[2008-12-31] Sensation White Germany

• Zitat

Original von Kollege B
    Stattdessen werden sie jetzt noch die Disco Boys buchen, vielleicht noch Lexy & K-Paul dazu, Chris Liebing und Monika Kruse...

1 -2 gute internationale Acts werden sicher zu erwarten sein. Dass wir Trancer nicht gerade mit Namen verwöhnt werden, ist uns vorher klar.

• Disco Boys denk ich wohl eher nicht. Die passen mit ihrem Glamour-Glitter-Disco-Stil doch gar nicht ins Konzept. Und Mousse T hat mich richtig überrascht letztes Jahr, mit seinen normalen Sound gar nicht zu vergleichen

• Zitat

Original von Keldana
    Woher kommt denn ständig die Meinung, das sei eine Tranceveranstaltung gewesen ???

Die erste (WHITE !!!) war mit folgendem Line-Up: Roog, Jean, Rank1, Marco V, Michel de Hey

Und genau das frage ich mich seit nun bestimmt drei Jahren auch. Es werden, sorry aber das muss mal gesagt werden, sei Jahren Myten über die Sensation verbreitet die einfach nicht der Realität entsprechen. Sensation war NIE Trance pur, ja es gab DJ die dort Trance (auch erfolgreich spielten) aber auch immer House.

• Zitat

Original von Hayden

Und genau das frage ich mich seit nun bestimmt drei Jahren auch. Es werden, sorry aber das muss mal gesagt werden, sei Jahren Myten über die Sensation verbreitet die einfach nicht der Realität entsprechen. Sensation war NIE Trance pur, ja es gab DJ die dort Trance (auch erfolgreich spielten) aber auch immer House.

Das kommt wahrscheinlich auch deswegen her. Ich habe Sensation White nie als etwas anderes kennengelernt. Bzw. Sensation war ja früher eh Trance & Techno. Später kam dann Sensation White (Trance) und Sensation Black (Techno/Hardstyle).

Jedoch ist mir nie aufgefallen dass auf Sensation White auch House gespielt wurde, was sämtliche Sensation White DVDs auch belegten, und wenn, dann höchstens irgendwo am Rande.

Und da sage ich auch ganz ehrlich, die Sensation White hätte NIE nach Deutschland kommen dürfen...

• Zitat

Original von Fairground ...Und da sage ich auch ganz ehrlich, die Sensation White hätte NIE nach Deutschland kommen dürfen...

So drastisch würde ich das jetzt nicht sehen. Klar, aus der Sicht eines Trancers ist es ein wenig enttäuschend zu sehen, wie wenig Berücksichtigung dieser Stil bei der Sensation findet. War 2005 in Gelsenkirchen noch Armin van Buuren zu Gast (früh morgens), war anschließend niemand mehr präsent, der nur annähernd in dieser Richtung auflegt. Sicher könnte es id-t auch mal wieder wagen angesichts der Stimmungen, die auf den Mainfloors der Mayday und Nature-One bei den Trance-DJs herrschten. Und wenn es nur einer wäre.

Ich bewerte die Sensation-White weniger musikalisch denn als Event. In letzterem Punkt sucht sie ihresgleichen, weltweit.

• Zitat

Original von Keldana

Bei den Teilnahmebedingungen heißt es "lediglich selbst produzierte Musik" ... was hat das mit DJ Contest zu tun ???

Das frage ich mich auch gerade manche leute die Produzieren legen gar nicht auf das haben uns schon viele große namen bewiesen (mir fällt gerade keiner ein :D aber ich habe davon schon mal gehört).
    Nun ja ob das was wird mal schauen.

• Zitat

Original von Hueppemann

So drastisch würde ich das jetzt nicht sehen. Klar, aus der Sicht eines Trancers ist es ein wenig enttäuschend zu sehen, wie wenig Berücksichtigung dieser Stil bei der Sensation findet. War 2005 in Gelsenkirchen noch Armin van Buuren zu Gast (früh morgens), war anschließend niemand mehr präsent, der nur annähernd in dieser Richtung auflegt. Sicher könnte es id-t auch mal wieder wagen angesichts der Stimmungen, die auf den Mainfloors der Mayday und Nature-One bei den Trance-DJs herrschten. Und wenn es nur einer wäre.

Ich bewerte die Sensation-White weniger musikalisch denn als Event. In letzterem Punkt sucht sie ihresgleichen, weltweit.

Doch, würde ich! Das ist, als käme die Trance Energy nach Deutschland, und es kämen Leute dahin wie Special Horst, Jan Vayne, Cascada, Groove Coverage, ...

Für jemanden der House mag ist das sicherlich ne feine Veranstaltung, allerdings sollte man diese anders nennen. Denn jeglichen Namen, den sich die Sensation White aufgebaut hat, macht sie sich in Deutschland gleich wieder kaputt.

Was mir gerade aber einfällt, wieso wurde die Sensation Black nicht nach Deutschland portiert (so mit Kirmestechno und so)? ^^

• Zitat

Original von Southern
    Ich denke bei dem Lineup hat es sich für mich auch erledigt!

greetz West :D

Hrhr und das sagt er Herr jetzt,obwohl er vorher noch meinte das LIneup wäre unwichtig,es kommt auf die show an. :D

Aber Lineup suckt

• Zitat

Original von OceanGreen
    Hrhr und das sagt der Herr jetzt,obwohl er vorher noch meinte das Lineup wäre unwichtig,es kommt auf die show an. :D

Neija es gibt Grenzen! Mindestens einen guten Trancer hätte ich schon erwartet. :D

greetz West :shy:

• Vielleicht ja doch.... ;) Vielleicht gibt es ja für die Trance Energy demnächst einen ähnlichen Contest... ;) Wenn sie das Konzept genauso verfeinern,wie bei der Sensation.

Man weiß es nicht.... ausserdem wurde doch auch im Interview gesagt,dass man niemals nie sagen sollte.... für die Zukunft in Sachen Trance auf der Sensation.

Nur halt dass House/Electro und Minimal zur Zeit in Mode sind... und man sich einzig und allein danach richtet. Okay persöhnliche Vorlieben von den ID&T Machern spielen da vielleicht auch eine Rolle.

Das hat ja letztens Duncan Stutterheim in einem anderen Interview letztens auch zugegeben. Das er persöhnlich auch nichts mehr mit Trance anfangen kann.

• Auch, wenn bei der Sensation die Show im Vordergrund steht, außer Roger Sanchez und Moguai interessiert mich von denen niemand. Deswegen: zu teuer und deshalb ohne mich.

• Moquai, Roger Sanchez, Sebastian Ingrosso, Moonbotica und Mousse T ... Jaja, überzeugt mich überhaupt nicht. Ingrosso ist für mich der Schwächste der SHM, Roger Sanchez macht recht öden Mainstream House... Mousse T kann weder auflegen noch gute Musik produzieren ... ich wette er spielt Horny 2009-08-07-06 ...

Für mich ist es das Geld irgendwie nicht wert. Schade Schade ....

Einmal editiert, zuletzt von toe (17. November 2008 um 16:39)

• Zitat

Original von toe
    Moquai, Roger Sanchez, Sebastian Ingrosso, Moonbotica und Mousse T ... Jaja, überzeugt mich überhaupt nicht. Ingrosso ist für mich der Schwächste der SHM, Roger Sanchez macht recht öden Mainstream House... Mousse T kann weder auflegen noch gute Musik produzieren ... ich wette er spielt Horny 2009-08-07-06 ...

Für mich ist es das Geld irgendwie nicht wert. Schade Schade ....

Mousse T war schon letztes Jahr und ich muss sagen, er hat mich positiv überrascht. War ein ganz normales House Set (ohne "Horny"), kein Highlight, aber bei Weiten auch nicht so schlimm wie befürchtet

• Mouse T war schon letztes Jahr der peinlichste aller Dj's
    Kann den voll nicht leiden,bringt auch wenig bis gar keine Stimmung rüber.Auflegen kann der garnicht meiner Meinung nach
    Hat letztes Jahr auf der Sensation glaub ich vor Mitternacht gespielt.
    Und hat dann die beschissene Mitternachteinlage mit dem Suzuki Swift gemacht.Das ist ne Party und kein Verkaufsraum für irgendwelche Autos

Die Sensation Deutschland ist ja mit Abstand das letzte von Id-t-
    Schätze diesen Veranstalter eigentlich schon,aber das ist einfach nur billig und REINSTE Abzocke.
    Und mit dem Line up bestätigen sie meine Meinung vom Vorjahr ja bei weitem.
    Lg BobMcFrank

• Phuuu die Interpreten sind eher was für kleine Clubs und nix für große Hallen.

• Die Ticketpreise für dieses schwächelnde Lineup sind eine Frechheit. 73,25 Euronen für das "normale" Ticket, in Verbindung mit den Getränkepreisen... da wären mir 60 Eier für die Nature One noch lieber, da kann man sich ein ganzes Wochenende beschallen lassen und hat musikalisch deutlich mehr Auswahl, selbst im reinen Electro- und Housegenre. (Wenn ich nur allein an Malente denke... göttlich)

Wenn das Ganze dann auch noch mit Werbeaktionen für irgendeine untermotorisierte japanische Reisschüssel vergewaltigt wird, ist auch der letzte Anreiz für mich gestorben, dort aufzukreuzen. Schade, schade...

• Zitat

Original von ron t
    Mousse T war schon letztes Jahr und ich muss sagen, er hat mich positiv überrascht. War ein ganz normales House Set (ohne "Horny"), kein Highlight, aber bei Weiten auch nicht so schlimm wie befürchtet

Da hat er doch mit angefangen....

und seine Übergänge waren für einen DJ mit der "Klasse" auch mehr als schwach.

• Zitat

Original von Hayden

Da hat er doch mit angefangen....

und seine Übergänge waren für einen DJ mit der "Klasse" auch mehr als schwach.

Aso, naja bei seinem Anfang war ich gerade Trinken holen und wegschaffen :D weil ich davon ausging eh nix zu verpassen. Welche "Klasse" meinst du? Für mich zählt Mousse T. nach wie vor nicht zu den "Großen" und ich sagte ja auch, dass es kein Highlight war, ich war aber wenigstens froh, dass sein Set nicht aus so ein Funk & Glamour - Zeugs bestand

• deswegen habe ich das Klasse ja auch in " gesetzt, für viele gilt er aufgrund seiner teilweise erfolgreichen Hits als große Nummer. Ich sehe das wie du, nicht mehr als durchschnitt, man sollte auch mal Boris Dlugosch fragen der hat mit ihm auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.

• Das Line Up ist echt enttäuschend. Ich war am überlegen, mal auf eine Sensation zu fahren, aber das Line Up ist mir deutlich zu schwach. Auf Mousse T den Hampelmann kann man nun wirklich gut verzichten. Moguai ist auch nicht so das wahre für so eine große Party. Roger Sanchez ist langweilig. Moonbootica recht ordentlich. Genau wie Sebastian Ingrosso. Für 20 Euro an irgendeinem x-beliebigen Wochenende wär es ganz gut, aber nicht für Sylvester und für den Preis. :) Da lohnt sich jede Privat-Party mehr. Für eine Sensation gaaaanz schwach.

• Ich glaube man sollte gereade an Silvester froh sein, dass es überhaupt ein elektronisches (Tanz)Musikevent dieser Größenordnung gibt!
    Komischerweise wollen da jetzt aus meiner Nähe Leute hinn, die sonst nie zu solchen Veranstaltungen gehen?

• Zitat

Original von Tranci
    Was bitte ist daran cool, eine Sensation White zu besuchen :gruebel:

Naja ich finde das auch nicht cool ^^ aber andere Leute schon glaube ich.
    Weiß nicht genau wie ich das erklären soll :gruebel:

Auf jeden fall fahren da nicht viele hin weil sie besondere Musikliebhaber sind.

Ich denke der größte Teil an Leuten die zur Sensation fahren, sind die, die auch "house& RnB" hören, die ganzen "coolen" Leute eben.

Kann aber auch sein das ich mich hier irre ...

Vielleicht versteht ja jemand was ich meine :D