und fuettern kann, die aus ihren Tagesverstecken gekrochen kommen.

    Ihr seht, hier in Australien gibt es unheimlich viel zu sehen und zu entdecken und ein denkwuerdiges Erlebnis jagt das andere. Dennoch wuerde ich hier nicht leben wollen und viele Dinge aus Deutschland vermisse ich. Darueber schreibe ich aber ein anderes Mal.

    So long,
    8)

  • Hey Guitar,
    finde es klasse, dass du hier ab und zu berichtest und absolut interessant! Kannst ruhig öfters schreiben... :D

    Naja, genieße mal noch die Zeit - so ne Gelegenheit wird man im späteren Leben kaum mehr finden!

    Grüße,
    S-Tune

  • Sehr interessant :).
    Kenn dich zwar nicht, aber wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß in Australien!
    War mal 5 Wochen dort, allerdings "nur" die komplette Ostküste von Sydney bis Townsville hoch.
    Die Riesenspinnen sind schon ein Erlebnis bei der ersten Begegnung. Aber man gewöhnt sich dran ;).
    Waren damals auf so ner kleinen Insel (Heorn Island), direkt im Korallenriff. Schnorcheln mit Haien etc. Ist schon eine ganz andere Welt...
    Ich kam auf die Getränke da nicht wirklich klar. Aber man gewöhnt sich an alles. So kann ich seitdem nix mehr mit viel Kohlensäure trinken :D.

    Mich persönlich würde die Westküste noch sehr reizen und Darwin natürlich... Vielleicht such ich da mal für so 2 Jahre nen Job.. we will see...

    Berichte mal schön weiter. Finds interessant :)

  • was soll ich sagen ich find deinen Reisebericht auch hochinteressant und spannend... hm...du hast vermutlich keine Möglichkeit hier ein paar Bilder hochzuladen oder? :) fänd ich auch mal ganz interessant^^

    Viel Spaß noch

  • Ich hab in letzter Zeit (schon seit Monaten) die Lust am Posten und dem Hinterherrennen von neuen Releases so ziemlich verloren (und widme meine Zeit teils auch anderen Aktivitäten). Daher hab ich auch jetzt fast einen Monat nix gepostet und auch nicht so oft reingeschaut. Auch in naher Zukuft wird man wohl nicht sehr viel von mir lesen...

    Vielleicht ist aber auch nur schuld, dass ich den Usertitel verloren hab :happy: Naja, dafür bin ich ja jetzt im Technoboard selbsternannter "Klugscheißer for eternity" :p :D