ZitatOriginal von starchaser078
Nur dürft ihr nicht vergessen. Das Armin und Co. Vocals benutzen, ist klar. Sie stehen an der Spitze. Sei es im DJing, als A&R, Producer. Es ist nun mal so, dass sich dadurch eine Käuferschicht mehr erreichen lässt. Und das sind nicht wir. Meistens erwarten die Majors sogar Vocals.
Wo bewegen wir uns also drauf zu? In eine Endlosschleife? Eine Rezession? Einen Boom?
Sie stehen an der Spitze und sind diejenigen, die Trance auch außerhalb der Trance verbreiten, ja. Das finde ich aber scheiße. Wenn man Trance schon unbedingt der breiten Masse zeigen will, dann doch bitte "richtigen" Trance. Für mich ist die (kommerzielle) Verbreitung von Trance keine Rechtfertigung dafür, seinen Stil so sehr vom eigentlich Trance weg zu bewegen. Bzw dann soll man es nicht mehr Trance nennen. Cascada besteht da ja auch nicht drauf.
Nun könnten Antworten kommen wie: "Richtiger" Trance hat keine Chane bei der breiten Masse.
Stimmt. Na und?
Lieber bleib ich in einer kleinen Szene, als dass Trance zur Saufmusik wird und jede Pappnase es kennt. Aber das ist ein anderes Thema...
Worauf bewegen wir uns also drauf zu? Gute Frage. Eine Spaltung der Trance-Szene könnte in der Tat eintreten. Das wär zwar schade, aber wenigstens wüsste ich für meinen Teil ganz klar, auf welcher Seite ich stünde.