House ist bekannt für die ganzen "Styler", die mehrere Stunden im Bad brauchen und sone Sachen. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber die Mehrheit ist echt schlimm. Jedenfalls bei den kommerzielleren House-Parties/Events.
[2008-12-31] Sensation White Germany
-
-
Ohne allzu große Erwartungshaltung fuhr ich mit meiner Freundin nach Düsseldorf. Ich glaubte, in diesem Jahr bereits genug Highlights erlebt zu haben, dass ich nicht mehr mit einem besonderen Kick rechnete.
Wir trafen gegen 21 Uhr am Stadion ein. Im Gegensatz zum Vorjahr waren keine Schlangen am Eingang sichtbar. Wir konnten ungecheckt den Eingang passieren. Der Veranstalter wollte wohl die Leute nicht in der Kälte lange warten lassen. War auch vernünftig bei -5 Grad Außentemperatur, zumal einige Leute wirklich ihre Jacken im Auto liessen und im T-Shirt den rd. 10-minütigen Weg vom Parkplatz zum Eingang absolvierten. Respekt! Frauen in Miniröcken konnten einem wirklich leid tun.
Ebenfalls verändert zum Vorjahr war der Bereich der Lockerboxen. Im vergangenen Jahr noch weiträumig und übersichtlich in einem Zelt vor dem Stadion, in diesem Jahr innen in den Gang integriert. Die Schlüsseltheke war nur zu erkennen an der riesigen Menschentraube, die sich von allen Seiten an sie presste. War recht nervig, an einen Schlüssel zu gelangen.Und dann ging es in den Innenraum, wo Loco Dice ab 21.30 ein Einführungsset bei halber Lautsärke abgab. Was aber deutlich wurde, war dieses unbeschreibliche Gefühl, was man von der Nature-One kennt, wenn man 5 Minuten dabei ist und von einer positiven und feierfreudigen Masse aufgesaugt wird. Diese Atmosphäre, diese Erwartung, diese Vorfreude, die im Laufe der Nacht in eine grandiose Stimmung mutieren sollte. Diese ganzen Diskussionen über die Qualität des Line-Ups, den zu hohen Eintrittspreis, ob zu wenig Trance gespielt werden könnte, bla bla, alles dahin. Ich war dabei bei diesem außerordentlichen und aufwendig inszenierten Jahreswechsel.
Und id-t meinte es gut mit den Leuten. Der Jahreswechsel konnte sogar zweimal gefeiert werden, zumindest für jene Leute, die bemerkten, dass der Stadion-Countdown die Masse 2 Minuten zu früh ins neue Jahr schickte. Wir freuten uns und feierten dann nochmal richtig, als meine Armband-Funkuhr den echten Switch signalisierte. Eine lustige Panne.Und trancige Töne gab´s auch auf die Ohren im Set von Sebastian Ingrosso, der sein Set in einen eher trancigen und einen eher housigen Teil splittete. Klasse Leistung.
Nach dem Jahreswechsel, der von einem Knalleffekt und einigen schön anzuschauenden Showeinlagen begleitet wurde, kam der gigantische Auftritt von Roger Sanchez. Hätte nie gedacht, dass der so geil ist. Wahnsinn, mein Set der Nacht.
Dass sich an ihn ein genialer Megamix anschloss, passte hervorragend als Höhepunkt der Veranstaltung. Das ging da ja ab. Kein Arm im Innenraum blieb unten, von der Tribüne aus wunderbar zu beobachten. Die Lightshow war mit Worten kaum zu beschreiben. Da wurde mir bewusst, dass 70 € zwar viel Geld sind, doch auf Sylvester für ein Event dieser Kategorie und die gebotene Leistung angemessen scheint. Ich habe keinen Cent bereut.Bei Mousse T. wirft sich bei mir die Frage auf, in welchem Verhältnis er zum Veranstalter steht. Es muss recht intim sein, denn auf Leistung kann es nicht basieren. Langweilig, uninspiriert, für viele eine willkommene Gelegenheit, nach dem Megamix wieder die Energiereserven zu füllen. Zu essen gab´s genug und man konnte auf dem Unterrang der Tribüne gut sitzen. Bei Mousse T. habe ich jedoch den Innenraum präferiert, weil ich sitzend sicher in den Schlaf gefallen wäre. Eine dicke Ernüchterung nach dem Megamix. Hoffe, dass er im nächsten Jahr nicht mehr im Line-Up steht.
Mit Moonbootica wurde es wieder laut in der Halle. Deren Stil ist krass, schräg, hart und individuell, gleichzeitig gut anzuhören und sehr gut tanzbar. Die Anlage wurde bis an ihre Grenzen gefordert und die Masse war wieder wach.
Den Abschluss bildete ein einstündiges Set von Moguai, der passende Stil zur richtigen Zeit. Ich hätte auf seinen Rhythmus noch bis 10 Uhr weiter tanzen können, herrlich treibend. Wohl auch für viele, denn die Halle war augenscheinlich um 6 Uhr am Ende der Veranstaltung noch sehr gut gefüllt. Letztes Jahr ging es noch bis 7. Also diese eine Stunde hätte sicher niemanden geschadet. Das Ende um 6 kam mir fast wie ein Abbruch vor.
Mein Fazit ist, dass es ein absolut phantastisches Event war. Meine 5. Sensation und es hat mich nach all den Erlebnissen und den vielen Highlights gewaltig gekickt. Die Sensation-White ist ein muss! Meine nächste ist bereits Mitte März in Belgien, und das dann sogar mit Armin.
-
Ich muss sagen, schön das Hueppemann hier so einen tollen Bericht abliefert, du sprichst mir da voll aus der Seele. Habe seit 2004 7mal auf der Sensation White in Holland, Deutschland und Tschechien gefeiert, mich hat es auch jedes mal gekickt und man freut sich immer wieder auf die Nächste
Finde es schön ,neben der teilweise harten Kritik am Line up auch mal positives Feedback zu hören. Ich denke das die Sensation in Deutschland bald noch einen höheren Stellenwert haben wird, als momentan. siehe z.b. Raveline Jahrespoll Rang 10. -
@ Hueppemann .. ich merke wir liegen hier auf einer welle . mir hat diese sensation auch sehr gut gefallen,es kommt halt nicht immer auf den dj name an..sondern was er für musik auflegt . wie du schon sagst es gab auch etwas trance zu hören wobei die sets alle irgendwie klasse waren , außer das von mousse t. wie du schon erwähnt hast . diesen mensch hätte man sparen können und dafür jedem anderen paar minuten mehr geben können.
ich fand den jahreswechsel klasse, und werde auch sicherlich die kommende wieder besuchen :). vielleicht mal wieder mit nem trance djwas die eitrittspreise betrifft die kosten wie ich heut mal gelesen habe überall zwischen 65 und 74 eus, selbst in ungarn .. also ist das garnicht so außergewöhnlich.
gruß berto
-
Es war wirklich super - die Stimmung, die visuellen Effekte - sehr klasse!
Die Vorfreude, die wir schon durch die launige Stimmung auf dem Parkplatz 2 Stunden vor dem offiziellen Beginn verspührten, dämpfte sogar die gemeine Kälte ein.Leider wurde aber wirklich zu wenig Trance gespielt, Ingrosso und der Megamix waren klasse, aber sonst bin ich nicht so der House-Typ.
Hab die Melodie vermisst. Beats sind ja ok, aber nicht alles;)
Hoffe doch wirklich, dass beim nächsten Mal Trance-Djs auflegen werden.Kritisieren mussich noch die Getränketheken
Man konnte bis zu 30 Minuten anstehen, um für 3 Euro eine 0,3 Cola zu bekommenJedenfalls konnte ich noch 10 Stunden nach der Party nichts unter 90 db hören
-
Zitat
Original von stalker
Kritisieren mussich noch die Getränketheken
Man konnte bis zu 30 Minuten anstehen, um für 3 Euro eine 0,3 Cola zu bekommenWie bitte ??? Unten auf der Tanzfläche die Getränke geholt ???
Ich für meinen Teil habe 3 mal ein Getränk im Außenring geholt und war jedesmal SOFORT an der Reihe OHNE Wartezeit.
-
Zitat
Original von Keldana
Wie bitte ??? Unten auf der Tanzfläche die Getränke geholt ???
Ich für meinen Teil habe 3 mal ein Getränk im Außenring geholt und war jedesmal SOFORT an der Reihe OHNE Wartezeit.
Auf der Tanzfläche habe ich es garnicht versucht
Ein Paar Kumpel proberten das mal gegen 21 Uhr, also noch recht am Anfang.
Ich hab sie erst 40-50 Minuten später gesehen.Aber im Außenring war es nur bedingt besser. Wenn du 4-5 Leute vor dir hast, kannst du schonmal ne viertelstunde stehen...
Vielleicht warst du im anderen Flügel^^
-
Zitat
Original von stalker
Aber im Außenring war es nur bedingt besser. Wenn du 4-5 Leute vor dir hast, kannst du schonmal ne viertelstunde stehen...Vielleicht warst du im anderen Flügel^^
Ich war die ganze Zeit auf der kompletten Seite, auf der auch die "Deluxe Area" war ....
-