Bestes DJ Equipment im Preisleistungsverhältnis

• Da muss ich Yamchu Recht geben! Langsam wir die Diskussion auch müßig. Wenn ihr euch den billigen Kram kauft, dann kauft ihr zwei Mal. - Das sagt euch jeder! Mir scheint es so, als ob jeder diese Lektion erst selbst lernen muss.

greetz West :D

• Sorry, dass ich das alte Thema nochmal rauskrame, aber beim durchlesen habe ich gemerkt, dass hier einige mit Kompetenz mitlesen und schreiben. Kurz zu mir, ich habe das Auflegen 95 an den Nagel gehangen - da war von CD Playern und Laptop weit und breit nichts zu sehen :)

Nun habe ich wieder Geschmack an der guten alten Zeit gefunden und würde mir gerne etwas für zu Hause zusammenstellen. Aber ganz ehrlich, ich habe keinen Plan, was nun der Stand der Dinge ist.

Ich möchte am liebsten zwei CD Player + Mixer kaufen, die ich aber auch irgendwie an den Rechner / Laptop anschließen kann um ein Set aufzunehmen - gleichzeitig auch an der Anlage. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu dumm ausgedrückt. Auf Schnick Schnack wie Beatcounter etc. kann ich verzichten.

Danke für Eure Hilfe
    LG
    Nick

• Zitat

Original von Huebi
    Ich möchte am liebsten zwei CD Player + Mixer kaufen, die ich aber auch irgendwie an den Rechner / Laptop anschließen kann um ein Set aufzunehmen - gleichzeitig auch an der Anlage. Hoffentlich habe ich mich jetzt nicht zu dumm ausgedrückt. Auf Schnick Schnack wie Beatcounter etc. kann ich verzichten.

Also der immer wieder gern erwähnte "Clubstandard" ist der Pioneer CDJ 1000 Mk3 und als Mixer der Pioneer DJM 800, allerdings findet man auch Mixer von Allen & Heath immer öfter.

Für alles zusammen kannst du (neu) rund 4.200 € rechnen - Preis/Leistungsverhältnis ist da jetzt nicht unbedingt gut :D Bei den CDJs kannste daher auch ruhig zum Pioneer CDJ 400 greifen, beim Mixer wirds schon schwerer, da solltest du lieber in einen Laden fahren und selbst ausprobieren wenns irgendwie geht :yes:

Ach, und alle Mixer, selbst die 150 € Einsteigerteile haben zwei Ausgänge, kannst also jeden halbwegs aktuellen Mixer an Anlage und PC hängen :)

• Zitat

Original von Huebi
    Auf Schnick Schnack wie Beatcounter etc. kann ich verzichten.

Danke für Eure Hilfe
    LG Nick

Ah einer von der alten Schule, das mag ich :D

Nun ja wenn du Wert auf einen Hohen Anspruch legst und du ein wenig mehr Geld Investierne kannst empfehle ich dir als Mixer einen Allen & Heath die bewegen sich Preislich schon in einer etwas gehobeneren klasse aber dafür bekommt man spitzen Qualität und einen sehr Klaren Sound.
    Aber auch die Jungs von Pionner haben sehr gute Mixer am start.
    Wie mein vorredner schon erwähnt hatt würde ich bei Cd Playern auch eher auf den "Preisgünstigen" CDJ-400 zurück greifen die haben so gar eine tollen Usb-Port mit dran den ich bis her noch nie genutzt habe ^^
    Meine beiden Exemplare laufen tadelos ohne jegliche macken also gibt es von mir eine dicke Kauf Empfehlung.

• Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe aber noch eine Frage, mit welchen Programm nehmt ihr denn auf dem Rechner / Laptop das Set auf? Gibt es da eine spezielle Software?

Und sollte ich (bzw. gibt es überhaupt so etwas) einen Mixer nehmen, der direkt einen USB Port hat? Oder Andy meinst Du den Ausgang ganz normal als Klinker und dann an den Rechner?

@Aiwa ... naja das mit dem Beatcounter etc. habe ich schon damals nicht verstanden - das nimmt einem doch das ganze Feeling m.M.n. :)

• Zitat

Original von Huebi

Ich habe aber noch eine Frage, mit welchen Programm nehmt ihr denn auf dem Rechner / Laptop das Set auf? Gibt es da eine spezielle Software?

Mit welchem Programm ich jetzt schon seit Jahren Arbeite ist WaveLab Lite es hatt meiner Meinung eine sehr einfache Handhabung.

Aber hier im Forum müsste dies bezüglich auch einen extra Thread geben.

Edit: hier ist er

2 Mal editiert, zuletzt von Aiiwa (21. Mai 2009 um 23:54)

• Zitat

Original von Huebi

Und sollte ich (bzw. gibt es überhaupt so etwas) einen Mixer nehmen, der direkt einen USB Port hat? Oder Andy meinst Du den Ausgang ganz normal als Klinker und dann an den Rechner?

Ich nehm mit dem No23 Recorder auf, aber ich denk das ist ausschließlich Geschmacksache, kannst auch Audacity, Audition oder jeden anderen Audioeditor verwenden :)

Gibt Mixer mit USB Port, aber von denen würd ich die Finger lassen, lieber einfach per Miniklinke - Cinchkabel in den LineIn vom Rechner rein :)

• Also was ich dir ans Herz legen möchte geh zu einem Shop der das Equipment verkauft und sich die Leute damit gut auskennen . Klar jede hat eine andere Meinung aber das ist deren Job und bei denen kannst du es dann auch selbst testen wer will zum bespiel Fullrange boxen die jeder doch ach so toll findet und die am ende nix dolles sind . Glaub mir so bist du echt am besten dran. hab ich auch gemacht und nie etwas bereut .
    Also das Team hat es echt drauf kannst ja selbst mal im Netz schaun
    https://www.tranceforum.info/www.msw-showtechnik.com
    die haben fette Preise mit denen kannst du auch noch mal über den Preis quatschen und evtl geht dann ja noch was und vor allem du wirst echt hammer gut beraten und was will man dann noch mehr ??
    Aber schließlich musst du ja für dich den besten weg finden .
    also alles gute noch

lg marc

• Hallo Marc,

danke für Deine Zeilen - das Problem ist, dass ich hier mitten im nirgendwo wohne :) - Es gibt also keine brauchbaren Läden.

Aber die Empfehlungen von a'ndy und Aiwa waren schon ok - ich komme mit dem Equipment gut klar :)

Liebe Grüße
    Nick