• Offizieller Beitrag

Das Label mit dem treffenden Namen Digital only? geht einen interessanten Weg bei ihrer Veröffentlichungs-Politik: sie suchen sich nur die Perlen von den kleinen 'digital-only' Labels heraus und bringen sie auf Vinyl unters Volk. Ihre inzwischen 16 Releases stammen von 6 unterschiedlichen Labels mit Produktionen von u.a. Jose Amnesia, Ronski Speed, Dan Stone oder (was ich sehr begrüßt habe) Andrelli & Blue (mit "Imagine").

Passend zu Threads wie diesem hier: Wer von Euch setzt noch auf Vinyl ? scheint doch Digital only? eine mögliche Alternative für die kleinen Labels zu sein, doch noch ihre Musik auf dem schwarzen Gold zu veröffentlichen.

greetinx,
    Teh'leth

• Find die Idee auch hervorragend! Bisher arbeitet das Unternehmen mit folgenden Labels zusammen: Red Force Recordings, Amnesia Sound, Infrasonic Recordings ,Well Mixed Records, Perceptive Recordings, Neuroscience Recordings

Ich denke wir können uns noch auf einige tolle Sachen einstellen, denn bisher war die Auswahl die gepresst wurde meist wirklich super. :)

• Es ist auf jeden fall eine klasse Idee und ein, zwei scheibchen wird man sich ja eh noch holen obwohl man evt größten teils mit cd auflegt und die sachen die sie bis her raus gebracht haben sagten mir auch größten teils zu.

• Scheinbar kommt diese Idee so gut an, dass sich noch mehr Leute daran gemacht haben die Vinyl am Leben zu halten. Ich weiß nicht, ob diese Vertreiber auch zu Digital Only? gehören, also so etwas wie Sublabels werden, oder eigene sind. Ich hab nämlich bei Important Records gerade entdeckt, dass demnächst zwei Vinyls erscheinen mit den Namen "Tech Essentials Vol. 1" und "Digital Essentials 001". Wer zum Beispiel Lust hat Bolier & Van Riel's "One" auf Platte zu haben sollte zugreifen. :D

• Der Output dieses Labels ist unfassbar! Man kann sich darüber streiben, ob das nicht schon zu viel ist! Ich habe den Eindruck, dass schon jede Woche 1-2 Platten erscheinen!!! - Aber, es sind durchweg geile (wenn manchmal auch ältere) Produktionen dabei!

Zieht euch das mal rein: Die erste Platte kam im März 2008 raus, jetzt haben wir August und es gibt schon 21 Releases! das macht im Schnitt 4 Platten im Monat!

DigitalOnly001 Dan Stone Road Test (12")
    DigitalOnly002 Ronski Speed Pres. Shadowrider Blue Horizon (12")
    DigitalOnly003 Jose Amnesia Follow Me (12")
    DigitalOnly004 Andrelli & Blue Feat. Hila Imagine (12")
    DigitalOnly005 Meridian (14) Emphase (12")
    DigitalOnly006 Terk Dawn Barent Blue (12")
    DigitalOnly007 Andy Blueman Time To Rest / Nyc Talopia (12")
    DigitalOnly008 Emotional Horizons Lush (12")
    DigitalOnly009 Andy Tau The Path (12")
    DigitalOnly010 Dreas* Signs (12")
    DigitalOnly011 Will B* & Redstar (2) Upgrade / Rush (12")
    DigitalOnly012 Sundriver Feel (12")
    DigitalOnly013 Eddie Sender Feat. Marcie Please Forgive (12")
    DigitalOnly014 Oceania (6) Never Forget (12")
    DigitalOnly015 Kiholm Fragile (12")
    DigitalOnly016 Ehren Stowers Icarus (12")
    DigitalOnly017 LavKastor E3 (12")
    DigitalOnly018 Various Infrasonic Summer Sampler (12", Smplr)
    DigitalOnly019 Stuart Millar Galactica (12")
    DigitalOnly020 Krivi / Duality (3) Surreal Skies / Soul Craters / Delusion (12")
    DigitalOnly021 Michael Angelo (4) Vs. Solo (29) Feat. Vicky Fee Find Your Way (12")

Übrigens nimmt Digital Only ? nur Tracks von diesen digitalen Labels:

Red Force Recordings
    Amnesia Sound
    Infrasonic Recordings
    Well Mixed Records
    Perceptive Recordings
    Neuroscience Recordings
    Proxoz Recordings
    High Light Records

greetz West :D

3 Mal editiert, zuletzt von Southern (12. August 2008 um 23:12)

• Zitat

Original von Southern
    Der Output dieses Labels ist unfassbar! Man kann sich darüber streiben, ob das nicht schon zu viel ist! Ich habe den Eindruck, dass schon jede Woche 1-2 Platten erscheinen!!! - Aber, es sind durchweg geile (wenn manchmal auch ältere) Produktionen dabei!

Zieht euch das mal rein: Die erste Platte kam im März 2008 raus, jetzt haben wir August und es gibt schon 21 Releases! das macht im Schnitt 4 Platten im Monat!

Das ist wirklich viel: Ich bin auch erstaunt, wieviele Platten ich davon in den letzten Monaten gekauft habe. Wenn das so weiter geht, wird Digital Only wahrscheinlich demnächst die Mehrheit meiner Neukäufe darstellen (und damit Anjunabeats ablösen). Die Auswahl der Titel ist in der Tat sehr gut! Wenn man andererseits bedenkt, dass hier mehrere Label zusammengefasst sind, ist die große Anzahl VÖ's nicht mehr sooo überwältigend.

So langsam könnten sie ihre Labels (Etiketten) dann auch noch etwas individueller und farbiger gestalten. :)

• In kürze gibt es auch diese Zusammenstellung, die nach einer neuen Sampler-Reihe riecht:

Total Digital Vol. 1
    Labelcode: TOTALDIG001

A1: Vast Vision - Drone (M6 Mix)
    A2: Vast Vision - Impulse
    B1: B.E.N - Zapos (Arctic Quest Remix)
    B2: Onova - Niveus

greetz West :D