[2008-12-06] Essence Festival @ Jaarbeurs, Utrecht

• Zitat

Original von whale

Wird halt der andere Eingang sein...... heißt frei parken, eigener Eingang und Locker ist frei soweit ich das in Erinnerung habe ;)

Hmm Locker Boxen ist nicht schlecht,ist denn das parken dann umsonst?das würd sich dann lohnen :D.Gabs sonst nicht so eine extra Empore wie bei der Te und irgendwelche Früchte?
    In Deutschland gibts wenigstens noch meistens Alk dazu,das ist lohnenswert :yes:

• Zitat

VIP's
    - Kunnen snel naar binnen via een speciale VIP entree
    - Krijden een gratis locker
    - Hebben toegang tot het VIP deck in de Hoofdzaal

Soll heißen:
    - VIP-Eingang (man ist schneller in den Hallen)
    - Gratis Locker
    - Man bekommt Zugang zum VIP-Deck in der Haupthalle

:yes: :D

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (21. Oktober 2008 um 07:42)

• ich geh lieber tanzen mit dem gemeinen Pöbel, statt mich unter die VIPs zu mischen.... da hat man dann nämlich immer "so viel vor" an so nem Abend. Und kommt gar nich so richtig rein ins tanzen.

• Weiß denn von Euch jemand, welcher der "Mainfloor", bzw. welche Stage in der Haupthalle ist?

Bei den VIP-Tickets steht ja dabei, dass man dann dort Zutritt zum VIP-Deck hat.

• War ja auch net erst gemeint ;)

Zugticket ist jedenfalls gebucht und freue mich echt schon drauf!

Auf Armin besonders, weil ich ihn noch nie erlebt habe, als ich nicht schon im Arsch war :D Auf ATB auch weil das letzte Mal schon über 5 Jahre her ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ghazala (21. November 2008 um 10:06)

• der lars und ich haben nun auch karten bestellt. ich bin diesmal so frei und fahre :D aber hauptsache ich seh dies jahr nochmal armin. das ist es mir wert. sehr gespannt bin ich auf richard durand. der hat vor kurzer zeit bei SLAM FM n richtig geiles Set hingelegt. :huebbel:

• also im studivz schrieb jemand folgenden timetable, den er wohl ausm arminforum hat

LineUp:
    You! trance area
    rank 1 (zeit offen)
    23:00-01:00 atb (fest)
    01:00-03:00 markus schulz (fest)
    03:00-05:00 armin van buuren (fest)
    05:00-07:00 richard durand (fest)

würde mir allerdings rank 1 zwischen markus schulz und armin van buuren wünschen

• Im AvB Forum habe ich dazu nichts gefunden, aber die Richtung
    könnte stimmen.
    Wird sicher nicht mehr lange dauern bis der offizielle Timetable
    kommt.

• shit..mein chef gibt mir für nächstes wochenende doch nicht frei..
    hätte noch ne karte fürs essence festival am 6.12. abzugeben..
    forumsfreundschaftspreis 30,- Euro
    ticket gibts per e-mail zum ausdrucken..

greetz

• So, hier nun mal der offizielle Timetable von Aldaevents:

Area: You
    22.00-00.00 ATB
    00.00-02.00 Markus Schulz
    02.00-02.30 Rank 1 - LIVE
    02.30-05.00 Armin van Buuren
    05.00-07.00 Richard Durand

Area: Me
    22.00-23.45 Joris Voorn
    23.45-01.15 Monika Kruse
    01.15-03.15 Dubfire (Deep Dish)
    03.15-05.15 Ben Sims
    05.15-07.00 Felix Kröcher

Area: Everybody
    22.00-23.30 Sunnery James and Ryan Marciano
    23.30-01.30 Kurd Maverick
    01.30-03.00 Chris Lake
    03.00-04.00 Etienne De Crécy - LIVE
    04.00-05.30 Wally Lopez
    05.30-07.00 Housequake (Roog & Erick E)

Cool, sogar 2,5 h Armin. :D

• Jaaaaaaaaaaaaa bald ist es soweit und die Party geht wieder ab,freue mich schon tierisch drauf :huebbel:

Lineup und Timetable der Hammer,besonders Armin 2,5 Std :yes:

@MindinMotion:Hoffe man sieht sich vor ort mal wieder ;)

Ghazala seh ich ja sowieso :D

Schade das du nicht dabei bist Southern ;)

• Zitat

Original von Trancelectro85
    ein meeting in der you area wa :D

treffen in der you area der war gut :D.Ich denke dann müsste man schon was bestimmtes abmachen,sonst geht das nach hinten los :yes:

• So, waren nach 2 Stunden fahrt da.

Sind sehr überrascht von der Party.
    Die Location und der Aufbau der einzelnen Arenen waren klasse.

Habe als erstes die zweite Stunde von ATB gehört, sind dann auch im You Bereich geblieben, sind zwar mal herumgezogenen, aber die anderen Bereiche sagten uns nicht zu.

Die Preise für Getränke waren noch in Ordnung.

Hier meine Bewertung:

Location 4,5 von 6 Punkten
    Licht 5,2 von 6 Punkten
    Sound 5,4 von 6 Punkten
    Partypeople bis 3 Uhr 5 von 6 Punkten ( nach 3 Uhr nur 3,5 Punkte, da sich die besoffenen teilweise nicht mehr im griff hatten)
    Toiletten gebe ich keine Punkte da sie von min. zu min. schlechter wurden, einfach nur ekelig
    Getränke 4 von 6 Punkten
    Essen kann ich nicht bewerten, da ich nichts gegessen habe
    Spezial Effekte 5 von 6 Punkte

DJ´s

ATB 5,2 von 6 Punkten
    Markus Schulz 5,5 von 6 Punkten
    Monika Kruse 1,8 von 6 Punkte
    Rank 1 5 von 6 Punkte
    Armin van Buuren 5,8 von 6 Punkten
    Felix Köcher 0 von 6 Punkten

• soooo bin auch wieder von den toten aufgewacht.

muss sagen die party war der hammer. konnten direkt vor der halle parken. allerdings 12 euro finde ich ziemlich heftig. naja dann sofort in der halle drin. keine lange schlange. sehr geil. was ich am allergeilsten aber fand, dass die youstage sehr gut gefüllt war, aber man trotzdem die ganze zeit vorne stehen konnte und noch richtig platz hatte. sehr sehr geil. das set von markus schulz war sehr geil. rank 1 auch mal wieder oberklasse. Armin hab ich leider nur 1,5 stunden gesehen, dann war ich so im arsch und hab mir den rest aus der ferne weiter betrachtet. zum schluss noch ne halbe stunde richard durand, der junge hats echt drauf, den muss ich mir nochmal ganz reinziehen, aber wir sind dann doch gefahren, weil ich ja der glückliche fahrer war und noch einen 2 stunden heimweg hatte.

gruß an alle hier ausm forum die man vorne an der front getroffen hat :D

• Auch aus meiner Sicht war es eine sehr gelungene Premiere der Essence. Ich kenne zwar die offizielle Besucherzahl nicht, doch würde ich sie mal auf ca. 15000 schätzen. Die Mainstage in der großen Halle war weitaus kleiner aufgeteilt als bei TE oder AO. Platz zum Tanzen war ausreichend vorhanden. Die Hallen waren gut gefüllt, ohne überfüllt zu wirken.

Armins Techy-Set hat mich voll gekickt. Diese letzte Stunde seines Sets war für mich das Armin-Highlight 2008. So abgegangen wie in der Zeit bin ich in diesem Jahr noch nicht. Auch Armin war sein Spaß richtig anzusehen. Der ist ja regelrecht explodiert.
    Markus hat mit seinem Deep-Techy-Trance-Stil meinen Nerv auch getroffen.
    Bei Richard Durand war die Luft ein wenig raus. Habe mich bei Armin wohl zu sehr ausgepowert.

Das VIP-Ticket war eine gute Wahl mit dem separaten Eingang, dem kostenlosen Parken direkt vor der Tür und dem eigenen Lockerbox-Bereich. Die VIP-Bühne habe ich jedoch kaum in Anspruch genommen. Dafür war es dann in der tobenden Masse einfach zu schön.

Fotos gibt´s diesmal nicht von mir. Sicher altersbedingt habe ich meine kleine Kamera, mein fast ständiger Wegbegleiter auf Events, im Auto liegen gelassen.

Ich hatte auch noch als Fahrer einen mehr als zweistündigen Rückweg vor mir, doch weniger Glück mit meiner Fahrgemeinschaft. Zwei meiner Begleiter waren ziemlich rücksichtslos und haben sich um kurz vor 7 noch von unserer Gruppe entfernt und waren eine Stunde telefonisch nicht erreichbar, so dass wir erst um kurz vor 8 starten konnten. Absolut asozial. Ich war extrem angepisst, hat mir fast sämtliche positive Eindrücke zerschossen. Wäre auch ohne die beiden früher losgefahren, doch hatten die den Wohnungsschlüssel eines anderen Begleiters. Für 2009 steht für mich bei Fahrgemeinschaften das Qualitäts- vor dem Quantitätsprinzip. Sonst macht es keinen Spaß mehr.

• Zitat

Original von Hueppemann

Ich hatte auch noch als Fahrer einen mehr als zweistündigen Rückweg vor mir, doch weniger Glück mit meiner Fahrgemeinschaft. Zwei meiner Begleiter waren ziemlich rücksichtslos und haben sich um kurz vor 7 noch von unserer Gruppe entfernt und waren eine Stunde telefonisch nicht erreichbar, so dass wir erst um kurz vor 8 starten konnten. Absolut asozial. Ich war extrem angepisst, hat mir fast sämtliche positive Eindrücke zerschossen. Wäre auch ohne die beiden früher losgefahren, doch hatten die den Wohnungsschlüssel eines anderen Begleiters. Für 2009 steht für mich bei Fahrgemeinschaften das Qualitäts- vor dem Quantitätsprinzip. Sonst macht es keinen Spaß mehr.

Wirklisch sehr schade, sowas zu hören. :no: