DJ Roxy Sammelthread

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten 2004 mal einen ähnlichen Fall hier im Forum. Der User "BuRo" hatte hier innerhalb kürzester Zeit mehrere Threads mit seinen Produktionen aufgemacht, immer nur ein Einzeiler geschrieben und sich sonst nirgendwo im Forum aktiv beteidigt. Da trat im Mod-Briefing auch die Frage auf "Was machen wir mit dem?". Verlief aber im Sande und wirkliche Beschwerden über Unübersichtlichkeit des Forums oder ähnliches sind auch nicht gekommen.

    Jetzt haben wir mit dem Roxy wieder so eine Geschichte und den Vorschlag vom Mar She habe ich tatsächlich in Erwägung gezogen. Bei den gefühlten 20 Threads, tauchte gefühlte 100x auf "Das klingt zu alt / zu 90er" und gefühlte 200x "Das klingt so, weil ich kein Geld hab...blabla". In der Tat kann man solche Diskussionen, die sich nur im Kreis drehen tatsächlich in einen gebündelten Thread packen. Dann aber braucht man eine einheitliche Regelung wie mit sowas in Zukunft verfahren werden soll. Ab wievielen Tunes-Threads pro Monat ist es okay, Threads zu bündeln...? Wer brauchbare Lösungen zur Handhabung der Problematik hat -> bitte Thread bei "Vorschläge" starten. Bis dahin wird so weiter verfahren wie bisher.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Ich wollte einfach mal sagen, dass mir die erste Version vom ersten Post am besten gefällt und meiner Meinung nach wirklich euphorische Gefühle versprüht. Ich würde mich eher daran orientieren. Die zweite Version klingt zu standardmäßig und naja ;)

    :yes: Weiter so. Ich schreibe bei Tunes selten was, aber wenn ich mal was schreibe, dann gefällts mir wirklich besonders gut :yes:

  • Ich finde jegliche Rhytmus Elementie wie Bässe, Hits etc. klingen einfach nur grausig bei dir. schonmal irgendwie Bässe etc. auf Sample CDs genommen oder so? ich meine ist vielleicht nichts eigenes, aber damit würden deine Tracks endlich mal das erreichen worauf wir hier so warten, BUMS man, einfach nur BUMS nicht son dahergedudel... Sie mal zu das du dir Sample CDs besorgst wo bässe, hits,...etc drauf sind, und benutze die.

    Danke

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    ... worauf wir hier so warten, BUMS man, einfach nur BUMS nicht son dahergedudel...

    :D :D :D Sorry aber an der Stelle mußte ich einfach nur lauthals lachen

    Nils you made my day :huebbel:

    Das trifft im Kern genau die Aussage die ich Roxy auch schon versucht habe klar zu machen.

    @Roxy Jetzt aber nicht wieder mit der "Ausrede" kommen sowas macht man mit guten Masteringtools. Das stimmt zwar in Etwa, aber das Grundmaterial sollte jedenfalls dahingehend schon klingen.

  • mal ehrlich ohne dir zu nahe treten zu wollen *rtfm* ich kann mich erinnern das du irgendwann mal nen link zu nem tutorial bekommen hast und ich habe dir auch mal nen link geschickt zu ner uk site wo ein trance track nur mit reason gemacht wurde generalstabsmässig...


    wenn dir der bass alles andere wegdrückt dann solltest du mal über proper eqing and compressing nachdenken und das hat nichts mit dem programm zu tun was du nutzt das ist bei allen programmen so denn das hat was mit frequenzen zu tun...desweiteren wenn das alles so einfach wäre mit dem einstellen(wie du es bezeichnest) könnte man ja eine universal lösung zum schreiben von hits herausbringen...aber da du immer auf den einstellungen herumreitest hol dir endlich "the trance experience" da findest du wirklich alles was deine"einstellungen" anbelangt...

  • Zitat

    Original von DJRoxy
    Zu meinem Track "Back to the Galaxy of Dreams" kann ich nur sagen der erwähnte Bums den Nils haben möchte ist nicht alles weil man muß auch mal darüber nachdenken, dass ein Track auch noch in einem billigen Cassettenrecorder sauber rüberkommen muß.

    Riesiger Blödsinn!!! Also ich habe seit 10 Jahren keinen Kassettenrecorder mehr!!! Und wer noch einen hat, fährt wahrscheinlich ein altes Auto und hat kein Geld, um sich ein vernünftiges Radio zu kaufen. UND DERJENIGE WIRD NEN TEUFEL TUN UND "BACK TO THE GALAXY OF DREAMS" ALS MP3 RUNTERLADEN, ALS CD BRENNEN, UM ES DANN AUF DIE KASSETTE ZU ÜBERSPIELEN! Scheiße, wo lebst du denn? Die CD hat gewaltig zu kämpfen, dass sie überlebt. Schon gar die Vinyl. Und da fängst du mit der Kassette an! Willkommen in der Realität.

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Im Übrigen in den meisten Clubs und Discotheken werden heutzutage auch Kompressoren und Limiter eingesetzt und zusätzlich noch prozessorgesteuerte Endstufen die im Zusammenspiel miteinander die Tracks viel druckvoller erklingen lassen.

    1. Es gibt keine (!!!) Diskotheken und Clubs, wo der Sound heutzutage laufen würde, außer du bestichst einen Club-Besitzer.
    2. Was hast du denn davon, wenn es im Club gut klingt, es jemandem gefällt und der sich dann das digitale Release kaufen möchte (sofern sich jemand erbarmt das zu signen - von unserer Seite besteht zumindest kein Interesse), er es zu Hause hört und nicht mehr weiß, warum es ihm im Club gefallen hat, er das dann auf den Alkohol schiebt und er nie wieder in ein Release von dir reinhören wird?!?!? Absolutly nothing!!!
    3. Und selbst, wenn man beim Mastern noch einiges rausholen kann (Steve Callaghan würde sogar hier noch einiges rauskitzeln können), aber eine Vorlage muss schon da sein. Und wo kein Druck ist, kann man nicht noch mehr Druck rausholen, denn 0 mal 100 ist trotzdem noch 0.

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Aber die meisten sind sich ja scheinbar zu fein anderen zu helfen. *denks*

    Diese verdammten Rechtfertigungen und Schuldzuweisungen immer wieder! Bitte lass das bleiben! Wenn du Reason und Cubase oder was weiß ich noch nicht lange hast, dann arbeite damit solange, bis du dich damit richtig auskennst! Ich hab selber keine Ahnung vom Produzieren, aber ich würde mich hüten, meine "Kritiker" immer wieder mit derartigem Rechtfertigen und Rumgezicke zu überzeugen, sie sollen doch bitte die Leistung würdigen, die ich erbracht habe, obwohl ich von dem und dem noch keinen Plan habe, was aber daran liegt, dass ich das noch gar nicht wissen kann. Halleluja, so geht das nicht.

    Das Wort zum Donnerstag Morgen. Gute Nacht.

    Zum Track: Leider wieder ein Schritt zurück.

    Und nochwas: Thomas Marx ist auch aus diesem Forum und hat jetzt einen Remix für eines unser kommenden Releases gemacht. Klick mal hier dann hörst du den Unterschied auch mal...;-)

  • Zitat

    Original von DJRoxy

    Aber die meisten sind sich ja scheinbar zu fein anderen zu helfen. *denks*

    Matthias


    Sorry Roxy, aber mit so einer Aussage dissqualifizierst du dich selber. Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf das du beratungsresistent bis.

    Und zu dem restlichen Blödsinn zwecks Lautsprecher, Kompressoren in Diskotheken etc.
    äußere ich mich jetzt nicht.

  • Zitat

    Original von DJRoxy

    @ s.T.o.r.M ich bin leider noch arbeitslos von daher hab ich etwas zu viel Freizeit und eh ich da sinnlos durch die Gegend zieh und mich besaufe oder anderes sinnloses tu setz ich mich lieber an meinen Synth und meinen Rechner und bastel an Tracks.

    Sorry, aber andere schreiben da lieber Bewerbungen bzw kümmern sich andersweitig wegen Arbeit - solltest du vllt auch einmal in Erwägung ziehen, da du ja echt viel Zeit zum produzieren hast.

    PS: Mir gefällt der Track auch nicht und meine 4jährige Tochter will wieder was anderes hören :D

  • Auch wenn es jetzt nicht wirklich zum eigentlichen Thema passt, die ARGE hat zZ Überschüsse und bis zum Jahresende noch a bissl Geld für Umschulungen übrig. Und solche Umschulungen fangen nicht nur im Frühjahr an... dumme Aussage. Ausserdem gibts auch Leih- und Zeitarbeitsfirmen, da muss man nicht unbedingt was gelernt haben und nimm es mir bitte nicht übel, aber mit 33 Jahren noch keine abgeschlossene Berufsausbildung? Übrigens dachte ich immer, eine Umschulung bekommt man nur, wenn man was gelernt hat... wie auch immer, so ganz blick ich bei dir echt nicht mehr durch. Hab Spass am Leben und produzieren... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von DJRoxy

    Wo wir schonmal beim Radio sind viele Radiostationen im heutigen digitalen Zeitalter nehmen sogar den Bassanteil in ihren Beiträgen etwas raus um ein sauberes und möglichst lineares Signal beim Hörer zu gewährleisten.

    Das ist der Job der Radiostationen und nicht deiner. Du hast ja nichtmal Bass drin. Laß das System doch deren Job machen.

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Ich bin nicht beratungsressistent ganz im Gegenteil mich kotzt es nur langsam an, dass sich auf der einen Seite aufgeregt wird weil ich mal wieder einen Thread eröffnet hab aber auf der anderen Seite keinerlei wirkliche Hilfe mir entgegen gebracht wird sondern nur mir gesagt wird wie ach so scheiße der Track doch klingt und, dass der Bass zuwenig Druck hat und haste nich gesehen.

    Erstens ist Geschmack relativ. Wenn jemand sagt dein Track ist Scheisse dann ist das eine rein subjektive Meinung. damit mußt du leben. Allerdings ist die technische Seite keineswegs subjektiv zu bewerten und das macht hier auch niemand. Die Haupthilfe beim Produzieren sind deine Ohren. Es wäre was anderes wenn du nicht ständig komplette Titel raushauen würdest und sagst sie seien fertig. Wenn dir sowas nicht auffällt muß man es dir halt sagen und das wird getan.
    Stell doch lieber nur ein Schnipsel in den Producingbreich und frag dann gezielt nach warum der so dünn klingt oder sowas. Aber nicht sagen dein Track ist fertig und sich dann wundern wenn er dir um die Ohren geschlagen wird. Das mußt du doch selbst hören.

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Ist schon schwer Tracks zu producen und umso schwerer ist es wen man keine wirklich Hilfe bekommt wo man Schritt für Schritt an die Sache rangeht aber ist ja heutzutage Gang und Gebe, dass man lieber sein eigenes Süppchen kocht anstatt mal anderen zu helfen.

    Junge begreifst du es nicht. ES GIBT KEINE SCHRITT FÜR SCHRITT ANLEITUNG zum Hit. Im Gegensatz zu dir sind hier Leute auch noch am Arbeiten. Ich habe dir schon mehrfach geschrieben du sollst konkrete Fragen stellen.

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Da wird einem großartig das Angebot von einem mar she gemacht, dass er mir helfen würde so bald ich Reason habe und was kommt als erstes wenn ich hier einen Track poste es wird sich aufgeregt weil ich mir erlaubt habe einen Thread zu eröffnen.

    Ich sehe hier nicht das sich mar she aufgeregt hat. Schreib ihm doch ne PN wo seine hilfe bleibt. Eventuell hat er auch Einiges zu tun?

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Dass das bei anderen Usern nicht grad gut kommt scheint wahrscheinlich nicht klar zu sein, denn man kann nicht auf der einen Seite erwarten, dass mehr Leben in bestimmten Teilen des Forums kommt aber auf der anderen Seite quasi den Leuten verbieten was zu posten des ist echt kontraproduktiv. *find*

    Blödsinn. Die ganze Aufregung hier ist nur deshalb entstanden weil du ohne richtige Fortschritte mit herben Rückschlägen ständig neue Tracks hier vorstellst. Immerhin hast du es geschafft hier einen Bekanntheitsgrad zu erreichen, da träumt jeder User von.
    Ich möchte hier trotzallem alle anderen User auffordern ihre Tracks vorzustellen, die Kritiken hier sind hart aber genau das bringt einen weiter. Stell dir mal vor hier würde jeder sagen deine Tracks sind pressfertig. Viel Spaß in der freien Wildbahn sag ich da nur..

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Leute wie ich können nämlich überhaupt nichts dafür, dass die Wende kam und damit verbunden der Betrieb wo man angefangen hatte zu lernen pleite ging und man von daher auf quasi der Straße steht und man sich mit ABMs und 1Euro Jobs über Wasser halten muß zumal man der ArGe ausgeliefert ist wenn man endlich eine fertige Berufsausbildung haben möchte, denn so eine Ausbildung kostet eine Menge Geld was man selber nicht auftreiben kann und man von daher jahrelang hofft doch endlich mal eine Umschulung zu bekommen.

    Ich kann es nicht mehr hören. Klar ist es schwer. Aber immer dieses ewige Rumgejammere zieht dich doch noch weiter runter. Da wundern wir uns wenn Einige immernoch von Jammerossis sprechen. Du schreibst von Wende, ich nenne es Wiedervereinigung. Solltest du dir mal auf der Zunge zergehen lassen.

    Zitat

    Original von DJRoxy
    Und weil das so ist hab ich das Bewerbungen schreiben etwas zurückgefahren, denn es ist echt doof entweder nur Absagen zu bekommen weils am fehlenden Berufsabschluß scheitert oder gar nichts als Antwort zu bekommen weil die Bewerbung gleich im Papierkorb gelandet ist weil man keine fertige Ausbildung hat.

    Passt wie die Faust auf's Auge. Kannst du 1 zu 1 auf deine Musik projizieren.


    Niemand will dich hier runter machen, aber was ist so schwer daran die paar Tipps die du bekommst auch mal konsequent umzusetzen. Sowas kann durchaus mal länger als 3 Tage dauern bis das Ergebnis zufriedenstellend ist.
    Trotzallem gib jetzt bloß nicht auf, sondern beweg dich und zwar in alle Richtungen.

  • was meinst du denn wofür es filter und eq`s und compressoren und dergleichen gibt???das ist es was das ganze ausmacht...und das ist das was man bei dir beratungsrestistent nennt!!!
    Auf tips und dergleichen kommt immer ein nein so kann man das nicht machen weil deswegen und überhaupt...

    ich kann mich noch an den ersten track erinnern den ich von dir gemacht hatte da knallte dir die basedrum zu wenig(im nachhinein stellte sich dann raus das es wohl an deinen boxen lag weil mir fast der schädel wegflog unter meinen headphones) und als das abgeändert war war die erste kritik hier im forum die basedrum knallt zu sehr obwohl ich dir immer gesagt hatte es passt so...
    da siehste mal wie du kritik annimmst...
    dsweiteren hattest du auch nen link zu nem reason tut bekommen und zwar nicht von mir...

    und ich denke mal auf ne schritt für schritt anleitung wirst du hier lange warten können dann frag mal lieber mister youtube oder google!!!


    playatdawn: zum 5.mal hintereinander;-) nur geil!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mindwaves (23. Oktober 2008 um 12:45)

  • Zitat

    Original von DannyCadeau
    Na bockt da jetzt jemand rum oder warum sind deine ganzen Kommentare jetzt verschwunden? Sowas mit 33 Jahren... :gruebel: :rolleyes:

    Dann können die Threads ja alle wieder gelöscht werden. :rolleyes:

    Roxy, ich frage mich, was du mit dieser offensichtlichen Frustaktion bezwecken möchtest. Denn sicher ist: Du schadest damit niemandem außer dir selbst.

  • Ich glaub es nicht! Wie kindisch kann man denn noch mit 33 Jahren sein? Mal abgesehen davon, dass, wie ich finde, die Leute, die Ahnung vom Produzieren haben, DIR extrem viele gute Tipps geben und gegeben haben, kommt hier nur ein ständiges Beklagen! Wer sich zu einer öffentlichen Person macht, muss auch mit Kritik leben können...........

    Ich entschuldige mich jetzt schon für die kommenden Worte, ABER die ganze Zeit dieses dämmliche sich Bemitleiden geht mir echt auf den SACK! Wenn Du so gut produzieren würdest wie Du Dich selber bemitleidest und Du fadenscheinige Ausreden/Begründungen für Dein eigenes "Elend" findest, dann wäre Paul van Dyk im Trance-Business eine kleine Nummer im Vergleich mit Dir.
    Sorry, aber das musste mal raus! Ist ja nicht mehr zum Aushalten! Ich möchte hier niemanden persönlich denunzieren, aber wer sich zu weit aus dem Fenster lehnt, muss damit rechnen auch mal runterzufallen. Ebenso wie dieser Beitrag, ist das Verhalten gewisser Leute einfach nicht angemessen...... wie gesagt sorry, aber manchmal muss man mal EINDEUTIG Stellung beziehen........

    PS: Wäre nett, wenn ein Moderator einfach alle Threads löschen würde! DANKE!

    2 Mal editiert, zuletzt von e-music (23. Oktober 2008 um 14:58)

  • was'n hier los? :D
    da will wohl einer von vorn anfangen und seine fehler beheben. das kenne ich sowas... ;) :rolleyes:

    nicht aufgeben, und weiterproduzieren. v.a. den tip mit dem producer-bereich würde ich in angriff nehmen. mal ein schnippsel hier und da und dann fragen. kommt wirklich besser als sowas hier... :yes:

    und ja, ich habe viel zu tun! (auch ohne berufsabschluss habe ich einen beruf!) :yes:
    sorry, dass ich bis heute nicht auf deine pn geantwortet habe... :shy:

  • Tja so ist das keiner überlegt sich mal vorher was er/sie schreibt und fragt sich wie sich der Andere/die Andere fühlen könnte es wird einfach nur drauflos gepoltert und diskrimniert: Stichwort Job.

    Es gibt 40/50jährige die noch keine Ausbildung haben und schon jahrelang keinen Job haben die ganzen Leute können ja alle selber was dafür für ihre Situation obwohl sie sich ständig bemühen aus der Situation zu kommen. (manchesmal werden einem eben mehr Steine in den Weg geräumt als man beseitigen kann)

    Genauso da sitzt man Stunden/Tage über einen Track versucht nach dem was man selber weiß und wo man Erfahrungen gesammelt hat das Beste rauszuholen und so, dass man da nicht alles wissen kann dürfte klar sein ist ja auch ein Unterschied eine Rock/Pop Gruppe abzumischen oder einen Trance Track zu produzieren.

    Immer gehts nur darum ob denn auch genüged Druck im Bass und so vorhanden ist um die Melodie oder so gehts ja gar nimmer, denn so bald ein Track nicht den Sound hat den man erwartet ist er eh gleich durch.

    Ich muß ja nicht erstmal lernen wie man da was wie machen muß um dieses und jenes zu erreichen und da hilft es mir ganz und gar nicht, dass gesagt wird "dem bass fehlt es an Druck" sondern würden mir da Tips und Ratschläge helfen.

    Genauso hab ich grad bei meinem letzten Track nichts davon geschrieben, dass der Track fertig sei da stand klar und deutlich bei den Trackdetails bei Status "Vorab Mix" aber sowas wird gern mal überlesen wie mir das scheint.

    A Propos kongrete Fragen stellen ich hab doch versucht im Producing Bereich Antworten zu bekommen aber wenn sich da keiner so recht beteiligt wie soll ich dann zu Antworten kommen? Es kamen ja nitmal Midifiles als Beispiel oder so.

    Jedenfalls bin ich es mittlerweile leid mich ständig rechtfertigen zu müssen wo klar sein dürfte, dass ich noch keinen Top Trance Track abliefern kann da es eben Zeit braucht bis man soweit ist aber anstatt mir die Zeit zu verkürzen mit richtigen Tips und Ratschlägen kommt nur: "der Track klingt scheiße" oder "dem Bass fehlt Druck" oder so.

    Kein einizigstes Mal kommt "die Melodie ist schonmal nicht schlecht" oder "vom Aufbau her gehts es langsam in die richtige Richtung" nein es kommt immer gleich des Ding mit dem Druck oder wie es mal war, dass meine Tracks zu sehr nach 90er klingen und so.

    Jeder normale Kritiker hebt erstmal die positiven Dinge einer Sache hervor bevor er zu den negativen Dingen kommt sowas nennt man auch Diplomatie.

    Denkt mal darüber nach und werft mir nicht dauernd vor, dass ich nicht kritikfähig wäre oder gar beratungsressistent.

    Matthias

    3 Mal editiert, zuletzt von DJRoxy (23. Oktober 2008 um 15:25)

  • Zitat

    Original von DJRoxy

    Kein einizigstes Mal kommt "die Melodie ist schonmal nicht schlecht" oder "vom Aufbau her gehts es langsam in die richtige Richtung" nein es kommt immer gleich des Ding mit dem Druck oder wie es mal war, dass meine Tracks zu sehr nach 90er klingen und so.

    Folgendes überlesen?

    Zitat

    Original von Southern
    ...aber das Gesamtkonzept passt und die Melodie ist schön.

    ... aber immerhin ist die Grundidee gar nicht übel.

    greetz West :D

    Öhm reicht dir sowas nicht? :rolleyes:

  • So. Und jetzt komm erstmal wieder runter.

    Du haust hier mit ganz schön großen Worten um dich wenn du von Diskriminierung sprichst.
    Wie dem auch sei du bist keine 40 oder 50. Egal lassen wir das. Weiß auch nicht wie dir das bei deinem Problem mit dem Produzieren helfen soll. Also haken wir das Thema ab.

    Das Problem ist du sitzt Sunden oder Tage an dem Track, sagst du ja selber. Einige hier haben dir aber schon gesagt versuch es mal mit Wochen. Oder Cileos und wir, wir brauchen teilweise 3 Monate für einen Track. und das nicht deshalb weil wir uns nicht reinknien sondern weil Vieles bedacht werden muß und ständig muß man konzentriert hinhören da jeder Track unterschiedliche Frequenzbereiche abdeckt, aber am Ende alles wie aus einem Guß wirken soll. Das kann man nicht einfach mal so in ein paar kurzen Erläuterungen erklären. Erfahrung ist die Summe aller Fehler, aber diese Fehler mußt du erstmal machen.

    Ich werfe dir vor das du immer mit, deiner Meinung nach, fertigen Tracks ankommst und dich dann wunderst wenn du zerpflückt wirst. Klar sagen dir alle im Bekanntekreis: "" Mensch Roxy das ist aber Klasse was du da machst". das bringt dich kein Stück vorwärts.

    Kannst du dir überhaupt im Ansatz vorstellen was wir über die mehr als 11 Jahre an Kritik haben einstecken müssen? Und wir behaupten nicht von uns perfekt zu sein. Jedesmal lernen wir was Neues. Und du willst das ich dir die Erfahrung von über einem Jahrzehnt in kurzen für dich verständlichen Sätzen zusammenfasse. Sorry.

    Zu deinen Melodien hast du doch schon bessere Kritiken bekommen. Liest und verstehst du eigentlich Alles?
    Sagt man dir "dort EQ" und Dies und Jenes, sagst du das reicht nicht.
    Wie Mindwaves schon schrieb, wenn das immernoch "matscht" nachdem du EQing betrieben hast. dann war das EQing nicht richtig. hier hilft nur probieren und verlaß dich auf deine Ohren.

    Was willst du mit MIDI files? Dein Problem ist nicht die Notensetzung, sondern wie tausendfach schon kommentiert, der Sound. Dazu kamen noch keinerlei Fragen.
    Aber du mußt doch schonmal irgendwie Referenzproduktionen gehört haben?
    Du mußt doch hören das die anders klingen?

    Mit Druck hat man dir auch schon mehrfach den Tipp gegeben mal Drumsamples zu nehmen. Da schreibst du die Alleine bringen es nicht. Das würde dir die Zeit verkürzen als zu versuchen aus einer Ploppbasedrum eine Wumme zu machen.

    Bitte lieber Roxy, versteh mich hier bitte, bitte nicht verkehrt. Ich will dich in keiner Weise runtermachen oder Ähnliches. Aber ich kenne durch die lange Zeit genau solche Diskussionen zur Genüge und es läuft immer so ab wie bei dir jetzt gerade.

    Du meinst doch nicht allen Ernstes das sich hier Jeder gegen dich verschworen hat? Oder?

  • Ich kann mich erinnern, dass ich auch schon mal was nettes zu einem Track geschrieben habe, auch wenn es eher die Ausnahme war!

    Was mir eklatant auffällt: Du passt so richtig schön ins Klischee des dauernörgelnden Ossis. Anstatt selber was zu machen, sind andere Schuld. Übrigens bin ich selber Ossi...;-)

    Und nochwas: Meiner Meinung kann, wer engagiert genug ist, jeder sein eigenes Geld verdienen. Mach Abi an der Abendschule und studier danach. Wir haben bei uns an der Uni einen studierten Zahnarzt, der eine gutlaufende eigene Praxis hat und er aber jetzt einfach noch ein Jurastudium drangehängt hat. Neben der Praxis versteht sich...

  • Zitat

    Du passt so richtig schön ins Klischee des dauernörgelnden Ossis.

    Das unterschreibe ich mal so.

    In der Regel verhält es sich so: sind alle derselben Meinung, nur einer wehrt sich vehement und denkt er ist derjenige, der Recht hat, dann sollte sich dieser eine mal hinsetzen, sein Gehirn einschalten, nachdenken und nicht irgendwelche wilden Verschwörungstheorien aufstellen!

  • Zitat

    Original von playatdawn
    Du meinst doch nicht allen Ernstes das sich hier Jeder gegen dich verschworen hat? Oder?

    Nein das hab ich auch nie behauptet.

    Es ist nur immerwieder die Sache, dass ich freudig hier das Forum öffne meine neueste Idee sag ich mal präsentiere natürlich Feedback und Kritik erwarte aber dann jedes Mal wieder alles hinschmeißen könnte obwohl ich mich so gefreut hab, dass wieder was Realität für mich geworden ist was ich mir für meine Tracks schon lange gewünscht hab.

    Beispielsweise, dass die Bassdrum so langsam reinkommt und auf einem bestimmten Takt dann voll da ist oder ne andere Sache das mit den Delays wo ein Sound dann zwischen den Boxen dann so schön quasi hin und her pendelt.

    Klar für Euch ist das quasi schon normal aber für mich eben nicht wenn man bedenkt mit welchen Voraussetzungen ich erst Tracks produziert hab nämlich nur mit meinem Korg N364 wo ich nitmal den einzelnen Spuren Effekte zuweisen konnte sondern nur im Masterbereich 2 Effektwege zur Verfügung hatte.

    Für mich bilden halt solche kleinen Fortschritte den Grund zur Freude was ich dann natürlich auch präsentieren möchte so, dass einige teilhaben können.

    Deshalb poste ich dann einen Vorab Mix oder einen fertigen Track hier um einerseits Eure Meinung darüber zu lesen und Feedback und Kritik zu bekommen aber auch andererseits Anregungen, Tips und Ratschläge zu bekommen.

    Insoweit ist auch alles klar und natürlich weiß ich auch, dass meine Tracks noch nicht das Niveau haben was man heutzutage so erwartet was den Gesamtsound angeht aber warum sagt mir keiner mal

    beispielsweise:
    "Jetzt hast schonmal eine schöne Melodie versuch die noch etwas auszubauen und eine schöne Bassline dazu zu bauen und wenn Du das geschafft hast können wir uns mal hinsetzen und so Schritt für Schritt uns austauschen wie Du das ganze jetzt vom Sound her realisieren kannst damit es den heutigen Ansprüchen gerecht wird."

    Anhand von so einer Hilfe sag ich mal kann ich schonmal viel lernen und kann dann das was ich da gelernt hab dann für die anderen Elemente des Tracks nutzen und dabei dann die ganzen anderen Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen entdecken und weiß dann auch wenn ich das so oder so einstelle erreiche ich dieses oder jenes damit.

    Ich weiß nicht ob Ihr mir da folgen könnt aber so in etwa hatte ich mir das vorgestellt und immer kam die Ernüchterung und die eigene Unzufriedenheit dann bei mir auf weil eben sowas nicht eintrat sondern überwiegend negative Kritik.

    Ich kann es nur immerwieder wiederholen ich möchte ja dazulernen und dann auch vieles umsetzen was ich gelernt habe aber ohne einer quasi Starthilfe sag ich mal geht das natürlich nicht.

    Hier im Forum gibt es doch nun Leute die mit Reason, Cubase und co arbeiten die könnten doch mal mir wenigstens mal sagen worauf ich achten muß wie man die Geräte in Reason richtig miteinander kombiniert oder so des ist doch eigentlich nicht zuviel verlangt. *denks*

    Klar gibt es viele Tutorials im I-Net aber da die meist auf Englisch sind und ich der englischen Sprache nicht so dermaßen vertraut bin damit ich auch verstehe was da geschrieben oder gesagt wird bringt mich das eben kein Stück weiter. (ich hatte insgesamt nur ein Jahr Englisch so schultechnisch gesehen)

    Jetzt werdet Ihr bestimmt sagen es gibt doch Englisch-Kurse etc. und da geb ich Euch auch recht nur sind die meist an Abendschulen und da abends hier keine Busse mehr fahren ist das halt etwas blöd mit dem Hin- und Herkommen der Nachteil halt wenn man auf dem Land wohnt.

    Matthias

  • Nun das Problem bei dir = Wir sagen, Bass mehr druck, du nächstes Lied, wieder gleicher bass,...wir sagen Bass mehr druck,...du nächstes Lied wieder bass ohne druck...und so zieht sich das bei deinen Lieder schon die ganze Zeit. und das ist bei all deinen Komponenten so... Es verändert sich von der Qualität her nix, sondern du produzierst halt neues was genauso klingt wie das alte nur halt eine andere Melodie. Fakt ist, deine Musik klingt leider was den Aufbau angeht immer gleich, du arbeitest nach einem ganz speziellen Schema, klar bist du neu auf diesem gebiet, aber wer nach geschätzten 10 Liedern immer noch Bässe und hits etc. hat die wie der erste Song klingen, der will einfach nicht lernen, oder wie die heutige Musik klingen. Und mal ehrlich hätte ich die Zeit wie du, und ich würde mich damit auseinander setzten, hätte ich spätestens nachdem 5ten Lied was halbwegs gescheites, das kannst du mir glauben.

    Leider produziere ich nicht selbst weil es mir selbst viel zu Komplex ist da was gescheites rauszubekommen, aber ich habe schon eine Vorstellung wenn ich ein Lied produzieren würde, wie es sich anhören müsste, und das ist bei deinen Liedern nicht ansatzweise der Fall, weil es sich auf gut Deutsch einfach scheisse anhört, ich will soetwas garnicht hören. Du musst einfach an deiner modernität arbeiten, ich werde mal was kleines basteln, wie gesagt ich habe keine ahnung davon. Aber dann zeig ich dir mal deine melodie, und dann meine, da liegen Welten zwischen....

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund der sinnlosen Löschaktion von DJ Roxy habe ich die betreffenden Threads zusammengefasst und in den Smalltalk-Bereich verschoben. Die leeren Posts von DJ Roxy wurden gelöscht. Wer sich wirklich reinstressen und die gesammte Diskussion rekunstruieren will, muss sich mit den Aussagen von ihm in den Quote-Tags der Posts der anderen User zufrieden geben.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Sodele.

    Auch wenn es nicht hier reingehört aber ich schreibs dennoch hier rein falls es "Tunes-würdig" ist kann man des ja dahin schieben.

    Artist: DJ Roxy
    Titel: Back to the Galaxy of Dreams
    Status: vorläufiger Endmix
    Style: Trance
    BPM: 138
    Lenght: 5:42mins
    mp3: 44,1kHz bei 192kbits Quali
    Sounds: Reason 4
    Mixing: Reason 4, Cubase SX3
    Recording: Cubase SX3

    Link:
    http://www.dj-roxy.com/DJ_Roxy_-_Back…y_of_Dreams.mp3

    Ich hoffe es hat jetzt genug Druck im Bass.

    Matthias

  • Wenn jemand produziert, hat er´s entweder drauf oder er hat´s nicht drauf Punkt!

    Sicher kann man hier und da Tips geben, aber letztendlich ist es Schwachsinn, sich im Internet erklären zu lassen, wie man am besten einen Track produziert. Du kannst nicht ständig Tracks posten und erwarten, dass man mit dir zusammen jede Stelle im Track auseinanderfrimelt und Verbesserungsvorschläge macht.

    Roxy, wenn du deine Schwächen in den Tracks nicht selbst erkennst, hat das ganze eh keinen Sinn!

    EDIT:

    Den eben geposteten Track find ich gar nicht schlecht. Geht gut ins Ohr! (sofern er wirklich von dir ist ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Skidrow (24. Oktober 2008 um 14:00)

  • Gut will ich helfen...

    Claps und hits sind mir pers. zu laut. ich würde den Track auf 134 bpm runterrasseln.

    ein pluspunkt geht endlich mal an den Bass, kommt aufjedenfall viel mehr druck raus, als die letzte Kick.

    Ich finde aber irgendwie dein Rhytmus hamoniert noch nicht miteinander, das klingt zusehr nach Ablaufschema, was eigenes reinbringen was den Track interessanter macht.

    Schick mir mal die kompletten Midi File wenn du einzelne Sequenzen nicht rausfiltern kannst, dann mach ich das eben, dann würd ich dir gerne zeigen wie das Break bei mir klingen würde ;)

  • Zitat

    Original von Skidrow
    Roxy, wenn du deine Schwächen in den Tracks nicht selbst erkennst, hat das ganze eh keinen Sinn!

    Sorry aber des war wohl ein deutlich nicht angebrachter Spruch, denn wie ich schon mehrmals erwähnte komme ich eigentlich mehr aus dem Schlager/Pop Bereich und da ist einiges anders als bei Trance zumal es dort keine Rolle spielt welche Sounds man einsetzt.

    Da gehts hauptsächlich darum, dass ein Track einen guten Text hat den man auch gut mitsingen kann und in der Schlager und Pop Szene wird halt das Hauptaugenmerk auf den Gesang gelegt und nicht wie bei Trance auf die einzelnen Sounds.

    Von daher wie soll ich da meine Schwächen erkennen wenn mir niemand sagt woran ich noch zu arbeiten hab, denn ich muß da ziemlich umdenken und bin bei Weitem noch kein Profi der sowas gleich raushört.

    Das Gehör muß dementsprechend ja erst geschult werden sprich man braucht seine Zeit dazu um alles so raushören zu können wie es in der Trance Szene als optimal empfunden werden kann.

    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von DJRoxy (24. Oktober 2008 um 14:13)

  • Nein, der Spruch bringt es genau auf den Punkt! Denn genau das meinte ich! Du sagst, du kommst aus dem Schlagerbereich, und hast nicht die Ahnung von Trance....warum um himmelswillen machst du es dann? Zwingt dich jemand, Trancetracks zu produzieren?

    Sowas kann man, oder man kann es nicht! In letzterem Fall probiert mans ne Weile selber, oder lässt es einfach sein. Wenn du in der Schule sitzt und zum Lehrer sagst "Ich kann das alles nicht", kann er dir auch nicht weiterhelfen, dann hast du einfach Pech gehabt. Wenn du aber sagst "Ich versteh die 2. binomische Formel nicht", dann kann man dir helfen. Aber um Mathe zu lernen, musst du dich mit Büchern hinsetzen und selber lernen und dich nicht als Gärtner in eine Betriebswirtschaftsvorlesung setzen und sagen "ICh kann das alles nicht, wie geht das?"

  • Zitat

    Original von Nils van Bruuk
    Ich finde aber irgendwie dein Rhytmus hamoniert noch nicht miteinander, das klingt zusehr nach Ablaufschema, was eigenes reinbringen was den Track interessanter macht.

    Ja ich weiß am Rhythmusgeflecht muß ich noch etwas arbeiten ich press das Ganze noch zu sehr ins Standardraster.

    Den Break muß ich auch noch etwas überarbeiten aber zuwenigstens ist hoffentlich endlich mal ne Grundlinie drinne. Oder?

    Skidrow ja der Track ist von mir stell Dir vor.

    Edit:

    Zitat

    Original von Skidrow
    Nein, der Spruch bringt es genau auf den Punkt! Denn genau das meinte ich! Du sagst, du kommst aus dem Schlagerbereich, und hast nicht die Ahnung von Trance....warum um himmelswillen machst du es dann? Zwingt dich jemand, Trancetracks zu produzieren?

    Ein Westbam kommt aus der Punk Szene und hat sich dazu entschlossen Techno/Rave zu machen wurden ihm solche Fragen gestellt ich glaub nicht er hats einfach gemacht und hat sicherlich auch seine Zeit dazu gebraucht um zu lernen worauf es in der Szene ankommt und um dann mit "Mayday" oder mit "I cant Stop" den Durchbruch zu schaffen und sich in der Szene zu etablieren.

    Ich hab mich quasi selbst dazu gezwugen weil ich Trance mag und Trance sehr gerne mir anhöre und auch selber mal solche Tracks machen will da man da viele Emotionen reinpacken kann.

    Trance wurde ja nicht umsonst mal als Klassik des 20. und 21. Jahrhunderts bezeichnet.

    Einmal editiert, zuletzt von DJRoxy (24. Oktober 2008 um 14:40)

  • Zitat

    Original von e-music
    Ich weiss nicht, ob hier ein Vergleich mit westbam so unbedingt angebracht ist!

    Das war ja auch nur ein Beispiel um zu erklären, dass es immer Künstler geben wird die nach einer Weile auch mal anderes ausprobieren oder gar komplett das Genre wechseln.

    Ich hoffe, dass das auch als Beispiel ankam.

    Matthias

  • Nun ja wenn ich da auch mal meinen Senf dazugeben darf, also der Vergleich mit Westbam hinkt meines erachtens gewaltig...das waren ganz andere Zeiten in denen diese Entwicklung mit dem Herren Lenz stattfand und das kann man nicht mehr auf die heutige Zeit projizieren denn die elektronische Musik(Techno,House,Rave) damals war ja an sich noch in der Entwicklung sich zu formen und damit meine ich nun nicht unbedingt den Sound eines Stockhausen, Jarre oder Tangerine Dream(was ja sehr wohl elektronisch war).


    Um das klarzustellen auch wenn das ja nur ein "Beispiel" war, ich finde es gut das Du versuchst Dich weiter/zu entwickeln aber solche Vergleiche hinken gewaltig und haben mit der Sache als solches nichts zu tun. Also sollte man sich doch lieber wieder auf den Kernpunkt besinnen um was es eigentlich geht ;-) Musik zu machen...

  • Der Vergleich auch wenn es nur ein Beispiel ist hinkt insofern gar nicht, denn es ging darum, dass das Genre gewechselt wird und Punk hat nunmal mit Techno/Rave mal überhaupt nichts miteinander zu tun des sind 2 ganz verschiedene Genres.

    Das eine Genre ist mehr im Rockbereich beheimatet und das andere Genre im Bereich der elektronischen Musik.

    So war das von mir gemeint von daher war der Vergleich schon gerechtfertigt und hinkt auch nicht. *find

    Matthias

    • Offizieller Beitrag

    Ins "Down the drain" wollte ich es noch nicht verschieben, schließlich haben sich eine Menge User Arbeit gemacht und Tipps gegeben. Ist zwar mühsam die bei dem ganzen Geschwafel außen rum herauszupicken, aber nicht unmöglich. Mal abwarten, wie sich der Thread hier weiterentwickelt.


    greetinx,
    Teh'leth

  • Junge die Wurzel der jeweiligen Stile kenne ich sehr wohl und das Punk mit Gitarren gemacht gemacht wird und Rave/Techno mit elektronischen Tonerzeugern weiss ich selbst ich höre auch nicht erst seit gestern Musik und ja es war auch nur ein Beispiel von Dir aber ein schlechtes...weil was ich ausdrücken wollte war das das ganze Umfeld damals ein ganz anderes war und als Vergleich nicht auf die HEUTIGE Zeit projiziert werden sollte und ja auch ein Herr Melville Hall alias Moby schwankt zwischen den Stilen hin und her aber verdammt nochmal darum gehts doch hier auch gar nicht!!!

    Du willst Trance machen mal kommt halbwegs positives Feedback mal eher negatives...mal sind Fortschritte zu erkennen dann gehts wieder nach hinten los...was aber bleibt sind diese ewigen Diskussionen die für den einen recht unterhaltsam sind im Ergebniss jedoch dazu geführt haben das der Thread von der Tunes Section hier gelandet ist und wahrscheinlich wirds nicht mehr lange dauern dann gehts ab in down the drain und im Endeffekt bringt Dir das nichts...

    Habe grade gelesen das da jemand seine Freizeit opfert;-) und hoffentlich gelangen dann die zukünftigen Tunes wieder da hin wo sie hingehören nähmlich in den Tunes Bereich...

    Also ran an Reason und die Settings so wie es Dir grade beigebracht wird;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Mindwaves (26. Oktober 2008 um 20:48)