hey neuer track von mir "far away"
wäre echt cool wenn ihr ihn euch mal anhört und eure meinnung abgeben würdet!
danke im vorraus
gruß c-quenz
hey neuer track von mir "far away"
wäre echt cool wenn ihr ihn euch mal anhört und eure meinnung abgeben würdet!
danke im vorraus
gruß c-quenz
So habe ihn mir den Track so eben angehört und finde ihn auch recht gut.
Das ich nenne es einfach mal "geschnarre" (mir sei diese Wortwahl doch bitte verziehen) gibt dem ganzen noch einen Hauch von spritzigkeit und wird somit nicht nur zu einer entspannten nummer. 3,5/6
netter track...gefällt mir wohl...
joa garnicht so schlecht, kann man sich schon anhören
Hey,
schön mal wieder was neues von Dir zu hören!
Ich finde den Track richtig gut. Diese Mischung aus einer leicht melancholischen Weite in den Melodiefetzen sowie gleichzeitiger Entschlossenheit ist ähnlich wie bei "Flying between Notes" einfach geil. Der Name "Far away" und das Bild dazu auf myspace passen... irgendwo weit weg... beeindruckende, einsame Landschaften... zaghaftes umschauen... aber es geht weiter voran... die Schritte werden schneller und sicherer... und letztlich grooved es einfach nur...
An der Zusammenstellung und Instrumentierung gibt es für mich nicht viel zu ändern. Am Anfang, wenn die Melodiefetzen ("E-Gitarre") eingespielt werden, klingt es manchmal etwas außer dem Takt. Als wenn die Noten per Keyboard eingespielt wurden nicht ganz richtig liegen. Schafft so wie es ist allerdings Aufmerksamkeit. Später, wenn die "Melodie" vollständig ist, fällt es aber nicht mehr so stark auf. Erst recht nicht, nach mehrmaligem hören.
Mehr "Bedarf" wäre für mich der Sound selbst... das Mastering. Du hast doch mit Reason produziert? Irgendwie klingt es (ist jetzt seeehr übertrieben, es geht nur darum, um in die entsprechende Richtung zu lenken) kalt, technoid, blechern, wie durch Glas, matschig... Ich weiß nicht, wie ein richtiger Tontechniker das nennen würde.
Nicht falsch verstehen: die Qualität ist für mich trotzdem weit über dem Durchschnitt! Es ist halt so, dass wenn man Deinen Track hört und dann z.B. fix auf GlobalBeats Weißer Kanal umschaltet und dann irgendeine Minimal-Sache kommt, diese einfach "voller" klingt.
Wie auch immer...
...zu letzterem wüsste ich eh nicht, wie man es abstellt. Und ansonsten, wie geschrieben, für mich richtig gut!
ZitatOriginal von gaehnchen
Mehr "Bedarf" wäre für mich der Sound selbst... das Mastering. Du hast doch mit Reason produziert? Irgendwie klingt es (ist jetzt seeehr übertrieben, es geht nur darum, um in die entsprechende Richtung zu lenken) kalt, technoid, blechern, wie durch Glas, matschig... Ich weiß nicht, wie ein richtiger Tontechniker das nennen würde.
Nicht falsch verstehen: die Qualität ist für mich trotzdem weit über dem Durchschnitt! Es ist halt so, dass wenn man Deinen Track hört und dann z.B. fix auf GlobalBeats Weißer Kanal umschaltet und dann irgendeine Minimal-Sache kommt, diese einfach "voller" klingt.
das liegt aber auch sehr stark an myspace! das nervt mich auch immer...;)
ZitatOriginal von mar she
das liegt aber auch sehr stark an myspace! das nervt mich auch immer...;)
Das das myspace-Streaming da "auch" mit reinspielt - ok. Ist nicht falsch...
Den Vorgänger, "Flying between notes", hat mir C-Quenz jedoch als MP3 mit besserer Qualität zugeschickt. Ich habs gebrannt und bei mir zu Hause zwischen diverse gekaufte MP3s und ganz normales Vinyl gemixt... Sachen, welche vom Stil halt einigermaßen ähnlich sind... und den Unterschied hört man halt. Leider...
"Far away" geht rein myspace-hörtechnisch in die gleiche Richtung. Wenn das Ausgangsmaterial eh schon eine gewisse Neigung besitzt, so macht es myspace nicht besser.
...aber wie geschrieben: ich selbst habe leider keine Ahnung, wie man das besser hinbekommt. Weil ansonsten gefallen mir die Tracks gerade vom Stil her sehr gut.
hehe danke gaehnchen ja diesmal hab ich eigentlich ein ordentliches master drauf kann dir den track ja schicken wenn du mir nochmal deine email add gibts per mail.auf my space hat die quali nur noch 128 kbit das schraubt die quali extrem runter aber kannst du ja dann selbst beurteilen wenn ich dir die mp3 schicke
danke für dein kommentar !!
greetz c-quenz
Siehe PN.
Habe während des Schreibens an den Track gedacht und, das ist für mich so ein Hauptgrund bei guten Tracks hier im Tunes-Bereich, mich sofort dran erinnert. Sprich da sind Elemente hängen geblieben. Wie z.B. die Baseline oder die "E-Gitarre"...
...allerdings das "blecherne" war wieder da. Insofern bin ich gespannt, was die "richtige" Version bringt.