• Green Court sind Marc Dawn und Markus Bolk. Die beiden haben 98/99 ihre ersten Tracks auf Vinyl veröffentlicht und hatten ihre Hochzeit ohne Frage so um die Jahrtausendwende.

    Spontan kommen mir Tracks wie "Moonflight", "Follow Me (DJ Jam X & DeLeon Pres. DuMonde Remix)", "Shining (Tiesto Remix)", "Take My Breath Away" und "Silent Heart (Flutlicht Remix)" in Erinnerung.

    Natürlich haben die beiden gerade in ihrer Anfangszeit auch Remixe zu Tracks erstellt, an die man sich heute lieber nicht mehr erinnert. Zum Beispiel "Dear Jessie" oder "Cambodia". Für die damalige Zeit (immerhin schon 10 Jahre her) waren das aber ernstzunehmende Kracher.

    Richtige Bomben waren dann später Remixe zu "Heaven", "Kathy's Song" von Apoptygma Berzerk oder der unglaubliche Remix zu "Ligaya".

    Ab 2003/2004 kam eigentlich nichts neues mehr von den beiden. Zuletzt erschien 2007 eine Best Of - The Hit Collection. Leider haben Marc Dawn und Markus Bolk mit dem Produzieren aufgehört! Ein Verlust für die Szene!

    greetz West :D

  • hö. mit marc habe ich mal bei uns ne cola getrunken und mit ihm ein bissel über den untergang des "trance" in diskos gequatscht... das waren noch zeiten! er war von den beiden immer als dj unterwegs. sehr sympatischer typ... :yes:

  • später hat marc Dawn auch mit den Jungs von Essential Cutz (u.a. Nic Chagall) zusammen gearbeitet. Habe auch den ein oder anderen Track von Greencourt.

    Erinnere mich auch noch an den Remix zu Ligaya, den ich auch sehr gelungen fand, weil er eben anders war als Original und Ferry Corsten Remix. Und in Erinnerung sind mir auch noch immer die Remix zu Tukan - Light A Rainbow und CJ Stone - Into The Sea, die ich beide sehr gut fand. Vor allem Into The Sea macht mächtig Dampf. Aber auch Signum - Coming On Stronger und Cosmic Gate - Mental Atmosphere und Exploration Of Space haben die sie geremixt, auch wenn ich die jetzt nicht so gut fand.

  • v.a. kann ich mich noch daran erinnern, dass mal ein weib beim einsetzen der vocals vom "kathy's song" remix (den ich bei uns gespielt hatte) anfing zu heulen! das habe ich heute noch vor augen, wenn ich das lied höre. einfach krass... :shy:
    auch wenn der remix mir heute garnichtmehr gefällt (finde den ferry corsten mix da besser)... :D

  • Das Break von "kathy's Song" im Green Court Rmx ist echt Gänsehaut-Feeling.
    Fand ich schon Hammer, als es rauskam und höre ich heute noch gerne. Für mich eindeutig der geilste Remix von ihm. Hatte einige geile Mixe beigesteuert.
    Schade, dass der Style so gut wie garnicht mehr existiert. Dennoch höre ich seine alten Sachen heute noch gerne.

  • Wie, die fehlten hier noch? Unglaublich. Wo ich diesen Thread so gelesen habe ist mir erstmal wieder aufgefallen, wie fett Green Court eigentlich wirklich war. Die werden gar nicht genug gewürdigt.

    Shining is so ein hübscher Track, Moonflight einer der ersten Tracks die mich zum Trance brachten. Silent Heart im Flutlicht Remix :huebbel:

    Aber DIE absolute Megebombe von Green Court ist der Remix zu Boys of Summer vom DJ Sammy. Soviel Power, kehr was habe ich dazu gerockt!

    Einmal editiert, zuletzt von Kollege B (28. August 2008 um 12:10)

  • @MARSCHE


    Siehste - damals gab es auch schon Emo's... *lol*


    Sorry Leute - den konnte ich mir nicht verkneifen.


    Green Court fand ich schon damals geil, sehr energetische Remixe die aus Hands Up Tracks oft noch die nötige Power für den Club rausgeholt haben...

    Sehr guter Act! :yes:

  • Zitat

    Original von Kollege B

    Aber DIE absolute Megebombe von Green Court ist der Remix zu Boys of Summer vom DJ Sammy. Soviel Power, kehr was habe ich dazu gerockt!

    au ja. der mix war klasse... :huebbel:
    (den hatte sogar mal pvd gespielt!) *lol*

  • Oh... Green Court haben damals richtige Granaten rausgehauen. Spontan fallen mir

    Trancefiguration
    Shining
    der Remix zu Heaven von DJ Sammy
    der Mix zu Remember me von Astral Inc
    der Remix zu Amnesia von Alex Bartlett
    oder der Mix zu Running von U-Phonics
    und der zu Tukan ein.

    Sie hatten einen wirklich sehr guten Sound. Schade dass sie so einfach verschwunden.

    Großartig, auch heute noch!

  • Neben Flutlicht war Green Court zu der Zeit eines der bedeutendsten deutschen Trance-Duos. Leider haben beide Akts ein Ende gefunden. Um so größer ist die Leistung von DJs wie Cosmic Gate zu bewerten, die sich bis heute hartnäckig halten und mit der Zeit gegangen sind! - Daran sollte man sich manchmal erinnern.

    greetz West :D

  • haben die oder einer davon nicht auch bei Noemi mitgearbeitet bzw. Mezziah...

    von Greencourt hat mir auf die schnelle am besten der Remix zu
    Mezziah - Innocent as a new born child gefallen

    Marc Dawn i´s Random Walk ist auch einer meiner All-Time... ;)

  • Der Mix für Boys of Summer war echt fett. Die beiden haben aus dem mehr als bescheidenen Original ein richtiges Brett gemacht. Was auch nicht schlecht war, war der Remix zu DJ Sammy & Yanou "Heaven". Zwar nicht so geil wie Boys of Summer, aber dennoch weitaus besser als das Original.
    Für mich eher ein guter Remixer. An Eigenproduktionen kamen zwar ganz gute Sachen raus, aber ist nicht wirklich was, was ich mir heute noch oft anhöre. Take my breath away war noch ganz geil. Aber sonst für mich nichts besonderes für mich.
    Aber die Remixe waren allererste Sahne. Einige Vinyl habe ich mir gekauft wegen den Green Court Mixes. Z.B. der geile Mix zu Svenson & Gielen "Beachbreeze". Aber an Kathy's Song kommt kaum ein Remix ran. Im Green Court Rmx einer meiner absoluten Fav's :)
    Was auch noch ganz geil war, ist die Marc Dawn - Expander. Im Flutlicht Rmx ein echter Floorfiller mit cooler Melodie.
    Sowas vermiss ich echt heutzutage. So Trance mit richtig Energie und Melodie.
    Ging gut ab zu Green Court Zeiten.

    Achja... Nocheone geile Platte, die ich mir gekauft habe wegen dem Green Court Rmx ist Alan Dexter - Sublime. So geil der Mix.
    War schon klasse :D

  • Mein Favorit ist ihr Remix von Tukan "Light a Rainbow", der Break und diese schalgartig einsetzende Melodie ist richtig geil :D

    Der Greencourt Remix von "Forever in Love" ist auch noch nicht erwähnt worden, ebenfalls eine sehr gelungene Version.

    Und durch "Shining" bin ich erstmal auf De/Vision aufmerksam geworden, die sehr gute Songs machen.

  • Ich hab Legends von Dave 202 und Phil Green vergessen! 8o

    Für mich mit dem Remix zu Dear Jessie der beste von Green Court

    Green Court war damals ein wunderbares Beispiel für den "German" Sound of Trance. Wie Southern schon geschrieben hat, haben es nicht viele Künstler geschafft von damals. Sehr bedauerlich. Würde schon zu gerne wissen, wie sich Green Court fünf Jahre später anhören würden :D