Holla die Waldfee! Nachdem mir nen Kollege mal den aktuellen Intuition Podcast wärmstens empfohlen hat, hat doch auch direkt der erste Track bei mir für Aufsehen gesorgt.
Repeat Again heißt das gute Stück und kommt mit Solid Sessions sowie Leon Bolier Remixen daher. Von Karl G. habe ich vorher noch nicht all zu viel gehört, er hat sich allerdings schon nen Namen mit diversen Remixes von Popstücken gemacht. Auch die Frau Fee ist mir bisher noch unbekannt. Wenn die aber beide so weitermachen wird sich das aber ändern, denn hier stimmt wirklich alles.
Der Original Mix ist recht flott gehalten und kommt mit seinen Pianoelemten wunderschön sommerlich daher. Ist laut Myspace bereits von 2006, war mir bisher aber entgangen. Die Vocals gibt es hier in voller Länge, was zwar schon recht poppig ist, aber wen stört das schon solange es gut klingt. So wie es scheint sind die Vocals aber sowieso neu und das eigentliche Original war bisher nur ein instrumentales Stück. Wie auch immer, 5,25/6 Punkten gibt es hierfür, besonders aufgrund der Steilvorlage, die das Stückchen für die Remixes bietet.
Eine Nummer langsamer, dafür aber auch grooviger und sommerlich frischer, gehen Solid Sessions ihren Remix an. Wie sollte man es auch sonst erwarten. Überraschender ist es überhaupt mal wieder was von denen zu hören. Trotz seiner lockeren Art ist dieser Remix doch noch ne Nummer clubbiger als das Original. Die Vocals sind auf den Refrain gekürzt, was auch völlig ausreicht um diese vielseite Komposition abzurunden. Bisher größter Anwärter für den Sommerhit 2008! 5,75/6 Punkten. Ein Sample habe ich nicht, gibts aber wie gesagt im aktuellen Intuition Podcast.
Gerade eben habe ich dann auch noch den Leon Bolier Remix gefunden und bin auch hier hin und weg! Typischer Bolier Style. Er geht das Ganze etwas härter an mit einer fetten Bassline, der man allerdings durch sone Art Bongo-Percussions eine gewisse Sommerlichkeit nicht absprechen kann. Nach einer Weile fängt die Bassline dann an zu rollen und das Ganze baut sich dann langsam auf, mit ersten repetitiven Vocalfetzen, die dann in einem Break münden, das unglaublich weit weg klingt. Bzw. die Stimme von der Frau Fee, deren Gesang im Break voll einsetzt. Aber nur als Vorgeschmack auf die Mainvocals, die sich zusammen mit der Bassline knallartig abrollen. Megafett! Will ich live hören! 5,75/6
Echt schwierig meinen Favoriten zwischen beiden Mixes rauszufinden. Solid Sessions versprüht eher Frische, während Bolier von der Sorte Remix ist, die einen die draußen herrschende Sommerhitze hören lassen.
Wo das rauskommen wird weiß ich nicht, ich tippe mal auf Intuition. Ich hoffe möglichst bald. Oder weiß jemand mehr? Digital vielleicht? Bin zu Faul zu suchen.