Armas "After The Storm"

  • Es gibt Tracks, bei denen braucht man einige Tage um sie fertig zu bekommen, für manche sogar Wochen, einige produziert man über Monate, manches wird nie fertig. Aber es passiert auch das man mal innerhalb fast eines Tages einen komplett neuen Track produziert, weils halt einfach läuft. So ein Tag war gestern. Feiertag, schlechtes Wetter, viel Zeit zu produzieren.

    Der Track hat ein bisschen was Soundtrack-ähnliches, aber hört am besten selbst.
    Ich bin zwar noch nicht 100%ig fertig, aber ich hätte gerne mal Meinungen von echten Trancern zu diesem Stück :yes: Bis jetzt konnte ich es nur halben bzw. nicht-Trancern in meinem engeren Freundeskreis vorstellen.

    Edit: ist jetzt fertig:
    http://www2.mp3.de/musik/bands/de/2/197908


    Gruß, Armas

  • Die Audio Qualität ist nicht wirklich berauschend (absolut übersteuert und irgentwie dumpf), kann aber zum Teil auch an der Mp3 Komprimierung liegen.

    Zum Arragement und zur Melodie:
    Beides gefällt mir recht gut. Weiter so!

  • Also erstmal nen paar geile Effekte am Anfang!

    Der Synthi bei ca. 3 min kommt etwas überraschend, vielleicht kann man da die Lautstärke von 0 bis auf 100% langsam ansteigen lassen oder so.

    Ansonsten einfach nur geil, soll heißen: ne super Melo und Sounds sowieso.

    5,25/6

  • Zitat

    Original von DJ__Andru
    glückwunsch zum song des tages, Armas!
    ist auch wirklich mal wieder gelungen, der track. sehr ausgeprägte hihats, schönes piano. sehr geiler break, der track ist fast perfekt!
    5/6

    Und wo genau hast du nen Punkt abgezogen? Das ist ja grade das wichtige für den Produzenten. ;-)

  • Der Anfang ist richtig Klasse und der Rest 100 prozentig auch. Den Track würd ich gern auf Platte sehen, reif dafür ist er meiner Meinung nach auf jeden Fall!!!

    Aller höchstens würde ich den Break noch ein wenig verfeinern, aber ansonsten Super Teil!

    5,7/6 ;)

  • Hab mir den Song gerade vor dem Frühstück runter- und reingezogen.

    Ich gehör ja eher zur Brrrrz-Bumm-Bumm-Fraktion und steh nicht so irre auf melodic, sodass ich jetzt gerade nicht vom Stuhl aufgesprungen und abgegangen bin, aber das ist ja Geschmackssache und tut nix zur Sache.

    Das einzige, das mir negativ aufgefallen ist, ist dieser Flächensound ab 3:09. Erstens klingt er für mich ein bisschen "eiernd" (komisches Tremolo). Zweitens setzt jeder Ton irgendwie ein paar Millisekunden zu spät an. Vielleicht probierste mal im Mixer, die Spur ein klein wenig nach "links zu schieben". Eventuell müssteste da noch etwas an der Attack drehen. Wobei mir eigentlich gesamte Sound nicht gefällt. Ich empfinde ihn jedenfalls als "Fremdkörper". Zu präsent und zu laut. Etwas noch Flächigeres, Weicheres, Chorartiges mit mehr Reverb, sodass er weiter weg klingt, könnte ich mir da gut vorstellen.

    Deswegen 5,5/6.

  • Zitat

    Original von CarstenP
    Das einzige, das mir negativ aufgefallen ist, ist dieser Flächensound ab 3:09. Erstens klingt er für mich ein bisschen "eiernd" (komisches Tremolo). Zweitens setzt jeder Ton irgendwie ein paar Millisekunden zu spät an. Vielleicht probierste mal im Mixer, die Spur ein klein wenig nach "links zu schieben".

    Ich finde nicht, dass diese "Verschiebung" stört, macht das ganze eher etwas dynamischer... :)