ZitatOriginal von e-music
Was bitte schön denn? Was verstehe ich hier Deiner Meinung nach falsch?
Wie wäre es denn mit Punkt 3 meiner Beispiele?!
ZitatOriginal von Nightwing
3.Ein Freund hört am liebsten Hardstyle, hat aber kein Plan von der Szene, weil er einfach nicht in der Hinsicht aktiv ist. Er geht weder feiern, noch ist er einer Community bei getreten. Deiner Aussage zufolge, könne er die Musik nicht mögen, da er der Szene nicht beigetreten ist.
ZitatOriginal von e-music
Dieses Forum ist Bestandteil der Szene, Zeitschriften sind Bestandteile der Szene. Was ich jetzt sage wird sehr angreifbar sein, da es sich um meine persönliche Meinung handelt aber ich tue es trotzdem: für mich sind z.B. auch Momente wie am Cafe del Mar Bestandteile der Szene, Afterhours, oder auch eine Einrichtung im "Lounge-Style" (Ausdruck gefällt mir nun wirklich nicht, aber besser kann ich es nicht beschreiben!). Für mich geht dieser Begriff Szene weit über das einfache Besuchen von Partys hinaus und hat halt schon Einfluss auf mehrere Bereiche des Lebens...........
Ich greife jetzt nicht deine Definition der Szene an, ich verwende sie eher um deine These zu widerlegen:
Besonders den letzten Punkt finde ich am aussagekfäftigsten: "Einfluss auf mehrere Bereiche des Lebens" Das hat die Musik bei meinem Freund nunmal nicht. Wie gesagt, geht er nicht feiern, noch ist er einer Commuinity beigetreten, sprich keinerm Forum oder sonstigen Ort, an dem es um Hardstyle geht. Er hört seine Musik zu Hause. Ansonsten geht er gelegentlich auf einige Zeltdiscos oder in Kneipen. Alle Orte, die er besucht habens eines gemeinsam: Sie haben nichts mit der Hardstyle-Szene zu tun. Aber DENNOCH mag er die Musik.
Darum geht es, mehr nicht: Musik und dessen Szene sind zwei unterschiedliche Begriffe, die so auch zu behandeln sind.
Greetz