Katy Perry - I Kissed A Girl (Sam Noc remix)

  • mahlzeit,...

    lange zeit hab ich nichts mehr getan in richtung electro/trance/house...
    und dann hab ich mich mal wieder an was probiert... diesmal trafs die aktuelle deutsche nummer eins der single-charts, katy perry.
    ich weiß nicht, obs mir gut gelungen is, da etwas mehr tanzbares draus zu machen. entscheidet selbst.
    gibt ja ein paar remixe zu dem track, beispielsweise von jason nevins, der auch ausschlaggebend für meinen remix war, da der mich nicht so begeisterte, da entschied ich kurzerhand das selber mal zu machen :D

    here it is:

    Katy Perry - I Kissed A Girl (Sam Noc Remix)

    ich erwähne übrigens, noch ein paar änderungen vorzunehmen,... also wenn ihr vorschläge habt, her damit :)

  • Servus,
    habe mir den Track gerade mehrmals angehört... und auch 1x das Original, denn ich kannte weder die Tussi noch das Lied. Solls geben. ;) Naja, coole Stimme. :)

    Ich finde die Vocals überaus laut, ja eigentlich zu laut. Sobald die Vocals einsetzen übertönen sie Deine ganze restliche Arbeit. Habe letztlich bei mir leiser drehen müssen, da es ein wenig unangenehm wurde. Ich weiß nicht, ob das gewollt ist? Vielleicht nochmal überprüfen...

    Ansonsten stört mich, dass die Vocals ziemlich nah am Original sind. Somit wirkt es irgendwie austauschbar, also die restliche Begleitung / die restliche Musik... gerade im Zusammenhang mit den recht lauten Vocals. Oder vielleicht einfacher gesagt: die Vocals sind sehr laut und nah am Original (wenig bis keine Verfremdung), somit geht für mich einiges von deiner Interpretation unter. Da könnte man irgendwelche anderen Beats, Baselines usw drunter setzen und es fällt nicht weiter auf. Weißt Du was ich meine? Es gibt ja manchmal Remixe von Platten, da fragt man sich, was eigentlich der Unterschied zwischen den Mixen ist und sein soll. Meist ist die Melodie oder der Sound des Originals so dominant, so dass an den Mixen mehr geschraubt werden muss, um sich abzuheben. Deadmau5 - Not Exactly Remixe z.B...

    Und bei Deinem Remix ist das für mich richtig Schade, denn gerade den Anfangs- und Endpart (eher housiger + gute Laune) finde ich richtig gut! Dieser Synthi mit dem kleinen Loop gleich am Anfang groovt... sowie alles was danach noch einsetzt und das ganze aufbaut. Rockt!!! 0:59 dann der Schock mit leiser drehen... Der Part ab ~1:30 dann wieder richtig geil... (!!!!!!!!!!) bis es sich mit den Vocals wieder reinsteigert und man nach und nach wieder leiser dreht. :upset:

    Der etwas ruhigere trancigere Part im Mittelteil ist nett, aber... mhmhm... passt für mich nicht in das Dreieck Housiger+gute Laune Anfang VS Vocals VS Mittelpart.

    Meine Vorschläge:

    - Unbedingt Lautstärke, insbesondere der Vocals, überprüfen (!!!!!!!)
    - Deine eigenen Parts mehr hervorheben (weniger Vocals = mehr Vocals)
    - Vocals mehr verfremden: nicht nur Filter etc... z.B. den Text unterbrechen, nicht immer und immer wieder die gleichen Sequeznen. Oder Echo auf einzelne Wörter (wie z.B. bei 4:55min, weiß nicht, ob das von Dir ist oder bereits drin war). Vocals halt einfach mehr zerhacken und damit arbeiten. Laß die Vocals Deine Synthis unterstützen und sich nicht so in den Vordergrund drängen.
    - Den ruhigen Part würde ich rauslassen und mich mehr auf den Anfangs- / Endpart konzentrieren. Der Mittelpart passt ja von der Stimmung auch weniger zum Inhalt des Textes. ;)

    Sind einzelne Synths eigentlich aus Thor?

  • schiller hats richtig erkannt, acapella is das zauberwort, man muss nur noch die bpm rausfinden und zack, gehts los...

    also ich find die vocals nich zu laut... aber hab das jetzt schon von 2-3 leuten gehört, also wird wohl was dran sein ;)

  • Bis vor kurzem kannte ich das Original auch nicht :p Aber mittlerweile hab ichs dann doch öfters im Radio gehört.

    Muss leider sagen, dass mir der Remix hier nicht wirklich zusagt.
    Ich finde die Vocals und der Rest passen überhaupt nicht zusammen...wirkt eher wie ein nicht wirklich gelungenes Mashup. Irgendwie scheint der Track auch aus 2 völlig unterschiedlichen Parts zu bestehen, die aneinander gehängt wurden.
    Der 2 Teil des Tracks gefällt mir zwar schon deutlich besser als der erste, aber der chillige Background will nicht recht zu den Power-Vocals von Katie passen :no:

  • Ich muss Keksi zustimmen und ich denke ich weiß auch den Grund warum es sich wie ein schlechtes Mashup anhört: Die Vocals haben einen ganz bestimmten Rhythmus, der in der Instrumentalisierung völlig außer Acht gelassen wird. Bevor der Beat nicht darauf abgestimmt ist, wird das nix! Die Vocals sind zumindest am Anfang zu laut, doch man gewöhnt sich im Trackverlauf daran.

    greetz West :D

  • sry, aber das geht gar nicht... von der Instrumentierung wohl ganz gut, aber das acapella passt da NULL drauf! das Tempo stimmt hinten und vorne nicht.. Bzw. der Einsatz des Acapellas is vollkommen falsch^^ Vll versuchst es ja nochma:D

  • Zitat

    Original von Ghostbasster
    sry, aber das geht gar nicht... von der Instrumentierung wohl ganz gut, aber das acapella passt da NULL drauf! das Tempo stimmt hinten und vorne nicht.. Bzw. der Einsatz des Acapellas is vollkommen falsch^^ Vll versuchst es ja nochma:D

    So sehe ich das auch... klingt viel zu kitschig irgendwie!? Und ne dicke Bassline sucht man auch vergebens :( (das erwartet man schon quasi von nem Remix des Tracks).

  • Also ich persönlich finde den Remix schön fluffig-sommerlich-leicht :huebbel:
    Der Gesamtsound ist ausgesprochen klar und das Arrangement passt auch für nen housigen Song.

    Obwohl es stellenweise tatsächlich wie ein Bootleg aus 2 Tracks klingt, gefällt mir die Art wie die Vocals "taktversetzt" eingebaut worden sind doch sehr gut. Bisweilen sind sie aber ein bisschen zu laut gemastert.

    Könnte ich mir tagsüber auf einem OpenAir am See gut vorstellen

    KEEP ON KEEPING ON!!!