Artist: Deadmau5
Titel: Clockwork
Label: Black Hole
Jahr: 2008
Einige werden es sicher schon gehört oder gesehen haben. Von Dedmau5 kommt in einigen Wochen ein Remake zu einem der Trance Klassiker überhaupt. Orange Theme heißt nun lediglich Clockwork, welch eine Idee, da stand sicher der Film Pate. Ich muss sagen ich bin immer einer derjenigen gewesen der Deadmau5 nicht von Grund auf verteufelt, aber seine Remix Flut zu sämtlichen Klassikern geht mir inzwischen mächtig auf die Eier. Der Track kann voll und ganz musikalisch überzeugen, er klingt aktuell und eben so wie mal den Kanadier kennt. Aber muss nun eine Progressive bis Electro Mix sein, wo es doch nicht einmal ein Jahr her ist das Leute wie Tom Wax und Mason auf Big & Dirty (Be Yourself) den Track in eben genau diesem Sound mal wieder aufleben lassen haben? Ich finde nicht, zumal sich musikalisch da wenig tut.
Da können mich auch die durchaus gelungenen und Nahmenhaften Mixe von Jonas Steur und Cosmic Gate nicht weiter begeistern. Was kommt denn als nächstes? Airwave, Out of The Blue, Another Way oder was auch immer?
Daher auch nur eine 3/6 wegen der andauernden Einfallslosigkeit.