Progressiver Trance in Hessen und NRW

  • Hallo

    Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wo es im >Raum Hessen noch ne schöne Party gibt wo progressiver Trance gespielt wird ausser Technoclub.

    In 2 Monaten bin ich beruflich wieder in NRW und würde dort auch gerne mal die Scene kennenlernen da ich die Eventliste mal durchging von diesem Jahr gab es ja schon ein paar Sachen.

  • Zitat

    Original von Yamchu
    nja weis zwar nich wo du genau in NRW bist ... aber check mal das tribehouse in Neuss ... die haben ziemlich geile line-ups ... am 3.10. ist Sasha dortn ... und auch irgendwann Guy J in nicht allzuferner zukunft :yes:

    *NEID* :D

    Tribehouse ist aber nicht zu empfehlen für Leute, die von weiter her kommen. Die haben da eine sehr kranke Türpolitik. In Köln gibt's einiges wo House und Electro läuft. Aber speziell Prog-Trance... das ist zu speziell ^^

  • Zitat

    Original von Southern
    Vielleicht achten die nur auf ein ausgewogenes Männer/Frauen Verhältnis. Das ist bei den meisten Trance-Partys doch leider nur ein Traum!

    greetz West :D

    ist das im ausland eigentlich auch so ?

  • In total angesagten Clubs ist das bestimmt überall so. Aber die Clubs wo Wert auf Musik gelegt wird, da sind die eigentlich ganz human. Zumindest hatte ich in London und Stockholm keine Probleme. Tribehouse ist denke ich mal der krasseste Laden, was Türpolitik in Deutschland betrifft. Wahrscheinlich sogar einer der krassesten Europas. Man sollte auf jeden Fall zusehen dass man pro Mann auch eine Frau anschleppt. Denke mal das ist das Wichtigste, aber auch halbwegs stylisch sollte man sich kleiden.

    Wunderschön fand ich ja auch die Symbolik des Tribehouse Wagens auf der Love Parade dieses Jahr. Schön hoch und abgekapselt feierte man da, mit ordentlich Distanz zum Pöbel unten auf der Straße.

    Mag sein, dass ich darüber nur so sauer bin, weil ich es auch mal selbst nicht reingeschafft habe. Aber warum auch nicht. Die Styler und die 50 % Frauen die drinne waren hatten wahrscheinlich alle keine Ahnung wer Markus Schulz ist aber wozu auch, auf sowas kommts doch nicht an. Eigentlich können die sich auch die Kohle für die großen Namen sparen.

    Zum Thema:
    Manchmal geht was im Butan in Wuppertal und im New Water in Aachen gibbets einmal im Monat die Feel Trance, wie du auch hier im Event-Bereich nachlesen kannst. Und auch in der Ecke Paderborn gibts ab und zu mal Partys wo Forenmember hier auflegen. Auch diese findet man im Eventbereich. Was anderes gibt es nicht, sonst würde es mit Sicherheit auch hier im Event Bereich stehen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (23. September 2008 um 23:11)

  • also im Tribehouse war ich schonmal als Sasha aufgelegt hat ist aber schon was her und es war unter der Woche.

    Ich muss da leider Recht geben das dort viele house chicos und chicas rumlaufen ist nicht so mein Fall.

    Die Musik war damals top.

    Feel Trance habe ich schon einiges von gelesen aber macht eher den uplifting Trance Eindruck von dem was man so liest.

    also rein Progressiv ist garnix?

    Und die Party in Paderborn wo findet diese statt?

    Die Kölner Scene gefällt mir garnicht da hast du ja nur den Muschiclub im Bootshaus das ist absolut billig vom Publikum meiner Meinung nach

  • Zitat

    Original von ray moon
    also im Tribehouse war ich schonmal als Sasha aufgelegt hat ist aber schon was her und es war unter der Woche.

    Die Kombination Tribehouse & Sasha kannst du am 3. Oktober (das ist ein Freitag) wieder erleben. ;)

  • In Köln gibt es weitaus mehr als den Muschiclub. Köln hat inzwischen die größte EDM Clubscene Deutschlands. Was wo läuft bin ich momentan auch net so informiert. Müsst ich mich mal schlau machen. Aber im Bootshaus gibt es auch andere Events. Da sind Regelmäßig Leute wie Eric Prydz,David Guetta, Oliver Moldan etc... Und das Publikum dort ist natürlich sehr gemischt. Wer versnobte Leute haben will, sollte nach den Minimal events in Köln ausschau halten :D

  • Achso, bei uns ist das Publikum bei Minimal- Events eher linksalternativ/ studentisch (dient nur zur groben Umschreibung)
    Die Snobs treiben sich bei uns in den Houseclubs herum.

    Zum Thema: Progressiver Trance ist in ganz Deutschland ziemlich rar. Da trauen sich die Veranstalter nix zu.