Zeitgeist

• Ein sehr beeindruckender und zugleich schockierender, zweistündiger Dokumentarfilm über die heutige Zeit, in der sich die Federal Reserve (Amerikanische Zentralbank?) auf dem Weg zur Weltherrschaft und Kontrolle jedes einzelnen Individuums befindet.

Man hat zwar hier und da schon öfters mal etwas über dieses Thema erfahren, aber ich persönlich habe es noch nie so eindrucksvoll und auf den Punkt gebracht gesehen.
    Und ich denke so wirklich bewusst ist sich keiner von uns in welcher Situation sich die Welt zur Zeit befindet...

Nehmt euch die Zeit und seht euch diesen Film an!

Watch

Part1 beschäftigt sich mit der "Größten Geschichte aller Zeiten", wie dieser Mythos entstand, was die Hintergründe dazu sind und welche Auswirkungen dieser Mythos auf die Menschheit hat

Part2 beschäftigt sich ausführlich mit den Terroranschlägen am 11. September 2001

Part3 zeigt wie ein Zentralbanksystem funktioniert, wie Bankiers von Kriegen profitieren und der uns umgebende, gänzlich auf Angst basierte Zeitgeist wird entlarvt

Quelle: http://www.infokrieg.tv/

• Hab den neulich auch mal gesehen bzw. grob überflogen, nachdem in diversen Studivz Gruppen dafür geworben wurde.

Finde den Film total schlecht. Das betrifft nicht den Inhalt. Was ich darüber denken soll, weiß ich nicht so genau. Aber wie das rübergebracht wird ist schon ziemlich billig und unseriös. Besonders die deutsche Stimme. Ich könnte dem Typ den Hals umdrehen.

Wäre auch schön, mal tiefer die Zusammenhänge zwischen den drei Teilen mehr herauszustellen. Ansonsten verstehe ich nicht, was Teil 1 mit den anderen Teilen zu tun hat. Das wird ja garnicht wieder aufgegriffen.

Wie auch immer. Nen Infokrieg kann man mit sonem billigen Film nicht gewinnen.

• Zitat

Original von Kollege B
    Wie auch immer. Nen Infokrieg kann man mit sonem billigen Film nicht gewinnen.

kenne die Videos hab sie mir alle in kompletter Länge angeschaut.
    Informationen sind das nicht was man dort serviert bekommt, es wird eher versucht die Meinung der Authoren einem ins Hirn zu pumpen.
    Unabhängig davon welche Meinung ich zu den einzelnen Themen vertrete und unabhängig davon wie Wahr oder Falsch die Aussagen sind, finde ich die Videos doch sehr aufdringlich.

Selbstverständlich ist man hier und da doch sehr verstuzt/erstaunt, aber eine docu über Illuminaten würde dies auch tun.

• Ich hatte kürzlich ebenfalls "Zeitgeist: The Movie" gesehen. Part 1 und gerade Part 3 finde ich sehr interessant, allerdings bleiben natürlich viele Fragen: Woher sind die Quellen? Kann das stimmen?

Mittlerweile gibt es einen zweiten Teil: "Zeitgeist: Addendum".

Dieser zweite Teil macht dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat: beim Finanzsystem. Oder man müsste besser sagen: der erste Teil war eher zum Wachrütteln, zum Provozieren, nun geht es mehr ans Eingemachte.

Es werden z.B. Quellen verwendet, wie sie in der seriösen Doku Lets make Money ebenfalls auftauchen. Weiterhin zeigt die zweite Hälfte des Films Lösungsmöglichkeiten, wenn auch recht utopistische, für die aufgezeigten Probleme. Auf der Website gibt es ein freies englisches Torrent zum Download, ansonsten kann man auch eine Version mit deutschem Untertitel direkt ansehen. Somit bleibt auch der nervige Übersetzter aus dem ersten Teil erspart (ich gehe stark davon aus, dass diese Übersetzung privater Natur war, das war kein professioneller Sprecher, deshalb klang es so schlecht...).

Was mir jetzt leider im Magen liegt: ich habe mal ein wenig gegoogelt, was hinter der Organisation, welche einen Teil der Lösungsmöglichkeiten vorgestellt hat, steckt. Und auf deren Website, sticht schnell ein Shop mit Büchern und DVDs zum Thema ins Auge...

Wie dem auch sei. Ich finde es sehenwert, da es zum Nachdenken über unser jetziges System anregt. Und das ist zweifelsfrei besser, als sich den x-ten Hollywood Abklatsch mit Laut+Bunt+Brutal+Dumm anzuschauen.

edit:
    PS: Hier gibt es übrigens einen weiteren freien Film, und zwar zum Thema "Grundeinkommen". Bei weitem nicht so drastisch aber die Grundidee, nämlich dass unser jetziges Finanz- und Sozialsystem verbesserungswürdig ist, ist die gleiche. Zudem ist dieser Film keine Fiktion, eine Bekannte von mir hat ganz offiziell in ihrem BWL-Studium das Thema Grundeinkommen durchgenommen... also der Prof. hat es vorgestellt, sie haben es durchgerechnet...

Einmal editiert, zuletzt von gaehnchen (11. Dezember 2008 um 21:31)

• Ich denke einfach das der Film für einen bestimmten Zweck gemacht wurde. Und das ist einfach das Interesse zu erwecken selber nachzudenken und sich mit der Thematik zu beschäftigen und nicht einfach nur alles zu glauben.

Gerade die Medien hinterfragen ja nix. Nirgendow konnte man Kritik wahrnehmen.

WIe man letztlich mit den Informationen umgeht und was man davon glaubt und was nicht, muß jeder selber für sich entdecken.
    Sicherlich sollte man nicht alles zu 100% übernhemen, das wäre genauso falsch wie gar nix zu hinterfragen.