Digitaler Sat-Reciever

• Bin wieder mal dabei mir neue Elektronik zu kaufen, diesmal in Form eines digitalen Sat-Recivers.

Mir wurde gesagt, dass die Gemeinschaftsschüssel hier im Haus analog wäre. Ein Kumpel hat aber gestern mal seinen digitalen Reciver zum testen mitgebracht, und es funktionierte. War erstaunt, um wie viel besser das Bild war.

Da ich bisher noch keine Erfahrungen mit digitalen Sat-Recivern habe, weiß ich nicht so genau, worauf man dabei achten soll.
    Gestern sind mir aber direkt ein paar Sachen aufgefallen, die mir wichtig sind:

- gutes Bild
    - Scart-Anschlüsse
    - sinnvolle und schnelle Menüführung
    - EPG
    - Programm zurück Taste (keine Ahnung, wie man das nennt. Wenn man auf Programm 23 war, schaltet auf 33, und drückt die Taste, soll er wieder zu 23 springen)

Mit wie viel muss ich rechnen, für einen einigermaßen guten Reciver. Worauf muss ich noch achten? Welche Marken sind gut? Welche Erfahrungen habt ihr?

• Eine Nokia DBox2... zwar schwer zu bekommen, aber wenn du dann eine hast mit nem funktionierenden Linux drauf sind die meiner Meinung nach unschlagbar wenn man ein bisschen TV gucken möchte.
    Ansonsten eine Kathrein USF 910 oder eine Dreambox 800... sind aber beide vom Preis etwas höher.