MIA - Willkomenn im Club (Album)

  • Die tage ist das neue Album von MIA erschienen, hab es mir mal angehört und direkt mitgenommen, da ich gerne mal Musik höre die für andere Stimmungen sind als das Trance sie vermitteln könnte, kommt so Musik wie Mia, Hepnner, etc. schon gut an die Alternative.

    Naja wollen wa auch net rumschwallen.

    Tracklist:
    01. Kapitän
    02. Mein Freund
    03. Mausen
    04. Du
    05. 100 Prozent
    06. Magisch
    07. Deinetwegen
    08. Verfolger
    09. Glücksstern
    10. Halt Still
    11. Die Aussicht
    12. Glücksstern (Electronic Version)


    Würde dem Album 5.5/6 geben gefällt mir sehr gut

  • Mein Fall ist sowas, Mia, gar nicht. Besonders beim "Tanz der Moleküle" zieht es mir irgendwie die Schuhe aus. Das klingt für mich wie ein Mittelding zwischen Bayern3 Pop und schwulem House.... ist in keinster Weise diskriminierend gemeint, sondern als Stilbeschreibung - nicht das das hier jemand falsch versteht! :)

    Ich habe nichts gegen eine nette Abwechslung gegenüber "EDM", eher im Gegenteil. Aber dieses "ich schnappe mir deutsche Vocals von einem Großstadtmädel" und packe ein wenig Style ala "Neon" dazu... und dann kommt die "Prise EDM"... woa nee, nicht meins... :D

  • Hab mir das Album auch geholt... kann mich damit aber irgendwie noch nicht so recht anfreunden. Hoffe das ändert sich!

    MIA. sind jedenfalls die geilste Live-Band, die ich kenne. Ihr 2,75 Stundenkonzert in der Westfalenhalle 2 im Jahre 2006 inkl. Mieze's +5 Minuten Trapeznummer bleibt unvergessen :yes: