• Jetlag Digital


    “Der Begriff “Jetlag” bezeichnet Beschwerden, Unwohlsein oder Schlafstörungen, die aufgrund einer plötzlichen Verschiebung des Tag-Nacht-Rhythmus nach Flugreisen entstehen.“

    Anders ausgedrückt, ein Jetlag ist eine typische Begleiterscheinung, welche beim Durchqueren der Zeitzonen und dem Bereisen verschiedener Länder und Kontinente auftritt. Und mittlerweile gehört der Jetlag auch zum Alltag von Shane, dem Gründer des Labels „Jetlag Digital“, der sich nach vielen Jahren und nach vielen Erfolgen als DJ und Produzent innerhalb Europas dazu entschied, auch noch den Rest der Welt kennen zu lernen.

    Die vielen musikalischen Eindrücke und Einflüsse, die er während seiner Reisen sammeln konnte, bestätigten Shane in seiner Annahme, dass es gerade in der heutigen Zeit nicht mehr genügt sich nur einem Markt zu widmen. Die auf mehreren Touren durch Asien und Amerika gemachten Erfahrungen ließen die Grenzen der europäischen Musik-Szene und im gleichen Zug auch die Notwendigkeit „über den Tellerrand zu schauen“ nur noch deutlicher erscheinen.

    Kurz nach der Gründung des Labels erhielt Shane Verstärkung durch seinen Freund und jetzigen Partner Hyline, der ebenso sowohl DJ ist, als auch eigene Tracks produziert und zudem 2 eigene Radioshows auf Friskyradio hostet.

    Deshalb wollen wir bei Jetlag Digital es uns zur Aufgabe machen euch das ganze Spektrum des heutigen Progressive House zu liefern und dabei alle Möglichkeiten nutzen, die der digitale Markt bietet – weil wir denken, dass es nicht genügt nur einen kleinen Teil der Welt zu sehen, weil wir denken, dass der heutige Musikmarkt mehr zu bieten hat als nur lokale Szenen und Künstler, und weil wir daran glauben, dass die Zukunft unserer Musik in einem offenen und global ausgerichtetem Denken liegt.

    Deshalb möchten wir euch von allem nur das Beste bieten – Musik aus den Studios unserer Künstler von allen Kontinenten direkt und digital in eure Clubs!

    Jetlag Digital

    https://www.tranceforum.info/www.jetlagdigital.com

    https://www.beatport.com/en-US/html/con…/jetlag_digital

  • Nach knapp 2 Jahren, haben wir das Glück gehabt mit Artist wie Harry Lemon
    aka Lemon8, Moshic, Pole Folder, Taucher, Oliver Morgenroth, Python, Mikas,
    Michael & Levan, Faskil und einigen mehr zusammenarbeiten zu dürfen.

    Auf der letzen NuBreed Compilation von DJ Sultan auf Global Underground
    wurde sogar ein Track von uns lizensiert.

    Für 2010 sind u.a. Releases von dPen, Oliver Moldan zu nennen um nicht
    zuviel zu verraten.

    Zwischendrin hat unsere Homepage auch einen kompletten Neuanstrich
    verpaßt bekommen, genau wie unser Sound 2010 auch mehr treibend
    melodischer sein wird, laßt euch überraschen :)

    Ein kleinen Vorgeschmack gibt es hier: https://www.youtube.com/user/jetlagdigitalcom

    LG
    hyline :)

  • Zitat

    Original von Silver Surfer
    Euer Label finde ich sehr schick habe schon viele Sachen von euch gekauft und gespielt. Meine volle Unterstützung!

    Vielen Dank für Deinen Support und die netten Worte, daß freut uns sehr :) Wünsche Di rnoch einen netten Sonntag.

    LG
    hyline

  • Zitat

    Original von DJ Mindflash
    stimmt das label is hammer :) Ich liebe vorallem die Tracks mit den coolen Flächen und Beats :) Auch meinen vollen Support auch in meiner ersten Show am 12.4. in meiner Show ;)

    lg

    Danke Harald :) Dein Feedback bedeutet uns sehr viel. Liebe Grüße nach Österreich.
    Hyline