Ich möchte auflegen...

• Hallo. Nun habe ich endlich mein Equipment und bin richtig heiß irgendwo aufzulegen. Nun habe ich Diskotheken in der Nähe angeschrieben aber gar keine Antwort bekommen.
    Ich lege mit Platten auf...aber mit CD's ist auch kein Problem.
    Bin so in dem Bereich von Armin Van Buuren....aber natürlich trotzdem etwas eigen....also Trance, Progressive House und etwas treibenden Techno.
    Wo kann ich noch nachfragen?
    nternetradio wäre auch erstmal genug....Hauptsache ich kann mit Leuten abgehen die die Musik auch mögen....ist denke ich mal schwer in NRW eine Disco zu finden in dieser Musikrichtung oder??

Also bin für jeden Tipp oder für Anregungen dankbar....

• Also, vorerst solltest du deine Ansprüche ein wenig zurückschrauben. Wer "grad sein Equipment bekommen hat",hat noch einen langen weg vorsich.Grad im Bereich Trance wahrscheinlich einen recht mühsamen. ich möchte dir deine Träume nicht nehmen,aber als "nur dj" im Trancebereich wirst du wohl keinen Gig bekommen. Selbst Namen der Szene haben ja kaum gigs in Nrw. Vorerst solltest du üben üben üben. Der nächste Schritt ist sicher eine Radioshow. Dort lernst du deinen Sets einen gewissen Faden zu verleihen, deinen eigenen Stil zu finden, und schlussendlich die Praxis des Mixens.

Gehe die ganze Sache Step by Step an. Auflegen in der Disco ist für jeden hier das nonplusultra. Doch bis dorthin ist es ein sehr sehr langer und mühsamer weg.

• Nunja.. mixe schon seit ca. 6 Jahren....Nur immer auf Equipment von Freunden....Habe auch schon in Discos aufgelegt...nur eben leider mehr gemischt.....waren schon so 10 gigs....aber leider halt gemischt(rnb etc...kotz)
    Deswegen möchte ich nun auflegen nur mit elektronischer Musik...Hab auch einmal damals in Tom J's Loops and Strings Sendung aufgelegt wo es noch Chilloutzone hieß. Plus ein Live on Tape Set auf Globalbeats.fm

Also so ganz unerfahren bin ich nicht....Hab nur jetzt erst eigenes Equipment....und da ich vorher immer wo anders geübt habe sind die Übergänge auf jeden Fall schonmal nicht Scheiße....

Mein Längstes Nonstop-Set (ohne Pause, ohne Klogang, ohne Trinken..) war 3,5 Stunden auf einer Geburtstagsfeier eines Freundes....Hab auch die Aufnahme....
    Weiß nur nicht ob diese Fakten mir was bringen....Was meint ihr?