So, nachdem ich das schon etliche Male vor hatte soll es nun so weit sein. Der Matt Darey - Beautiful Thread hat mich dazu bewegt auch hier mal wieder reinzuhören.
Habe diesen Track aus dem Jahre 2003 bisher nirgendwo sonst als in nem Hemstock & Jennings Set gehört. Demnach kenne ich auch nur deren Remix. Es gibt allerdings auch nen Digital Blonde Remix und nen Original Mix. Letzterer wurde zunächst unter Rados - My Soul Is At The End Of The Universe releast, im Rahmen eines Downtempo Albums. Nachdem der Track aber dann auf einer CD der Euphoria Reihe rauskam, stürzten sich die Remixer darauf.
Ein Glücksfall, denn zumindet der Hemstock & Jennings Remix ist die absolute Bombe! Könnte vom Sound her eigentlich auch nen DuMonde Remix sein, aus heutiger Sicht könnte man das aber auch als Psytrance schon ansehen. J00F hat den Track schließlich auch gespielt, zumindest den Digital Blonde Remix, wie man bei Youtube sehen kann.
Bevor ich aber groß den Hemstock & Jennings Remix beschreibe, hier auch einfach mal der Link zu dem guten Stück. Lasst euch aber von der schlechten Tonquali nich den ersten Eindruck verderben falls ihr es noch nicht kennt. Hat zwar nun schon paar Jahre aufem Buckel und mit aktueller Musik kaum vergleichbar, aber dennoch top produziert. Der Mensch der das Teil hochgeladen hat ist übrigens der Produzent dahinter. Auch lustig.
Habe das Set damals rauf und runter gehört und somit auch diesen Track. Den an dunklen Herbstmorgen in der vollen S-Bahn, das war immer so surreal. Überhaupt kenne ich voll wenige Tracks (eigentlich gar keine) die so mystisch indianisch klingen. Dabei passt das voll gut. Und das Break, das ist so ziemlich eins der fettesten die ich überhaupt kenne. Was würde ich dafür geben das Ding mal live zu hören...
6/6
Und wenn den wer auf Vinyl haben sollte (Mandrake - Sampler EP auf Liquid Asset), dann her damit!