Paul Webster "Cut off / Nailed"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Label: Captivating Sounds
    Released: 14 Jul 2008

    Cut Off: Ballert anfangs wie Sau. Ich dachte im ersten Moment Bryan Kearney wär da am Werk gewesen oder Fred Baker^^. Dann setzt auf einmal ganz unverhofft ein episches Break ein mit den schönsten Strings, die ich seit langem gehört hab. Die Strings gehen langsam dann in eine energetische Melodie über, die aber irgendwie unfassbar hoffnungsvoll und glücklich klingt.
    Trotz einer gewissen Härte ist der Track wirklich liebevoll und warm. Einer der besten Tracks in diesem Jahr!!!!! 6/6

    Nailed: Unscheinbares Lied ohne viel Schnickschnack. Hat nicht diesen Hymnencharakter wie Cut Off, aber ich finds auch echt schön. 5/6

  • Hab mal reingehört, und viele wissen ja das ich ein Freund auch der härteren Klänge bin, aber die beiden Tracks gefallen mir garnicht. Aber ich habe insgesamt festgestellt das Captivating für mich deutlich an Qualität verloren hat, einige VÖs klingen sogar recht cheesy.

    3,5/6

  • Zitat

    Original von Hayden
    Hab mal reingehört, und viele wissen ja das ich ein Freund auch der härteren Klänge bin, aber die beiden Tracks gefallen mir garnicht. Aber ich habe insgesamt festgestellt das Captivating für mich deutlich an Qualität verloren hat, einige VÖs klingen sogar recht cheesy.

    3,5/6


    Kann mich dem nur anschließen... die letzten Scheiben sind doch alle irgendwie belanglos. So auch diese hier. Mehr als 3/6 sind da nicht drin.

  • Nach Hennings Beschreibung dacht ich schon fast ein neues Nyctalopia wartet hier auf uns aber....naja :D

    Nyctalopia isses keines, auch wenn die Stelle nach dem Break tatsächlich irgendwie "anders" happy klingt. Richtig toll damit anfreunden kann ich mich deswegen aber auch (vielleicht noch) nicht.

    Ich muss das Ganze mal öfter hören bevor ich hier eine voreilige Wertung abgebe.

  • Ich war beim ersten Hören etwas überrascht. Eigentlich treibt es nach vorne wie bei einem Patterson Track, doch geht Webster im Break weniger energiegeladen vor. Mehr presentiert er eine eher fröhliche Melodie die meiner Meinung nach großartig auf einen Open-Air Floor passt. Durch die Melodie treibt es zwar nicht so wie anfangs, aber dafür sorgt der techige Part danach. Der hält es nicht lange durch, nur bis zum zweiten Break der wieder die Melodie hervorbringt und mich zum lächeln bringt. Ein sehr ordentlicher Track den ich in so einer Weise vorher noch nie gehört habe. Mir gefällt die Kombination. Über einen Remix der mehr mit der Melodie spielt würde ich mich freuen, denn dieser techige Part reißt einen irgendwie da raus. Dennoch gibt's gute 5/6 :yes:

    "Nailed" ist eben die B-Seite. Kann nicht mit "Cut Off" mithalten, trotz ordentlicher Melodie. Wenn man einen Outro Mix bastelt könnte man damit auch hervorragend einen Abend beenden. :D

  • Zitat

    Original von Henning
    Label: Captivating Sounds
    Released: 14 Jul 2008

    Cut Off: Die Strings gehen langsam dann in eine energetische Melodie über, die aber irgendwie unfassbar hoffnungsvoll und glücklich klingt.
    Trotz einer gewissen Härte ist der Track wirklich liebevoll und warm. Einer der besten Tracks in diesem Jahr!!!!! 6/6
    5/6

    Der Track ist sehr geil aber das er nun einer der Tracks des Jahres wird mag ich zu bezweifeln nicht desto troß bekommt er klare 5/6

  • Konnte mir "Cut off" nun auch einmal komplett zu Gemüte führen. Wie das Lied anfangs vorwärts geht gefällt mir ganz gut, erinnert mich etwas an "Hardcore Salsa" (wem das ein Begriff ist). Dann kommt das Break, eigentlich ganz gelungen, aber irgendwie für die vorangegangene Härte nicht so recht passend. Gleiches gilt für die folgende Melodie. Sehr nett, aber mit den Bässen will sie nicht so recht harmonieren. Von mir gibt's 4,5/6

Zugeordnete Remixer