Lange Abwesenheit....

• Tcha ich war ja einen Monat jetzt in Berlin und habe dort ein Praktikum im Bundestag gemacht. War ganz interessant das alles mal Hinter den Kulissen zu erleben.

Dann noch die WM in der Stadt war natürlich perfekt, Und dann noch mit einer Norwegerin und einer Amerikanerin zusammen in einer WG. Dazu jedes Wochenende Freundinen von ihnen aus ganz Europa zu Gast... was will man mehr.

Alles in allem bin ich aber froh wieder bei euch Freaks zu sein :D Endlich normale Leute :D

• Zitat

Original von Marp

War da nich was mit Hostel und grausamst abgeschlachtet werden? :D
    Ach ja... muß mir auch mal wieder die "tschechoslowakischen" Görls anschauen fahren.

Tja scheint so aber so wie im Film wars dann doch nicht :D
    Bin lebendig Zuhause angekommen.

• Hm, hier bin ich wohl richtig,
    wollt nämlich nur mal loswerden, dass ichs schade finde, dass ich im Mom net so viel Zeit hab mal ins Forum zu gucken!
    Wird wohl auch bis Anfang August so weitergehen, wg. der nervigen Klausurzeit an der Uni ;)

Des wars eigentlich schon!
    Bewahrt so lange den guten Musikgeschmack gut auf :D

• Bei mir hat sich die letzte Zeit das Internet rar gemacht. Wollt einfach nicht mehr seine Arbeit verrichten.
    Glücklicherweise tuts jetzt wieder!!

Zitat

Original von Hayden
    Alles in allem bin ich aber froh wieder bei euch Freaks zu sein :D Endlich normale Leute :D

• So, morgen mache ich mich auch mal für ein paar Tage in diesem herrlichen Sommer vom Acker.
    Morgen bis Freitag werde ich die Berliner Luft genießen (Berlin rulez einfach :yes: !!!) und mich ein wenig ins Nachtleben stürzen. Mal sehen, was da unter der Woche abgeht.
    Dann am Freitag setze ich mich in den Flieger und es geht ab in eines der Trance-Länder schlechthin - Holland. 6 Tage im wunderschönen Amsterdam sind einfach mal der Hammer. Samstag werde ich dann im Escape vorbeischauen. Leider sind zu der Zeit keine oberkrassen DJs da, aber wie ich das Escape kenne, werden es auch die Residents richtig krachen lassen. Ah, bin schon total hibbelig :huebbel: . Ansonsten werde ich mir halt die Stadt angucken, Ausschau nach der ein oder anderen Trance-Compi halten, die Schniddis abchecken und was man in Amsterdam halt noch so machen kann... :D :D :D

Ein Reisebericht und ein paart Pics folgen dann ab 10. August, wenn ich wieder da bin. Bis dahin, lasst es euch gut gehen!

Bis dann,
    Eardrum :)

• So. Ich melde ich mich seit langem mal wieder zu Wort.

Ich muss meine Meinung über die Bundeswehr revidieren. Entsprechend hab ich schon meine Sig geändert.
    Ich bin weiterhin der Ansicht, dass man sich die Zeit dort schenken kann, wenn man wie ich keinerlei Interesse am Militär besitzt und seine körperlichen Grenzen schon kennt. Von dem bisschen Sport, den man da macht, wird man aber ohnehin seine Fitness kaum verbessern und wenn man so hört, was nach den drei Monaten Grundausbildung so abgehen soll (Langeweile schieben & Saufen bis zum Umfallen), ist es fraglich, ob der mühselig gewonnene Leistungszuwachs nicht wieder weggesoffen wird.
    Was ich dem Bund und dabei vor allem der Grundausbildung anrechnen muss, ist, dass sie wie ein Arschtritt wirkt. Man wird realistischer. Vorher hing ich lieber irgendwelchen Träumereien nach, als mich zielstrebig um meine Zukunftsplanung zu kümmern. Jetzt würde ich sofort nach einer Praktikumsstelle oder einer Kurzarbeit suchen. Anders gesagt: Man wird ein bisschen geil nach Selbstständigkeit und Unabhängigkeit. Man will sein eigenes Geld verdienen.

Aber egal, ich bin eh ausgemustert :D. Ich warte nur noch auf meine Entlassung, dann buche ich den nächstmöglichen Flug nach Australien. Entsprechend hab ich schon meine Sig geändert :).

So long,
    8)

• zum thema bund könnte ich jetzt ne heftige geschichte eines freundes erzählen,... vllt. aber lieber ein andern mal in einem besser geeigneten thread...

was verschlägt nich nach australia?
    work & travel?
    will da auch unbedingt mal hin :yes:

• Zitat

Original von deed
    was verschlägt nich nach australia?
    work & travel?

So sieht's aus :yes:. Ein ganzes Jahr schaffe ich nicht mehr, weil ich nächstes Jahr zum Wintersemester anfangen will zu studieren, aber neun Monate sind immer noch besser als nichts.

• Bin zwar nicht wirklich abwesend, schaue aber nur noch selten (1x die Woche oder so ähnlich )hier rein, wie sicherlich schon bemerkt wurde.

Im Herbst werde ich sicher wieder öfer hier sein, aber wahrscheinlich nicht mehr so oft wie früher und auch nicht mehr soviel schreiben.

Das Windows auf meinem PC ist komplett hin (bin zu faul um zu formatieren, werde es aber zwangsläufig bald mal tun), wie ich schon geschrieben habe, sind mir eine externe HD und eine Lautsprecher-Box eingegangen und dadurch habe ich voll die Lust an dem ganzen technischen Krempl verloren...

Das einzige, was mich nervt, ist, dass ich keine Musik mehr habe, die ich nicht schon x-mal durchgehört hab... höre immer nur dieselben paar CDs und Platten und hab aus Graz leider zuwenig mitgenommen. Eine CD-Bestellung ist mal wieder fällig :D
    Tipps bitte per PM an mich :happy:

Auf jeden Fall lebt es sich ohne ständiges (tägliches) Internet auch nicht schlechter, wenn man seine Zeit sinnvoll verbringt :)
    Nur das Wetter enttäuscht mich ein wenig derzeit :hmm:

Wünsch alle Urlaubenden hier viel Spaß!

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Bin zwar nicht wirklich abwesend, schaue aber nur noch selten (1x die Woche oder so ähnlich )hier rein, wie sicherlich schon bemerkt wurde.

Im Herbst werde ich sicher wieder öfer hier sein, aber wahrscheinlich nicht mehr so oft wie früher und auch nicht mehr soviel schreiben.

Das Windows auf meinem PC ist komplett hin (bin zu faul um zu formatieren, werde es aber zwangsläufig bald mal tun), wie ich schon geschrieben habe, sind mir eine externe HD und eine Lautsprecher-Box eingegangen und dadurch habe ich voll die Lust an dem ganzen technischen Krempl verloren...
    (...)
    Auf jeden Fall lebt es sich ohne ständiges (tägliches) Internet auch nicht schlechter, wenn man seine Zeit sinnvoll verbringt :)
    Nur das Wetter enttäuscht mich ein wenig derzeit :hmm:

Wünsch alle Urlaubenden hier viel Spaß!

Nichts für ungut, aber das hört sich für mich so an, als wolltest du zum Ausdruck bringen, wie gut du doch auf das Tranceforum verzichten kannst :p.

• So, wieder im Lande! :D

Amsterdam war wie immer cool. Die Musik dort ist einfach der Wahnsinn. Auf der GayPride, die da gerade stattfand, haben die übelst die geilen Sachen gespielt. Und dazu 300.000 tanzende und feiernde Leude. Echt cool! Samstag Abend ging es dann in die Powerzone. Der Club is echt groß, aber leicht zu verfehlen. Er liegt nämlich in einem Industriebgebiet außerhalb der Stadt und ist von Baumärkten und Lagerhallen umgeben. Der Club an sich sieht von außen auch nicht gerade anders aus. Was aber viel wichtiger ist, ist das Innenleben! Dort ging es richtig ab. War zwar sehr housig, aber dennoch schön drückend und zum Abgehen. Der DJ hat die Crowd richtig in schach gehalten. Der Dancefloor war immer total voll mit Leuten. :huebbel: :huebbel:
    Ansonsten habe ich halt so Sachen gemacht, die man in Amsterdam halt so macht, ne...
    Habe auch mal nach geilen Compis und Alben geguckt, habe aber zu meiner Überraschung nichts Vernünftiges gefunden. Die hatten viele alte Sachen. Na ja, vielleicht beim nächsten mal. :hmm:

Bis dahin,
    Eardrum :p

• Zitat

Original von Guitar
    Aber egal, ich bin eh ausgemustert :D. Ich warte nur noch auf meine Entlassung, dann buche ich den nächstmöglichen Flug nach Australien.8)

Wie haste das gemacht dass du ausgemustert wurdest? Ich möcht auch gern wieder weg vom Bund ;-) is mir einfach zu stumpf da. Und besonders weil nächste Woche Biwak ansteht, auf sowas kann ich ja mal gar nich :-/

• Da fällt mir ein, bei meinem urlaub in A'dam 2003 (damals hörte ich noch "Kommerz"/Dance) hielt ich das erste Mal eine gescheite CD in den Händen und überlegte den Kauf... und tat es dann blöderweise doch nicht :autsch: es war die Nyana-Compilation von Tiesto. Auch irgendwas von Armin van Buuren hab ich gesehen. Aber schon damals schien mir die Auswahl ziemlich begrenzt.

Möchte auch soooooo gern mal wieder nach A'dam. Auf gute Mukke und etwas Silver Haze oder Kali Mist :D :D

• Zitat

Original von schiller

Wie haste das gemacht dass du ausgemustert wurdest? Ich möcht auch gern wieder weg vom Bund ;-) is mir einfach zu stumpf da. Und besonders weil nächste Woche Biwak ansteht, auf sowas kann ich ja mal gar nich :-/

Warum bist du denn kein Zivi geworden? Dieses ganze Militärgetrappel macht mich friedfertige Seele völlig wahnsinnig. Aus meiner Umgebung kannte ich so einige Teilzeitrambos, die nichts mehr angeilte, als sich im Schlamm zu suhlen und endlich mal scharf schiessen zu dürfen. Und ihr abendliches Besäufnis wollten sie einem dann als Kameradschaft verkaufen. Wenn ich dieses Wort schon höre.

LG :)

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Möchte auch soooooo gern mal wieder nach A'dam. Auf gute Mukke und etwas Silver Haze oder Kali Mist :D :D

:D :D :D Ja ja, Amsterdam is schon was. Hat wie ich finde ein hammergeiles Nachtleben, ein Club neben dem anderen und eine tolle Musikkneipe an jeder Ecke. :huebbel:
    Nicht zu vergessen die holländische Musiklandschaft (also wenn man mal von deren ohrenkrebserregenden Popstars ablässt)! :yes:

• Zitat

Original von schiller

Da du jetzt schon eingestellt bist, wirst du wohl kaum noch durch Ausmusterung da raus kommen und ohne irgendeine körperliche Versehrtheit hast du eh keine Chance. Mir kam es zugute, dass ich vier Jahre lang Leistungssport gemacht habe und mein linkes Sprunggelenk deshalb nicht mehr so intakt war.
    Auf Biwak kannst du dich freuen, das kann ich dir sagen :rolleyes:. Ein Tipp: Nimm unbedingt einen verschließbaren Gefrierbeutel oder sowas mit, in den du die Schuhcreme packen kannst; es ist unangenehm, wenn die Tube platzt und den ganzen Rucksack verdreckt. Zum Lüften der Stiefel würde ich Teelichter mitnehmen, die du dann nachts in die Stiefel stellst.

So long,
    :hmm:

• Zitat

Original von Marp

Warum bist du denn kein Zivi geworden? Dieses ganze Militärgetrappel macht mich friedfertige Seele völlig wahnsinnig. Aus meiner Umgebung kannte ich so einige Teilzeitrambos, die nichts mehr angeilte, als sich im Schlamm zu suhlen und endlich mal scharf schiessen zu dürfen. Und ihr abendliches Besäufnis wollten sie einem dann als Kameradschaft verkaufen. Wenn ich dieses Wort schon höre.

LG :)

Das kann ich dir sagen: weil das tolle Kreiswehrersatzamt mich genau einen Monat benachrichtigt hat dass ich eingezogen werde und zum Bund muss. Konsequenz daraus ist natürlich dass kein Ziviplatz mehr frei war denn jeder hatte sich schon vorher kümmern können, hätte ich ja auch gemacht wenn ichs früher gewusst hätte. Und später anfangen kam für mich auch nicht in Frage da ich nachher studieren möchte und im WS 07 anfangen will.

Guitar: Danke für die Tipps, werd ich machen ;-)

• So, bin auch wieder da. Waren sehr entspannende Ferien, die Woche auf Vindö (unerwarteter Weise) Sonnenschein, und eben einfach Natur. Da sitzte abends am Wasser und da kommen Rehe vorbei, Eichhörnchen, Dachse, Elche.... :D

Habe die schönsten Augenblicke natürlich mit Musik genossen, leider alleine, wie üblich....

Werde mal sehen, ob ich ein paar Fotos hochladen kann, wenn die entwickelt sind. :yes:

• kaum hab ich mich hier angemeldet bin ich auch schon wieder 2 wochen weg im urlaub auf malle 8)

aber nachm Urlaub werd ich hier auf jeden fall jeden tag nutzen um neuigkeiten zu erfahren und mich im forum richtig einzuleben

• Zitat

Original von schiller
    ...
    Das kann ich dir sagen: weil das tolle Kreiswehrersatzamt mich genau einen Monat benachrichtigt hat dass ich eingezogen werde und zum Bund muss. Konsequenz daraus ist natürlich dass kein Ziviplatz mehr frei war denn jeder hatte sich schon vorher kümmern können, hätte ich ja auch gemacht wenn ichs früher gewusst hätte.
    ...

aber wenn du verweigerst, dich nicht drum kümmerst (um nen zivi-platz), dann macht das das kreiswehrersatzamt für dich... ist jedenfalls die regel... :yes:

• Da ich morgen mit einem Kumpel unsere alljährliche "Sommer"-Radtour starten werde, muss ich gezwungenermaßen die nächsten anderthalb Wochen aufs Forum verzichten und melde mich hiermit offiziell ab... :D Dieses Jahr sind Dresden und die Sächsische Schweiz als Ziel angepeilt, die wir in 6-7 Tagen mit dem Rad (von Hamm aus) erreichen wollen - es bleibt nur zu hoffen, dass das Wetter sich mal etwas stabiler entwickelt als in den letzten Tagen... Haltet mir also in der Zwischenzeit das Forum sauber! :yes:

Einmal editiert, zuletzt von hammer (22. August 2006 um 17:46)

• ...kann mich auch schon wieder abmelden. Ab morgen gehts wieder für zwei Wochen aus dem verregneten Deutschland raus ins (hoffentlich :D) sonnige Kroatien!

...bin ja mal gespannt, ob das Schweden noch toppen kann :huebbel:...

Wünsche allen zu Hause Bleibenden auch besseres Wetter...
    Passt schön aufs Forum auf, lasst keine bösen Rapper rein usw.... :p

• So, ich verabschiede mich auch schonmal für ca. 11Tage...
    es geht richtung italien, mit freunden, roadtrip... keine ahnung wo wir genau hinfahren :happy:

Jungs, haltet das Forum sauber, passt mir aufs ID-Subforum auf, liebe Mods und geniesst die Zeit ohne mich :D

• Endlich sind die Prüfungen vorbei! (besser gesagt die vom 1. und 2. Semester... :D)

Über 2 Monate Lernen sind vorbei!
    Bei mir geht´s am Mittwoch morgen nach Ägypten auf die Sinaihalbinsel... fast direkt an der Grenze zu Israel - hoffe mal, dass es im Nahen Osten die nächste Woche stabil bleibt - so vom Wetter und so :p

Heute kamen auch endlich die langersehnten Chor-Sample-CD´s - habe gleich mal etwas gebastelt... quasi als Abschiedsliedchen ;):

Chilled Choirs

Bis denne,

Grüße,
    S-Tune