[2008-12-06] Essence Festival @ Jaarbeurs, Utrecht

• Wenn Aldaevents eine derart große Location füllen möchte, wird das wohl nicht ohne große Namen geschehen können. In Holland fallen mir insbesondere Namen aus dem Trance-Bereich ein.
    Es wird sicher so eine Art "NL-Mayday" sein, Musikstile breit gefächert, Top-Acts in der großen Halle, spezielle Richtungen auf den Nebenfloors.

Ich bin voller Hoffnung, dass dies ein Knaller werden wird. :huebbel:

• Ich kannte Alda beisher noch garnicht. Deren Events allerdings schon. Erfahrung genug haben sie ja daher anscheinend. Bin sehr gespannt auf das was kommt. Allerdings muss das Lineup wirklich großartig sein um mich dort hinzubewegen. Denn eigentlich finde ich, dass der Markt an großen Events gesättigt ist. Zumindest aus meiner Sicht. Im Dezember freue ich mich doch bereits auf die Trance Energy. Wollte auch zur Qlimax und Silvester ggf nach Polen falls da wieder was stattfindet. Aber gut, vielleicht könnte das hier zu ner günstigeren Alternative werden und ich werde mir den Polentrip sparen.

• Zitat

Original von Frodoger
    jep, einfach mal sehen was da kommt, ist ja auch noch ein wenig hin...

Die Gerüchte eilen zumindest schon sehr kräftig vorwärts.
    Im Armin-Forum wird seine Teilnahme zumindest bereits in seinem inoffiziellen Tour-Schedule aufgeführt.

• Ich muss ehrlich sagen ich erwarte da ein neues Top Event. Das Zeug dazu sollte Alda mittlerweile haben und vom Lineup wird man sicherlich auch nicht enttäuscht werden...

Warten wir es ab, aber ich könnte mir schon gut vorstellen, dass es vor der Trance Energy im Februar dann schonmal im Dezember für mich ins Jaarbeurs geht ;)

gruß Malte

• So, das Line Up ist endlich draußen:

- Armin van Buuren (NL)
    - ATB (DE)
    - Markus Schulz (USA)
    - Ben Sims (UK)
    - Chris Lake (UK)
    - Dubfire (Deep Dish) (USA)
    - Etienne de Crécy - LIVE (FR)
    - Felix Kröcher (DE)
    - Housequake (Roog & Erick E) (NL)
    - Joris Voorn (NL)
    - Kurd Maverick (DE)
    - Monika Kruse (DE)
    - Rank 1 - LIVE (NL)
    - Richard Durand (NL)
    - Sunnery James & Ryan Marciano (NL)
    - Wally Lopez (ES)

Quelle: https://www.tranceforum.info/www.aldaevents.nl

Ein sehr schönes Line Up und ich bin auf jeden Fall dabei. :yes:

• Zitat

Original von Ghazala

Who cares!? Parties in Holland sind eh die geilsten :)

Auch vom Feeling her :yes:

Vom Gefühl her habe ich auch ein gutes Feeling. :D

Da wird garantiert noch einiges kommen. Das waren für 5 Hallen die ersten Sahnehäppchen. Aber realistischerweise wird man sowieso nur einen Bruchteil zu sehen bekommen. Ich persönlich lege mich mal auf Armin, Markus, ATB und Rank 1 fest. Die will ich sehen. Alles andere kann nur Zugabe sein, es sei denn die Acts sind ungünstig bzw. parallel gelegt.

• Lol, wird das nen Indoor-CSD?

Also, so sehr mich das Lineup auch reizt, das Jaarbeurs bedeutet für mich Trance Energy und die Vorfreude darauf willi mir nicht von sowas verwaschen lassen. Wenn es allerdings nicht zu teuer wird, wäre es dennoch ne Überlegung wert hinzufahren.

• Mein Problem ist, dass die Partys wie Pilze aus dem Boden wachsen und man garnicht mehr weiß wo man hinsoll. Früher war das schöner. Da gab es ein paar große, etablierte Events, auf die man sich das ganze Jahr gefreut hat. Jetzt bleibt für Vorfreude kaum noch Zeit.

Das wäre das eine Problem. Das andere Problem ist, wie man sich all diese Partytrips leisten kann. Zweimal nach Utrecht ist einmal mehr als einmal nach Utrecht. Das verdoppelt die jählrichen Reisekosten.

Meine Aussage ist also: wenn sich das zweite Problem aufgrund günstiger Preise in Grenzen hält, könnte ich über das erste Problem noch hinwegsehen.

Aber bevor ich zweimal nach Utrecht fahre, spar ich mir das lieber einmal und fahr stattdessen ne Woche später nach Stockholm auf die Fähre und geb mir das:
    [SIZE=7]MAIN FLOOR Matt Darey (UK) Menno de Jong (Holland) Aly & Fila (Egypten) Leon Bolier (Holland) Cally Gage (UK) Marcus Schössow (Swe) Airbase (Swe) HARD FLOOR + AFTER HOURS Zany - Fusion Of Sound release tour (Holland) Noisecontrollers (Holland) Vince (Holland) Ultraform (Swe) Aladdin (Swe) [/SIZE]

Aber solche schweren Entscheidungen nehme ich mir meist selbst ab, indem ich garnichts tu :D

• Das Lineup sieht doch sehr ordentlich aus! Nicht zu trancig und nicht zu technoid. Eine gute Mischung! Mal sehen was im Dezember sonst noch so anliegt...

greetz West :D

• Klingt gut. Würde ich mir gern antun. :yes:
    Ich würde sagen bei 9 Stunden und so vielen DJs wird es 3 Bereiche geben, oder was sagt ihr dazu? :gruebel:
    Einmal Techno, einmal House und dann noch eine Trance Area klingt logisch :shy:

• Zitat

Original von Ghazala
    Das sind doch noch längst net alle DJs, Alex ;)

geil meinste echt da kommen noch mehr Andre?

Also das Lineup ist jetzt schon bombe,werde auch da sein egal ob bei uns inner Firma Weihnachtsfeier ist oder nicht,bei so einem Lineup kann ich nicht nein sagen :huebbel:

• Nichts..... die Leute von Aldaevents scheinen leider generell nicht besonders auskunftsfreudig zu sein. Bisher haben sie auf meine Emails noch nicht geantwortet.

Weder auf meine Anfrage bezüglich des Lineups für Essence (ob das schon komplett ist oder nicht) noch auf meine Akkreditierungsanfrage bezüglich Armin Only in Belgien.

Da lob ich mir doch die Leute von ID&T oder die von Awakenings... bei Awakenings kam schon nach einer Stunde eine Antwort zurück.

EDIT: Gibt übrigens jetzt doch wohl nur 3 Stages,wenn man sich den neuen Flyer anguckt. Und das Lineup wird wohl auch nicht mehr erweitert.Obwohl sie ja ursprünglich erst von 5 Stages gesprochen hatten.

http://partyflock.nl/images/upload/174909_original.jpg

• Zitat

Original von Southern
    Ich bin voraussichtlich nicht dabei.

Armin van Buuren, Markus Schulz und Richard Durand sind zwar interessant, aber man kann nicht überall sein. Ich wünsche euch viel Spaß!

greetz West :D

Was ist das denn für ne Aussage,jezt bin ich traurig ;(.Dachte du wärst dabei,das Lineup rockt doch.Naja ist doch ert im Dez bis dahin ändert sich ja bestimmt noch was,besonders bei sehr günstiger Hinfahrt :D

• klingt interessant, werde aber nicht dabei sein weil das wird für mich denn doch zu heftig da ja holland für mich nicht grad um die ecke liegt :aha: außerdem hab ich die meisten acts dieses jahr schon mind 1 mal live erleben dürfen :yes:

nächstes mal nl wird zur te :aha:

wünsche allen viel spaß.

gruß berto

• Also wenn ich das bei Partyflock richtig gelesen habe, hat man mit dem VIP-Ticket wohl einen seperaten Eingang sowie Garderobe!? Es sagte auch noch jemand was von evtl. kostenlosen Lockers.

Ich werd Alda mal ne Mail schreiben, und hoffen, dass die auch antworten :D

• Zitat

Original von Ghazala
    Also wenn ich das bei Partyflock richtig gelesen habe, hat man mit dem VIP-Ticket wohl einen seperaten Eingang sowie Garderobe!? Es sagte auch noch jemand was von evtl. kostenlosen Lockers.

Nach der Erfahrung bei Arminonly in Utrecht wären gesonderte Lockers wahrlich ein Vorteil. :rolleyes:
    Trotzdem werde ich wohl ein normales Ticket kaufen in der Hoffnung, dass Aldaevents aus Fehlern gelernt hat.

• Zitat

Original von Ghazala
    Also wenn ich das bei Partyflock richtig gelesen habe, hat man mit dem VIP-Ticket wohl einen seperaten Eingang sowie Garderobe!? Es sagte auch noch jemand was von evtl. kostenlosen Lockers.

Wird halt der andere Eingang sein...... heißt frei parken, eigener Eingang und Locker ist frei soweit ich das in Erinnerung habe ;)